Elmshorner wo seit ihr ?

  • Jupp,
    entweder ich oder Männe. Übrigens ist da nirgends ein Schild, das es ausgewiesenes Naturschutzgebiet ist. " Biotop" sage ich für mich immer, weil die Stadt hier höchstens einmal im Jahr mäht. Was ich viel schlimmer finde ist, das es hier Bänke gibt zum ausruhen, aber KEINEN Mülleimer. Was glaubst du wie das manchmal aussieht.... :headbash:
    LG Leowi

  • Ja ich hab auch schon festgestellt das es hier im allgemeinen sehr wenige Mülleimer gibt.
    Und das bei der Hundepopularität hier in der Umgebung.
    Bei uns fangen se jetzt auch schon an ihre Hunde bei uns in den Garten zu schicken zum Häufchen machen. Find ich irgendwie ne Frechheit. Wenn ich so nen Typen mal erwisch gibts aber mächtig Ärger.
    Machen bei euch im Neubaugebiet auch so wenig Halter die Haufen weg ??
    Gruß
    Katja

  • Bitteeee??? Die schicken die Hunde bei dir in den Garten????? Unglaublich. Wenn bei uns hier Nachbars Dackel mal ausbückst und das Geschäft in einem der Gärten macht, sind die Besitzer aber mächtig hinterran, machen das Häufchen weg mit tausend Entschuldigungen.


    Wir wohnen jetzt drei Jahre hier und es hat mir noch nie in Hund in den Garten gemacht. Das darf auch Söckchen nicht. Wenn ich jemanden dabei erwische, gibts auch absolut Rabbatz...
    Geht ja gar nicht....


    Im "Biotop" ist es leider so, das es zum Teil in Tretminenslalom ausartet. Das sind aber keine Leute aus dem Neubaugebiet, sondern eher diejenigen, die mit ihren Kleinsthündchen in einer der umliegenden Wohnungen wohnen.
    Ehrlich? Sockes Haufen nehm ich auch nicht weg, weil er entweder mit dem Po direkt über dem Graben hängt, oder so tief ins Gebüsch krabbelt, das ich da garntiert nicht wieder herauskäme ohne mir Büschelweise Haare auszureißen.
    Sollte er doch mal auf dem Weg oder nah beim Weg seinen Haufen produzieren nehm ich den selbstverständlich weg.
    Finde es ja selber eklig in eine Tretmine zu latschen.....

  • Hey!


    Nun bin ich endlich in Elmshorn angekommen :)
    Und nun hab ich auch Internet, juhu ;)


    Bin bis Ende des Jahres nicht zuhause, aber ab Januar würde ich mich gerne einer Gassigeh-Runde anschließen!


    Liebe Grüße!

  • Hy,
    das klingt doch super, ich bin momentan eher immer kurz am Gassi gehen. Dafür aber umso öfters am Schlitten fahren *gg* solang der schnee noch da ist.
    Gruß

  • Lach Puma,
    das machen wir auch. Die Kleine sitzt auf dem Schlitten und lässt sich ziehen und wir führen den Socki an der Leine, damit er nicht queerbeet stiften geht, mit dem Kind :lol:


    LG Leowi

  • Hy,
    ja das hat schon was, spart man sich das Schlitten ziehen. Bei unserm sitz ich hinten drauf. Die is auch fast nich mehr zu bremsen sobald sie ins Zuggeschirr kommt.
    Gruß

  • Oha Puma,


    ich dürfte mich da nicht draufsetzen!!! Hab ja keinen reinen Zughund, obwohl da Husky drin ist. Leider ist der Labrador stärker ausgeprägt, deshalb weiß ich nicht ob Zughundesport geht bei ihm oder lieber nicht :???:
    Das deine nur noch los will ist klar.... ist ja eine Sportskanone.


    Als Geschirr nehme ich immer das k9, welches wir auch zum Rad fahren verwenden.


    LG Leowi

  • Hy,
    K9 Ist unser Gassigehgeschirr. Haben auch noch eins das allerdings kein Original K9 aber im Grunde genauso aufgebaut. Ich geh auch öfters mit ihr einkaufen. Hab extra ein Rucksack für sie gekauft da muss ich das Zeug nicht selber schleppen *gg*
    Zum Ziehen hab ich halt ein richtiges Zuggeschirr da sie das ja öfters macht. Bei Schnee am Schlittten, im Sommer am Dogscooter.
    Ach was freu ich mich wenn der zweite endlich bei mir ist *träum*
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!