Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Süß white Jade ist voll schön . Ich hätte ja gerne noch einen Albino
Hast du die Lampe nicht gesichert?
Brauch auch noch eine Beleuchtung fürs Aquarium. Habe ja diese Röhrenvorrichtung dran. Meine Pflanzen gehen ohne das Licht kaputt. Wobei ich am überlegen bin, einen Deckel aus Acrylglas fertigen zu lassen. Mit dem Deckel ist rein greifen schon doof
Achtung nix für schwache Nerven. Die Asseln beim Asseln machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Während drei sich nicht blicken lassen (wobei 2 davon heute ganz früh am Morgen doch am Futter zu sehen waren, sich dann aber sofort eingebuddelt haben als wir ins Wohnzimmer kamen) ist eine total neugierig.
Hing tagsüber an der Decke, wechselte mehrfach die Position. Und ist seit etwa einer Stunde am erkunden des Terrariums
-
2 Schnecke n sind richtig aktiv. Jeden Abend schleimen sie durch das Terrarium und freuen sich über das Essen.
Leider sehe ich die anderen beiden nie. Die haben sich gut eingegraben.
Habe sie zwar auch schon 1-2 mal ausgegraben und sie ans Futter gesetzt, aber sie vergraben sich sofort wieder.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Und was man ändern könnte damit sie auch aktiver werden?
-
2 weitere Exemplare sind bei uns eingezogen.
Sie sind etwas älter als die vorhandenen und somit auch größer.
Theo und Paulchen (auch der Fresssack genannt)
Nicht über die komische Wasserfarbe wundern, da sind Fischfutter Flocken drin. Da stehen sie total drauf. Die großen sind auch viel aktiver und zutraulicher als die kleinen. Paulchen kommt, wenn er wach ist, sofort angeschleimt wenn wir die Tür öffnen.
-
Was macht deine Truppe?
Meine musste heute in eine Kiste umziehen. Ich habe mir leider Trauermücken eingefangen und die versuche sie zu besiegen sind gescheitert. Im ganzen Haus sind diese Mistdinger rum geflogen. Kein Raum war sicher, auch kein Essen . Die Erde ist auch versoffen, war wohl doch zuviel mit mehrmals Nematoden. Hab fleißig Asseln gerettet . Die habe ich in eine andere Box gesetzt, da da als alte Erde mit rein ging.
Hoffe ich bin die drecks Mücken dann endlich los.
Bin jetzt nur unsicher ob ich das Terra heute schon wieder füllen soll oder ob ich noch ein, zwei Tage warte um alle restlichen Mücken zu killen. Sonst habe ich die ja gleich wieder im Aquarium
-
-
Achtung nix für schwache Nerven. Die Asseln beim Asseln machen
Von denen hab ich hier auch einen Ansatz, leider dauerts da wahrscheinlich noch ein bisschen bis es Nachwuchs gibt. Dafür hab ich bei den Pandas (Porcellio Laevis) schon ein paar mit Brutbeutel gesehen ?, da kann es nicht mehr lange dauern.
Die Zebras Teilen sich das Terrarium mit Gulliver, einem Australischen Riesemantis (Hierodula Majuscula) die Pandas haben ihres (noch) ganz für sich allein.
Dazu hab ich noch seit gut zehn Jahren eine Bartagame, Balu.
-
Mein Asselbestand hat sich ja durch die Räumung des Aquarium minimiert. Ich habe glaube ich nicht alle gefunden. In der extra Box in der ich die Asseln aktuell noch habe, habe ich noch Trauermücken. Muss morgen nochmal schauen ob ich ein paar extra setzen kann. Damit die ziemlich zügig wieder zu den Schnecken kommen.
-
Zur Ausnahme mal andere Tiere...
-
Och die sind ja toll!!
Was sind das für Schlangen?
-
Och die sind ja toll!!
Was sind das für Schlangen?
Danke schön!
Das sind zwei Kornnattern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!