Lahmt auf drei Beinen
-
-
Danke für die Antworten.
Ich werde erstmal die Blutuntersuchung abwarten der TA hatte den Verdacht auf eine Muskelerkrankung weil ihre Muskeln immer schwäcker werden. Mh wenn da kein Ergebnis vorliegt werde ich auf jedenfall ein CT machen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
so nun sind wir wirklich ratlos verzweifelt und mit den Nerven am ende.
Die Blutuntersuchung auf Myasthenia gravis negativ.
CT Untersuchung alles super im Rücken und Hüfte.
Und nun? ich weiß einfach nicht wie ich Cora helfen kann kein TA kann uns sagen was es ist.
Bis auf Verdacht auf eine Knorpelembolie aber sie hatte nicht die selben Symptome sie hatte länger Schmerzen oder es ist das Knie aber läuft ein Hund schräge und knickt hinten ein beim laufen wenn es das Knie ist?
Bin nun am Ende könnte nur noch heulen. -
Meinen Tipp kennst Du ja.
-
Huhu,
die arme Maus
Kann es vielleicht auch irgendwas mit einem Schlaganfall zutun haben? Dass sie nun sowas wie ne Lähmung oder so hat? Kam mir nur grad so spontan in den Sinn
-
Nein ein Schlaganfall wurde auch ausgeschlossen. Aber danke
@Miss Emmy mein Hund geht leider nicht ins Wasser versuche ich schon seit dem ich sie habe immer wieder aufs neue sie hat richtige Angst. Sie geht noch nicht mal durch eine Pfütze.
Woher das kommt wissen wir auch nicht, muss aber dazu sagen ich habe sie aus schlechter Haltung mit 11 Monaten bekomm. -
-
Hallo,
ich weiss nicht woher du kommst, kann dir aber die Tierklinik Hofheim empfehlen, die bekannt ist für schwere bzw. aussichtslose Fälle.
Vielleicht wendest du dich mal da dran? -
Tja ich komm leider aus dem hohen Norden 40km vor der Dänischen Grenze.
Aber Danke -
Ist denn neurologisch alles abgeklärt?
-
Hallo,
wenn jetzt zunächst mal der Bewegungsapparat als Ursache eher unwahrscheinlich ist, sollte man auch mal Infektions-Erkrankungen im Hinterkopf haben - Borreliose, Meningitis, Neosporose und all die fiesen Dinger können auch zu neurologischen Ausfällen führen.Ist in diese Richtung schon mal untersucht worden?
Dafür reicht i.d.R. ein normales "blutbild" allerdings nicht aus - da könnte man höchstens allgemeine Entzündungszeichen sehen und auch die nicht unbedingt immer. So dass sich konkretes Nachfragen beim TA vielleicht nochmal lohnt.LG, Chris
-
Hallo, Kerstin,
nein auf einem Roentgenbild wird nich timmer alles erkannt.
Einige Jahre haben wir bei Xandra gesucht, was sie im Rücken haben könnte.
Dann haben wir eine MRT machen lassen und am gleichen Tage wurde operiert.
Jetzt läuft sie einwandfrei.
Die Operation hatte vier Stunden gedauert. Sie ist schwerst herzkrank.
Vier einhalb Jahre alt.Viel Erfolg!
Der MRT Vorschlag kam von einem Münchener Arzt.
Bei Omina war eine CT die Lösung, aber da kamen die Schäden vom Kopf.
Aber mit dem Rücken würde ich auf jeden Fall eine MRT machen lassen.
Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!