Der kleine Mecki

• Neu

Hi

hast du hier Der kleine Mecki* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schön, das ihr euch für Rufus-Mecki trotz der Diagnose entschieden habt.

Hoover kommt aus Kreta und sie ist Ehrlichiose positiv getestet. Noch auf Kreta wurde sie mit Doxicyclin (einem Antibiotika) behandelt. Ich habe in D die Behandlung bis zum Ende fortgesetzt.
      Nachdem sie ein halbes Jahr bei mir war, habe ich den Mittelmeerkrankheiten Test machen lassen. Alles negativ - außer Ehrlichiose. Dafür hatte sie da nen sehr hohen Titerwert (1:2560 - gesund gilt sie ab 1:50)
      Ein weiterer Bluttest hat ergeben, das (noch) keine Blutarmut vorliegt. Aus diesem Grund habe ich mich gegen eine weitere AB-Behandlung entschieden. Statt dessen mache ich alles um das Immunsystem "oben" zu halten (z.B. Propolis geben) und lasse jedes halbe Jahr das Blut checken um Veränderungen schnell mitzubekommen.

Ich persönlich finde, dass sich mit Ehrlichiose gut leben lässt. Allerdings hatte Hoover bei mir auch noch keinen akuten Schub.

Viel Spaß mit dem kleinen Wuschelkopf! :D

• Sophiemaus:
      Max hieß auch mal mein Kaninchen-Kumpel…
      Ist mit sagenhaften 13 Jahren ganz schön alt geworden, der kleine… :)

--

ruelpserle:
      Bei dem Blick konnte mich gar nicht mehr anders entscheiden. :)
      Vielen Dank für die Infos! Ich werde bei Mecki-Dexter-Woody-Rufus
      hier auch die Therapie noch eine Woche fortsetzen, bzw. zwei Wochen
      wurde er jetzt in Spanien behandelt, jetzt soll eine Woche Pause gemacht
      werden und dann soll ich das Blut testen lassen. Soweit ist jedenfalls mein
      Stand. Gut zu wissen… ich glaube wir haben sogar eine kleine Flasche
      Propolis bei uns im Schrank stehen… :)

--

So… noch zweimal schlafen! :D

Greetings, Dennis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!