Zeigt her eure Wechselwarmen

• Zitat

Ich rechne mit 10-15€ im Monat aber genau kann ich es dir erst sagen, wenn die Abrechnung kommt :-)

Wirklich? Nur?

Ich dachte irgendwie an Summen mit 100 Euro oder so. :ops:

Na dann überleg ich es mir doch nochmal.

Danke! =)

• Rettungshund: Ich hab mal grob ausgerechnet, dass ich mit meinem deutlich wärmeren Leoterra (12 Stunden ~20W Leuchtstoffröhre + 10 Stunden 60W-Spot) ~10 Euro mehr Strom habe. Da muss man bedenken, dass das ein enorm schlecht isoliertes Glasterra ist, im neuen Holzterra werde ich wahrscheinlich nurnoch 40Watt brauchen, wenn nicht sogar weniger ;)

• Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht das die Stromkosten für so ein Terra höher sind.
    Mir kommen die Stunden eben immer so viel aus.
    Hach, später habe ich einen halben Zoo :D Zumindest wenn ich genug Geld+Zeit habe ;)
    Oder ich sollte mir schonmal einen reichen Gatten suchen......... :D

• Also die Holzterras speichern die Wärme unheimlich!!!

Obwohl ich über Nacht das Fenster immer offen habe, hat das Terra morgends noch über 20 Grad!!!
    Und das bei den niedrigen Temperaturen bei Nacht...

Also die Holzterras sind was die Heizkosten angeht schon unheimlich sparsam...

• so die zweite schicht fliesenkleber ist auch in beiden terras. Im Leoterra bereits braun abgetönt (kommt nochmal braun drüber, danach Feinarbeiten mit Grau und Dunkelbraun), bei den Schlangen bleibt es Fliesenkleber-Grau und wird mit Dunkelgrau und Grün nachbearbeitet.

Achja, bei mir gibts in den nächsten Wochen wohl zuwachs :pfeif: Über 3 Ecken bin ich an eine Dame gekommen (Arbeitskollegin einer Freundin), die einen Leo-Bock dringend abzugeben hat.
    Muss ich nurnoch abklären, ob der Herr zu meinen jungen Mädels ziehen darf oder ob er noch eine Weile warten muss, bis sie groß genug sind... :?

• Gestern Abend habe ich Nr. 1 ins große Terra gesetzt und eigentlich damit gerechnet, das ich ihn jetzt erstmal ein paar Tage nicht sehen werde...

Gestern Abend hat er mich den kompletten Abend beobachtet und heute früh geh ich ins Wohnzimmer und schaue am Boden ob ich was orangenes leuchten sehe... nichts

Dann fällt mein Blick auf eine der Ablageflächen und siehe da...
    Da liegt der Herr und schläft....

Zwischenzeitlich ist er mal wach, liegt noch oben und ich habe fix die Kamera gezückt...

(langsam gelingt es mir auch die Schlangen ordentlich zu fotografieren... finde ich)

• Sooo Bilder von den Fortschritten hier:

Nach dem ersten Anstrich

Reich meiner Geckodamen - Felsenlandschaft mit Quetsch-Spalten

Und für die Schlangendamen: Viele schöne Ablageflächen

Zweite Farbschicht - Geckos braun, Kornis bleibt grau

• Sind OSB-Bausätze. Theoretisch wirklich nur auf Maß zugeschnittene Platten mit vorgebohrten Löchern und einer vormontierten Holzfront.
    "Nur" ist da gut - würde ich das selbstmachen, wäre es hunderprozentig schepp, besonders die Front mit den eingelassenen Glasscheiben...die montiere ich aber erst, wenn alles an der Rückwand fertig ist, sonst muss ich mich ständig verbiegen um überall drann zu kommen.
    10 Schrauben und alles ist fertig und kostet etwas über 50 Öcken / Terra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!