Welpe frisst gut aber nimmt ab????

• Hallo zusammen!
    Unser Kleiner 11Wochen 6,7Kg frißt seine tägliche Ration ohne Murren und ist danach auch satt! Kaum betteln für mehr Futter!
    Ich muss dazu sagen mit 9 Wochen war er relativ dick! Jetz is er bisschen gewachsen und hat 200g abgenommen tobt aber auch recht viel! Schadet seiner Figur gar nicht und er kommt mir auch nicht krank vor!
    Also was machen??
    TA?
    So weiter?
    Mehr Futter?

• Wieviel Futter kriegt er denn, und welches? Ist es noch das, was er vom Züchter her gewohnt war? Wie schwer soll er mal werden?

Mein Kleiner kam auch recht pummelig vom Züchter, und ist dann bald eher schlaksig geworden bei knapper Fütterung. Trotzdem ist er ständig gewachsen und hat auch immer an Gewicht zugelegt. Abnehmen sollte ein Welpe in dem Alter nicht.

• TrFu von vet concept(Von Züchterin übernommen) Mal ne Kartoffel,Karotte, BabyBrei, Rinderhack oder nassfutter dazu!
    Er bekommt 4x am Tag 120g und wird um die 18 Kilo schwer! Wollte eigentlich schon auf 3 Mahlzeiten umstellen aber scheinbar braucht er die 4x am Tag!
    Freue mich auch über Mengen und Futtertipps :???:

• huhu,
    isch hab ja ehrlich gesagt net so die ahnung,aber ist er regelmässig entwurmt?welpen haben ja oft würmer und nehmen meines erachtens davon schon mal ab.
    lg

• Phu, der kriegt ja massig mehr als Splash in dem Alter, und der wird mal 22-23 kg schwer.... Ist es das Young Pack oder das Young Pack midi? Wobei auch das recht gehaltvoll ist.

Ich würde trotzdem mal Kotproben nehmen und untersuchen lassen, der sollte nicht abnehmen bei der Futtermenge, sondern kräftig wachsen.

Schläft er wenig oder kommt sonstwie nicht zur Ruhe? Wie sieht sein Tagesprogramm aus?

• Schlafen-Fressen-Trinken-spielen-schlafen-fressen-trinken-spielen und so weiter, also die wachphase sind vielleicht 2Std +/- dann wieder ca 2Std schlafen, nachts schläft er von 24-6Uhr
    Young Pack aber Trofu max 70g, rest "Beilagen"

• Naja, sagt mir jetzt nicht wirklich, ob zuviel mit dem Welpen gemacht wird, aber die Futtermenge sollte eigentlich ok sein. Es gibt ja immer individuelle Unterschiede, und ein schlechter Futterverwerter braucht dann mehr Input. Ich würde schauen, dass du bei den Beilagen nicht unbedingt auf Füllstoffe wie Gemüse und Kartoffeln gehst, sondern eher fettiges Fleisch und mal ein Löffel Öl, wenn er es verträgt. Wobei ich Fleisch & Co nicht unbedingt mit dem Trofu mischen würde, sondern eher eine der 4 Mahlzeiten damit gestalten.

Behalte die Entwicklung im Auge, er sollte nicht weiter abnehmen, sondern an Grösse und Gewicht zulegen. Die Futtermenge muss man in dem Alter normalerweise recht häufig nach oben anpassen, weil die Welpen eben so rasch wachsen. Und lass mal den Kot (ist der denn fest) nach Bandwürmern und Giardien untersuchen, die können einem jungen Hund schon die Nährstoffe wegfressen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!