Zeigt her eure Wechselwarmen

• Ich muss die mal wieder messen und wiegen.

Früher als ich noch mehrere hatte, hab ich bei jeder Fütterung das Gewicht kontrolliert und protokolliert. Nach der Häutung wurde gemessen (und natürlich protokolliert).

Seit ich nur noch 2 habe und die erwachsen sind, hab ich das total vernachlässigt.

Wobei ich sagen muss, das ich auch sehr sparsam füttere…. Die sind nicht dünn, aber haben auch kein gramm Fett unter den Schuppen.

• Ich habe damals glaube ich alle 10 bis 14 Tage gefüttert wenn sie vermehrt im Terra Futter gesucht haben.

Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr, ist schon bissle was her.

• Ich zähle nicht mehr die Tage….

Wenn se beide Hunger haben, wird gefüttert… hat nur einer Hunger, hat er halt Pech gehabt… (ich böse)

Genauso, wenn einer in der Haut ist, muss der andere warten.

Die hocken zusammen im Terra und werden nur gemeinsam gefüttert.

Beide sind agil und gesund.

Und mein Neo ist eh der Beweis, wie zäh die sind…

• Ach schlangis :smiling_face_with_hearts: beissen die beiden eigentlich? Grad wenn du da so am werkeln bist?

ist Neo der rote Fleck unter dem gr.Ast, Richtung re oben?

Was macht eigentlich die Piepsfraktion? :smiling_face_with_halo:

LG Newstart2

• Newstart2

Piepsfraktion?

Die zwei Beißen nicht, zumindest nicht ohne Grund.

Wenn ich was mache im Terrarium, wird meistens kurz geschaut und dann legen sie sich irgendwo hin. Die sind entspannt und verstecken sich nicht, nur weil ich da jetzt was mache.

Wenn einer der beiden der Meinung ist, daß es super spannend ist (neue Pflanzen/Äste zb), dann sind die mir auch gerne im Weg und ich muss sie weg schieben.

Nur wenn ich nach Maus rieche oder die so gar keinen Bock auf anfassen haben und ich mache es trotzdem, dann hacken die auch. Aber ich fasse die normalerweise nur an, wenn die zu mir kommen.

SineundAmy hat Neo gefunden

• Dankeschön! Cool dass die beiden so entspannt sind!

Hatte Schlangen auch Kornnattern anders in Erinnerung.

Ups, da hatte ich wohl die falsche Ecke xD

vergiss es, hab dich verwechselt, ^^alles Gut.

• Die zwei sind mega cool.

Wenn mein Mann die raus holen will, hat er nur keine Chance. Entweder die sind schnell weg oder halten sich so fest, das er die ganze Einrichtung auseinander nehmen würde :rolling_on_the_floor_laughing:

• GENAU so ist meine Chili auch xD

Wobei sie auch ne Zeit gerne mal ankam und mir unters Shirt gekrochen ist :hust:

Auch sie schnappt höchstens mal bei schlechter Laune oder wenns nach Ratte riecht, lässt dann aber auch gleich wieder los. Brauche beim füttern zum Glück nur noch die aufgetauten Ratten ins Terrarium legen, die nimmt sie sich ganz allein^^

Falls sie doch animiert werden muss, hab ich ne Futterpinzette dafür.

Und auch ich zähle inzwischen nicht mehr die Tage, ich achte einfach darauf wie sie sich verhält. Wird sie aktiver, hat sie Hunger. Zumindest weiß ich, dass das so alle 1-1,5 Monate wieder soweit ist, in solchen Abständen achte ich also vermehrt auf ihr Verhalten.

Schlangen sind soo toll :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!