Elmshorner wo seit ihr ?

• Ich weiß schon das es zum Gassi gehen da ist.

Aber am Rad kann man ihn damit sehr gut händeln und ganz ehrlich? Ich hol mir sicher kein Zuggeschirr für zwei vernünftge Winter.

Wie gesagt, er ist ja eigentlich kein Zughund . Wir machen das nur aus SPass an der Freude...

DU kriegst noch einen zweiten????? Wann denn? Als Welpe oder schon größer?? Ach *neid* hätte auch gerne noch einen zweiten Hund. Krieg ich aber nicht.

• Hy,
    diesmal wirds ein Malamute Rüde. Von der gleichen Züchterin von der wir auch schon Willow haben. Gedeckt wurde die Hündin letztes Wochenende, nu heist es erstma auf Ultraschall warten um zu sehen ob sie auch aufgenommen hat. Und wenn alles gut geht werden se ende Februar geboren und der Rüde kann ende April bei uns einziehn.
    Leider haben wir nicht mehr Platz als für zwei von den Hunden, würd mir am liebsten ein ganzes Rudel halten. *g*

Wie gesagt, das mit dem Gassigehn war auch nur auf mich bezogen, wenn dein Hund nicht regelmäßig ziehen soll brauchste auch kein Zuggeschirr.

Wir hoffen nur das der Rüde ein einigermasen guter Leaddog ist. Unsre Hündin will meistens nur mit "Animation" laufen, aber vielleicht legt sich das auch wieder.
    Gruß

• Lol,
    ich stell mir gerade die Animation vor... Würstchen an der Angel? :D
    Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob Socke nicht doch in den ZHS gehen sollte. Habe hier gelesen, das einige Labradore dabei sind. Schau mal hier im Forum, da sind auch Fotos vom Stinker dabei.

Ist auf jeden Fall interessant und powert den Socke auch mal richtig aus.

Oh wie spannend, ich drücke dir dei Daumen, das es klappt mit den Welpis. Aber bis der dann ziehen darf geht doch auch noch einige Zeit ins Land? Wie jung dürfen den Malas sein, bevor die sportlich so aktiv werden?

• Hy,
    also auch nich jünger oder älter als andere Hunde. Man sollte warten bis sie ausgewachsen sind. Allerdings fang ich das leichte Zugtraining schon sehr früh an. Kommandos wie link, rechts etc. werden vom ersten Tag an geübt beim normalen Gassigang.
    Später wird dann mal ein Kleiner Ast an die Leine gebunden und hinterher geschleift das er sich dran gewöhnt das Geräusche hinter ihm keine Gefahr darstellen und das wird dann im Laufe der Zeit gesteigert. Dann kommt ein größerer Ast bis hin zu nem ausgedienten Autoreifen.
    Und da Willow ja eh im Training ist, wird er mal mit vorm Scooter gespannt allerding nur zum Mitlaufen um das Felling dafür mal zu bekommen, die Zugarbeit übernimmt dann erstmal Willow.
    Aber alleine vorm Scooter werd ich ihm ähnlich wie Willow frühstens mit 18 Monaten stecken.

Und was Socke angeht, wenn er Spass am Ziehen hat, ist das ne gute Möglichkeit ihn etwas auszupowern. Würd halt sehen das mans langsam aufbaut damit er nicht gleich die Lust dran verliert. Fotos hab ich schon längst gesehen. *g*

Bei meiner Mütze bringt das ja leider nich so viel da wir keine weiten und langen Strecken fahren, da ruht sie sich dann mal ne Stunde aus und is wieder Fit. Zur Animation dient meistens mein Mann der mit dem Fahrrad vorraus fährt. Nur blöd wenn Willow ihn überholen will.
    Gruß

• aha,

Socke ist schon vier. Fertig ist er auf jeden Fall. Langsam anfangen. Gut gebrüllt. Ich glaube wir starten dann mal mit den Kommandos rechts und links. Wir haben nur Wert auf die Standartkommandaos gelegt :headbash:

Wobei mir fällt grade ein, das könnte man ja mit so einer Art Dogdance verbinden. Dann lernt er es bestimmt bissel schneller.

Wenn der Dicke mit meinem Mann Rad fährt darf er schon mal sprinten und ziehen, dann gibt der Alles, lässt sich aber auch gut wieder runterregeln.

So, das Geräusch etwas zu ziehen, kennt er von der Lütten und dem Schlitten ( zusammen 18 kg) und auch ein bissel gewicht.

Hast du nicht auch mal ein Foto von deiner? Würde die Maus so gerne mal sehen...

LG Leowi

• Hy,
    also hier ist mal der Link zu Willows Homepage . Dort sind einige Bilder von ihr drauf. Da ich den Fotothread eher selten Aktualisiere kommen die meisten Bilder da hin.
    Das mit dem Dogdance zu verbinden ist ne gute Idee wenns klappt.
    Drück euch auf jedenfall die Daumen das es klappt.
    Gruß
    Katja

• omg;
    ist das eine hübsche Maus!!!!! Danke für die Daumendrückis, ich berichte wenn ich darf? Sag mal, hast du nur einen Schlitten oder auch so einen Wagen mit Reifen dran? Trainieren tut man ja nicht nur im Winter ....?

• Hy,
    also im Winter haben wir noch nen normalen Schlitten aber der wird wohl innerhalb der nächsten zwei Jahre ausgetauscht. Für die schneelose Zeit hab ich mir nen extra Dogscooter von Pawtrekker gegönnt, allerdings die vollgefederte Variante. Und bei Temperaturen über 15°C wird das ziehen eh stark eingestränkt, bzw. im Sommer gar nicht betrieben.
    Wenn dann der Zweite soweit ist werd ich mir mal Gedanken über ein Trike machen aber das dauert ja noch etwas.
    Und von mir aus darfst du gerne berichten.
    Gruß
    Katja

• Ah ok,
    das Teil heißt Dogscooter. Werde nacher mal googeln. Was machst du im Sommer mit ihr um sie auszulasten? Werde jetzt erstmal mit dem Stinkedackel los laufen und schon mal ein wenig rechts/links üben... :D

• Hy,
    im Sommer hat Willow meistens keine Lust sich groß anzustrengen.
    Kann ich aber auch gut verstehn bei dem Pelz.
    Ich dehn dann einfach mal ein bischen die Gassigänge aus. Oder geh mit ihr Einkaufen (Willow als Packesel) *gg*
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!