Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Thaddäus ist echt voll cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ich werde es an ihn in Form einer fetten Heuschrecke weiterleiten.
-
Ich kann mit zwei (Wasser)Schildkröten dienen:
Joe ca. 3 Jahre alt.
Johanna ca. 4 Jahre alt.
-
Oooh schön, Schildkröten finde ich super, waren schon immer meine Lieblingstiere, bin erst später auf den Hund gekommen.
Würde auch gerne Landschildkröten halten, aber habe kein Platz für das artgerechte Terrarium, was etwas größer ausfallen würde.Hast du noch mehr Fotos von deinen Schildis?
-
Zitat
Hast du noch mehr Fotos von deinen Schildis?Fall du meine Schildis meinst habe ich hier noch drei alte ausgegraben, da waren sie noch sehr jung und farbenfroh.
-
-
Süß sind deine Schildkröten!:)
Echt toll!:)
Wie kamst du auf die Schildkröten?:)
Das finde ich immer interessant.:)
-
Aquarien haben wir schon immer, Fische werden aber natürlich auf Dauer ein bissel langweilig
Im Zoo"fach"handel wird natürlich angepriesen wie einfach und unkompliziert die Haltung von Wasserschildkröten ist. Leuchtstoffröhre und 80er Becken reichen vollkommen aus, ganz zuschweige vom Futter :zensur:
In der Zeit war ich noch nicht viel im Internet unterwegs und wir glaubten natürlich dem netten Herrn. Nach ca einem Jahr wurde die komplette Haltung "erneuert".
Somit habe ich nun ein 1,50 Meter großes Aqurium da stehen, mit einer 120Euro Wärmelampe und einem super-duper-Filter.
Da sich Schildkröten auf Dauer auch nicht lange verstehen musste vor einem halben Jahr ein zweites Aquarium her, denn die zwei verstanden sich von heute auf morgen nicht mehr. Das zweite ist (vorerst) nur 1 Meter lang, aber trotzdem mit 120Euro Lampe
Aus Fehlern lernt man und ich werde mir garantiert kein Tier mehr anschaffen, ohne mich vorher AUSREICHEND zu informieren.
-
Naja, aus Fehlern lernt man, jeder macht mal Fehler.
Aber schön wie gut sie es jetzt bei dir haben.:) -
Zitat
Naja, aus Fehlern lernt man, jeder macht mal Fehler.
Aber schön wie gut sie es jetzt bei dir haben.Als die zwei sich nicht mehr mochten hörte ich von allen Seite "Spinnst du? Jetzt willst du noch so ein riesen Aquarium aufstellen? Setz doch eine im Main aus!"
Wenn ich sowas hör, könnte ich platzen vor Wut :zensur:
Wenn ich schon so blöd bin und mich nicht anständig informiere muss ich auch die konsequenzen tragen. Keiner der beiden kann was dafür. Sie könnten es vielleicht noch ein bisschen besser haben, aber ich versuche mit dem was ich habe (finanziell) das beste draus zu machen.
Da ich gelesen habe, dass sie strukturierte Rückwände gerne zum klettern haben, habe ich im August für beide Becken Rückwände gebauthttp://www3.pic-upload.de/02.11.10/og6ot4h2kuss.jpg
http://www3.pic-upload.de/02.11.10/albn4y8cg8vz.jpgWirklich klettern tun sie nicht, aber nett sieht's trotzdem aus
-
ohh wie schön dann zeige ich euch doch gleich mal nen teil von meinem zoo;)
Spinnen liebe
Mein goldstück wartet noch auf sein weib wenn ich die passende kohle dafür hab
Dies ist mal ein kleiner teil unseres zoos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!