Zeigt her eure Wechselwarmen

• Nein, kein Wildfang :lol: aber ich kann mir ja auch dort Schlangen kaufen. Das meine ich...

Silikon für die Struckturierungen, so Liegeflächen die ich modeliere

• Silikon halte ich für äusserst unpraktisch.
    Ich nehme immer Styropor (die Rückfläche damit "zubauen") und klebe dann selbst gestaltete Ablageflächen und Felsen mit Silikon da drann, danach kann man mit nem heißluftföhn, Lösungsmittel oder Bauschaum Strukturen nachmodelieren. Am Ende wird das Ganze(!) mit einigen Schichten Fliesenkleber überzogen, der gibt Halt und macht ne geile rauhe Steinoberfläche. Dann noch nach Geschmack mit Farbe drann und eventuell Klarlack (dann ist es abwaschbar) - fertig ist ne tolle Rückwand.
    Durch das Styropor, was man ja super schneiden und kleben kann, kann man das genau so machen wie man es haben will.

• Sooo, da ich ja so gerne meine Zukunft plane, habe ich nun leider beschlossen, dass in 2 Jahren nach meinem Auszug doch (noch) keine Schnürsenkelchen einziehen werden.

Ich denke kaum, dass ich mir während meinem (hoffentlich) Studium, die Stromkosten für so ein großes Terra leisten kann.

Wisst ihr da etwa, wieviel Euro das im Monat kostet? Also nur die Technik?

Dafür werde ich mir dann den Traum meiner seit 10 Jahren heiß begehrten Ratten erfüllen. :D

• Ich rechne mit 10-15€ im Monat aber genau kann ich es dir erst sagen, wenn die Abrechnung kommt :-)

• Meine 3 beobachten mich und meinen Freund auch den ganzen Tag :lol: Kaum rührt sich was kommen sie alle raus und gaffen :lachtot:

Meine 3 lieben ihre Pflanzen, alle schlafen da drin :smile:

Toffee hat bis jetzt noch nicht auf ihrer Ablage gelegen.. Entweder liegt sie unter einem kleinen Stück Rinde oder in der Efeutute ^^

• Nach viel Ärger und Hin und her (Bestellt -> keine Reaktion -> Storniert -> woanders bestellt...) sollen laut Sendungsverfolgung heute meine Terras kommen :party:

• Meine letzten Dekoartikel sind jetzt da...
    Auch wenn erstmal eine spärliche Ausstattung ins Terra kommt und der Rest erstmal zur Aussendeko dient, aber jetzt kann ich heute Abend einrichten und dann Probe laufen lassen!!!

Dann kann schwupp die wupp Nr. 1 einziehen :-)

• Zwischenbericht:

- terrarien sind aufgebaut
    - mein Zimmer sieht aus wie nach nem Schneesturm
    - ich bin komplett voll mit Styroporkugeln

-> Das Grundgerüst für beide Rückwände ist angeklebt! Morgen kommt noch Bauschaum dazu! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!