Zeigt her eure Wechselwarmen

• Lampe im Terrarium sollten eigentlich ein No go sein.
    Zumindest bei allen Tieren, die nicht strikte kletterunfähige Bodenbewohner sind.

Zum einen ist es nicht trivial, sie zu 100% abzusichern, zum anderen ist die Lichtquelle nicht ganz oben, die Tiere können sich oberhalb aufhalten. Das ist unnatürlich.

• Kommt auch drauf an ob die Tiere solche sind, die extra UV-Licht brauchen, welches ja durch Glas kaum durchkommt :???:

• ich hätte da mal eine Menge Fragen bitte :)

Weil mir das Terra meiner Gottesanbeterin so gefällt mit den Pflanzen und so hab ich mir ein weiteres Terra gekauft, 90x45x45, von hobby fix und easy. Das hat oben Gitter/Gaze und an den Seiten auch je ca 1/3.

Das Terra steht auf Füßen. Nun ist das Terra aber 45,7 und die Kommode, wo es drauf kommt, nur 44,5. Ich muß da schon ein Brett noch unterlegen, oder? Damit die Füße komplett auf was stehen?

Meine Einrichtungsvorstellung ist jetzt: Viel Pflanzen, evtl auch Moos, ein kleiner Wasserfall, "Urwald".

Ich muß es nicht tierisch beleben, trotzdem schau ich grad so rum, was theoretisch passen könnte :shushing_face: .

Ich bin da absoluter Laie. Wie bekommt man Reptilien? Online? Woher weiß ich, daß es keine Wildfänge sind und man benötigt dann Cites Papiere?

Wie würde man einen seriösen Internetshop erkennen? Oder noch besser, direkt einen Züchter?

Leider macht die Reptilienauffangstation wegen Corona derzeit keine Führungen, das wäre halt die Möglichkeit gewesen, sich schön zu informieren. Bei den Abgabetieren dort liest man bei einigen Cryptosporidien positiv. Hm

Wenn man sich ein Tier in einem Shop kauft, wie hoch ist das Risiko, daß es C. positiv ist?

• Was soll den in das Terra rein?

weiß ich noch nicht. Passend scheint der Krallengecko zu sein zb, Coleonyx mitratus

• Oh wie süss :smiling_face_with_hearts:

Wie groß muss ein Terrarium für Geckos sein?

Müssen die paarweise oder geht auch einzeln?

Bei mir um die Ecke hat ein Reptilien Shelter aufgemacht :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: heut war ich leider zu spät

Da gibt's auch Geckos, war ja eigentlich bei Fröschlis.

• häangt von der Art ab ....

Phelsumas einzelnd oder als Paar....

gr. Taggeckos mad.mad. grandis 80x60x120 cm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!