Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Wow! Das sieht ja toll aus👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Kork teils seit 20 oder 30 Jahren in Paludarien. Da schimmelt bei mir nichts. Wenn, dann nur vorübergehend in den ersten Wochen.
Aber das Moos wirds so nicht packen und bald gammeln. Gewöhn lieber Javamoos langsam an emerses Wachstum dann wir des bald schön die Uferbereiche bewachsenJetzt läuft das Vvarium ja schon ein paar Wochen und mit dem Moos auf dem Kork hattest Du recht - es gammelte nicht wirklich, aber es wurde zunehmend gelb. So ganz haben wir noch nicht raus, was wir da machen können. An manchen Stellen kommt es jetzt langsam wieder, an anderen Stellen nicht. Auch bei den Farnen experimentieren wir noch etwas rum, evtl müssen wir nochmal bisschen umpflanzen wenns am Licht liegt.
Javamoos haben wir im Wasser von Beginn an drin, zusätzlich haben wir mittlerweile noch Perlmoos auf die Steine am Wasser gepackt und das macht sich wirklich gut!
Die vorderen Gräser wollten nicht, da haben wir Segge hingesetzt und so laaangsam wird es!
[/url] Und letzten Sonntag sind wir dann mal eben nach Dortmund und zurück an einem Tag, um unsere Unken abzuholen - knapp 1000km Raodtrip für paar Babyfrösche
8 Unken haben wir mitgenommen - allerdings waren bzw sind sie deutlich kleiner als angegeben war.
Statt 3cm haben sie so die Hälfte und das hat unsere Pläne bisschen über den Haufen geworfen.
Wir haben ziemlich Sorge, dass sie sich mit der aktuellen Größe in den Koifiltermatten verfangen könnten und dann ertrinken. Also mussten wir spontan am Montag los und erstmal alles für ein Baby-Unken-Terrarium kaufen. Futtertechnisch mussten wir von Heimchen auf Fruchtfliegen umsteigen - das war doch alles etwas chaotisch und wir hatten echt Sorge, irgendwas könnte ihnen nicht passen.
Tatsächlich haben sie sich aber mittlerweile gut eingelebt und sind munter und agil.
Ich habe bisher nur paar Handyfotos, morgen tauschen wir das Moos aus im Terra und dann versuche ich mal richtige Fotos zu machen von ihnen.
So langsam fangen die ersten an, sich grün zu färben. Und lustigerweise scheint jeder so seinen Lieblings-Abhäng-Platz zu haben
-
Sieht toll aus....
-
Sind die putzig
Das Terrarium ist echt toll!!
Da wär ich auch gern Frosch oder Unke^^
Ab welcher Grösse dürfen sie dann umziehen?
LG Newstart2
-
Einfach mal so ein paar Bilder meiner Wechselwarmen.
Der kleine Tony, Phelsuma Abbotti Chekei.
Mein Chlidonoptera Lestoni Männchen
Und mein kleiner Blütenmantis, Pseudocreobotra Wahlbergii nach seiner Häutung von L3 zu L4
Dazu hätte ich noch ein Bartagame, die ist aber kurz vor der Winterruhe und daher unpässlich, und zwei Jungferngeckos die sich aber selten sehen lassen da Nachtaktiv.
-
-
Sind die putzig
Das Terrarium ist echt toll!!
Da wär ich auch gern Frosch oder Unke^^
Ab welcher Grösse dürfen sie dann umziehen?
LG Newstart2
Ein bisschen werden sie wohl noch brauchen - aktuell sind es noch echte Ausbruchskünstler, selbst in dem kleinem Terra haben sie eine Ecke gefunden, wo das Silikon nicht voll durchgezogen war und wären beinahe abgehauen
Wir hoffen, dass wir sie so Ende des Jahres umsiedeln können, aber wissen tatsächlich auch nicht so genau, wie schnell die Unken wachsen.
Gestern gabs das erste Mal Ofenfische zu futtern und obwohl die im Vergleich zu den Unken doch recht groß waren, haben sie die super gefressen!
Einer ist schon sehr weit in der Grünfärbung:
Bei einigen anderen sieht man langsam grüne Farbe aber es gibt auch welche, die noch komplett braun sind - mal abwarten, was für eine Farbe alle am Ende haben werden!
Schön rund gefressen nach ein paar Ofenfischen
-
Photos kann ich leider nicht sehn, liegt aber an meinem Handy/I-net
-
Vielleicht passt es hier herein. Hier wo ich wohne gibt es viele Salamander. Leider sehe ich hier auch viele überfahrene.
Wenn sie auf der Straße unterwegs sind sammle ich sie ein und setzte sie etwas entfernt ab. Dazu nutze ich einmalhandschuhe oder hundekotbeutel, damit sie nicht mit meiner Haut in Kontakt kommen. Gerade eben habe ich 2 aufgesammelt und wieder in Sicherheit gebracht. Doch wie wollen sie am liebsten überwintern? Macht es Sinn, wenn ich sie zum bachlauf bringe oder wo fühlen sie sich am wohlsten? Ich möchte ja nicht, dass sie nach dem absetzen wieder auf die Straße laufen
-
Wie süss🥰 hab glaub einmal einen gesehn (war aber schnell wieder weg^^)
-
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage (buddeln die sich nicht irgendwo in Laub und/oder Schlamm ein?)
Aber: Wunderschön sieht er aus! Hab ich noch nie live gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!