Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Das sieht toll aus
Darf man da einfach Äste aus dem Garten / der Natur nehmen, oder muss man spezielle Sachen kaufen?
Also meine Kornnattern sind da sehr unempfindlich.
Solange es nicht harzt oder "pulvert" werfe ich eigentlich alles rein, was mir gefällt.
Käfer, Schnecken, Ameisen und Spinnen die ich unabsichtlich mit einschleppe, sammel ich wieder raus.
andere Arten sind da sicher empfindlicher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil es mir gerade einfällt:
Bei uns im Nationalpark gibt es seit ein paar Wochen ganz tolle Außengehege mit Land- und Wasserteil.
Das würde mir auch total gut gefallen.
Ich glaube zwar, dass das unglaublich teuer ist - aber mein Mann meinte "also, wenn Du das echt willst, dann können wir das schon bauen - so teuer ist das gar nicht"
Das wäre (wenn überhaupt) aber sowieso ein feeeernes Zukunftsprojekt, weil ich dafür im Moment keine Zeit habe.
Und ich glaube, ich würde es eher ohne "eigenen" Tierbesatz lassen - und es einfach offen halten, so dass bereits heimische Tiere (wir haben Eidechsen und Kröten im Garten) es besiedeln könnte.
Also einfach als Biotop, nicht als Terrarium-Ersatz.
Aber so ganz grundsätzlich:
Gibt es Eidechsen (oder andere Reptilien), die man bei uns problemlos draußen halten kann?
Bei den einheimischen Reptilien müsste es natürlich klappen - aber gibt es einheimische Reptilien überhaupt als Haustier?
EDIT - falls jemand Fotos dazu interessieren:
-
Moin Leute
Gerade diesen Thread gefunden, passt - denn was wäre mein Name hier ohne das passende Tier
Hier ist meine Chili - eine wildfarbene Kornnatter (w), Baujahr 2012
War übrigens nicht ganz einfach, meine Mutti von einer Schlange zu überzeugen
Das war sie als Baby
Und das ist sie jetzt
Versteckspiel
Sie ist eine total liebe und eigentlich fast immer neugierig
-
wie alt kann eine Kornnatter werden?
-
Also im Terrarium kann so ne Korni gut mal 15-20 Jahre erreichen
-
-
Mich würd ja ein Vergleichsbild auf der Hand interessieren.
-
und wie lang werden Kornnattern? Deine is ja riesig?^^
-
Normalmaße sollen so 120-150 cm sein und recht selten mal 180 cm, meine Chili hat gerade so etwa 125-130 cm
Bei Schlangen ist ja normal dass Weibchen bisschen größer werden als die Kerle.
-
Mein grauer ist Baujahr 2013 und hat knapp 1,50m
Mein "kleiner" aus 2016 ist genau so lang
-
Meine beiden hatten 1,40m
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!