-
-
Hey zusammen,
ich bin zwar gerade krank geschrieben und kann dadurch unter der Woche noch die Helligkeit nutzen um aufs Bike zu steigen, aber ab nächster Woche bin ich dauerhaft im dunkeln mit den Hunden unterwegs, das heißt das ich mich entweder im dunkeln mit Guinness aufs Bike schwingen müsste oder nur am WE.
Aber zumindest 1mal die Woche hätte ich ihn gerne vorm Bike...
CaniCross ist im dunkeln kein Problem, aber da sind wir auch mit einer anderen Geschwindigkeit unterwegs, so dass ich Hindernisse schnell sehen kann.
Mein Bike hat zwar vorne ein Licht, aber das beleuchtet nur den Po von Guinness und bringt mir nicht viel....
Mir wurde schon auf zu solch super tollen Lampen geraten... dann kommt jedoch ein Aber....
Mein Bike wird oft mit dem Auto transportiert und ich habe das Problem, das mein Bike darunter ziemlich leidet, weil Auto sehr klein, Jenny so schwach, also wird das Bike ins Auto gezogen statt gehoben und gedreht und gedrückt und ich möchte keine super teuere aber auch gute Lampe kaufen, die nach 2 Wochen kaputt ist, weil ich sie im Auto misshandelt habe....Also wie beleuchte ich nun den Weg VOR guinness, so das ich was sehen kann?
Genug Leuchtmaterial habe ich zwar hier um Hund, Bike und Jöringleine zu beleuchten, so dass man uns zumindest sieht... aber wie mache ich Hindernisse vor mir erkennbar?
Oder gar nicht erst m dunkeln aufs Bike setzen sondern nur mit dem Hund im freilauf?
Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten dieser "super tollen Lampen" kann man als Stirnlampe nutzen, mußt Du also nicht am Rad befestigen.
-
reicht das dann auch aus, um den Weg vor dem Hund zu beleuchten, das ich sehe was da vor uns ist bzw. wo ich überhaupt hinfahre?
Ich habe eine 2,50m Jöringleine.... schaffen das die Lampen?
-
Vertraue diesen Lampen nicht so recht... ich hatte mal eine (ein billig Model), die war nicht gerade hell und ich habe dadurch ziemliche Kopfschmerzen bekommen....
Habe mal 3 Lampen bei ebay raus gesucht... aber was taugen die Lampen?
http://cgi.ebay.de/5w-CREE-LED…ampen&hash=item3cade91b98
http://cgi.ebay.de/superhelle-…ampen&hash=item588573f4ab
-
Richtig gute Lampen leuchten Dir den Weg vor dem Hund noch aus, kosten aber entsprechend Geld.
Ob die von Dir rausgesuchten was taugen, keine Ahnung....ich fahr ja nicht im dunkeln. -
-
Hallo Jenny
HIer haben wir nen Thread zu Stirnlampen,
die für den Sport gut taugen - in dem Thread sind auch noch Links zu anderen Threads über Stirnlampen und auch zu Herstellern. -
retriever,
wie wäre es denn mit einer abnehmbaren akku-lampe am rad?
ich hab mir gerade so eine gekauft, busch und müller ixon iq für gut 70€. ausprobiert hab ich sie noch nicht, aber ich denke mal für deine/meine vorhaben sollte das reichen. -
ne, das reicht nicht.... der Lichtkegel ist viel zu klein....
-
DAnke für den Link...
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich eigentlich nicht mehr wie 20€ dafür ausgeben möchte
Und wenn ich dann von 200€ für ne Lampe sehe wird mir echt schlecht *g*
Eine Akku Lampe fürs Bike möchte ich auch nicht, da die Halterung ja dauerhaft dran bleibt und das dgeht in meinem Auto nicht gut...
Meine Schaltung ist zwischenzeitlich auch schon kaputt und es wäre ärgerlich, wenn so eine Akkulampe schnell nutzlos wird, weil die Halterung kaputt gegangen ist... -
jenny, wie gesagt, das Teil, das Marc entdeckt hat (H7 von Zweibrüder), kostet nur 40 Euro...
ich kenn die nicht aus eigenem Erleben, aber er hat mir versichert, dass die prima sei..bevor du irgendwelchen Schrott kaufst und letztendlich doch mehr Geld ausgibst, wär das vll. n ganz guter Kompromiss?
Zumal am kommenden WE ja die Zeit umgestellt wird, da wirds dann schon um vier Uhr nachmittags dunkel :)
P.S.
200 € is nix...
schon mal DIESE Preise gesehen?
http://www.google.de/products?…&resnum=3&ved=0CDgQrQQwAg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!