Elmshorner wo seit ihr ?

  • Hi,
    bin gerade wieder in der Tür. Draußen üben ist nicht so leicht. Zuviel Gassigänger die uns entgegen kamen und im Schnee ist es auch nicht so prickelnd. Ich werde die Trainings erstmal nach drinnen verlegen, da hat er nicht so viel Ablenkung.


    Habe jetzt so angefangen: Leckerli nach links geworfen und dabei links gesagt. Leckerli nach rechts geworfen und dabei rechts gesagt.


    Das mache ich erstmal weiter, bis er merkt, das da eine Verknüpfung ist. Dann will ich es so machen, das er nach links/ rechts läuft ohen Leckerchen und es sich bei mir abholt, sobald er richtig abgebogen ist.


    Vertiefen tun wir das am Besten wenn ich ihn abwechselnd rechts links durch meine Beine laufen lasse.


    Meinst du, es könnte so klappen?

  • Hy,
    musst du sehen ob das klappt, aber ich denke schon das es funktioniert.
    Ich vermute mal deiner hat spass am lernen *g*.
    Wir haben das immer so gemacht beim Gassigehn wenn wir links gegangen sind haben wir links gesagt, genauso rechts. Durch die Leine hat sie die Rechts/Links bewegung zwangsweise mitgemacht. Irgendwann hatte sie das dann auch selbst drauf.
    Falls du dir mal nen Scooter anschauen möchtest bevor du dir einen zulegst kannste meinen ja auch gerne mal begutachten ggf. ausprobieren.
    Nen Überschlag hat er allerdings schon hinter sich und hats aber gut weggesteckt *gg*
    Gruß

  • Gute Idee, mit dem abbiegen-Kommando. Du hattest deine Maus aber dann bestimmt im Fuß?


    Hey, das ist ausbaufähig *freu*, ert im Fuß, dann mit leichtem Vorlauf ohne Zug des Wuffels und dann mit der Schepp.....


    Die Variante finde ich noch besser, weil man sofort sieht, wo es noch Übung bedarf.


    :shocked: Überschlag? Was hast du gemacht? Du bist aber schon noch ganz geblieben?


    Ich würde mir das echt gerne Mal angucken, vor allem auch, wie man das alles so händelt. Bin ja der totale Neuling und habe überhaupt keine Ahnung.... :hilfe:

  • Hy,
    ja an sich is das kein Problem solang ich nich fahren muss.
    Auf dem Schnee fahr ich ungern mit dem Scooter *gg*


    Ähm ja was das Fuß angeht. Bei Fuß kann unsre nicht wirklich laufen.
    Das heißt können vielleicht schon aber wollen ganz und gar nicht.
    Aber das liegt mit unter am Hund und an der Rasse *lol*


    Und der Überschlag. Bei mir hatte sich der Ruckdämpfer und die dran eingeklingte Zugleine ins Vorderrad gewickelt. War nich so schön. Allerdings bin ich da selbst schuld hatte zu langsam reagiert was das Bremsen angeht, Zugleine war nicht mehr auf Spannung. Aber allen beteiligten gehts gut ist auch ncihts passiert. Hatte den Scooter noch so weit im griff das er nicht auf Willow draufgeknallt is sondern nur daneben.
    Das hat aber ihren Willen zum ziehen nicht geschmälert.
    Gruß

  • Socke KANN schon bei Fuß gehen... Aber wollen tut er es auch nicht wirklich.


    Du wir können sonst noch bis zum Frühjahr warten. Ist kein Thema. Da ist dann nichts vereist und die Temperaturen lassen es trotzdem zu. Bis dahin habe ich ja eh erstmal die Aufgabe rechts/links zu üben.


    Oha, ist also auch nicht so ganz ungefährlich für Hund und Mensch. Zum Glück ist nichts passiert. Was wiegt so ein Scooter? Wenn so ein Teil dem Hund in den Rücken knallt ist das sicher alles andere als komisch....*schreckliche Vorstellung*

  • Also wiegen tuts knappe 16kg, das Teil möcht nichtmal ich auf den Rücken geknallt bekommen.
    Aber wie gesagt zum Glück is nichts passiert. Seit dem pass ich auch wesentlich besser auf.

  • Ups, hätte jetzt nicht gedacht, das die Teile so schwer sind. Wenn da noch ein Mensch drauf kommt, muss der Hund aber ganz schön was tun, oder?


    Wir sollten wirklich mal schauen, ob sich die beiden Hunde verstehen. Das würde dann Treffen doch etwas erleichtern... :gut:

  • Hy,
    ja das sollten wir wirklich mal machen. Mein Mann und ich haben diese Woche Urlaub eventuell kann man sich ja mal unter der Woche, nicht ganz so spät Abends, treffen. Mal sehen ob mein Mann lust hat ansonsten geh ich alleine mit Willow los. *g*
    Gruß

  • Cool,
    ich arbeite immer nur bis 12.30 Uhr und habe dann Nachmittags auch Zeit.


    Ich komme dann auch alleine und für die Wuffels ist ein Kennenlernen auch leichter, wenn es hell ist.

  • Wie wärs mit ein Treffen am Mittwoch gegen 15 Uhr, bei der Einfahrt ins Neubaugebiet gegenüber Penny. Mich erkennt man ganz leicht. Hab ne Neongelbe Signaljacke an *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!