Wo und wie oft trainiert ihr Agility???
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo und wie oft trainiert ihr Agility???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt auch Hundeschulen mit kompletten Parcouren und genug Platz. Wir haben zwei (fast) komplette Parcoure.
-
Hallo,
wir haben bisher bei einer privaten Hundetrainerin trainiert, müssen dort aber leider aufhören.
Jetzt gehen wir auf einen SV Platz, dort ist es ganz okay.
Und ich kann endlich zu den Fortgeschrittenen, was ich bei der Trainerin nicht konnte.Zuhause habe ich auch ein paar Hürden sowie Mini-Laufsteg, Mini-A-Wand, Reifen und Slalom - alles selbst gemacht.
Ich trainiere 1 Mal pro Woche im Verein und je nach Lust und Zeit zuhause!
Liebe Grüße
Julie -
Hallo
Also mit meiner Eisa, die heute 3 Jahre wird, trainiere ich einmal pro Woche Agility (Dienstags) in einer Gruppe mit 4-7 Medium Hunden. Am Freitag dann noch Gehorsam. Beides am gleichen Ort, bei einem privaten Trainer, der selbst 8 Hunde hat, alle Grössen und mit dem kleinsten, weissen Zwergpudel das dritte Mal an die Agility WM darf und dieses Jahr Schweizer Meister wurde. Ich bin höchst zufrieden mit dem Training.
Zuhause trainiere ich nicht, da ich weder Hindernisse noch genügend Platz dafür habe. Ich finde es aber auch nicht wirklich nötig, öfter zu trainieren, denn seit etwas mehr als einem Jahr haben wir fast jedes Wochenende einen Wettkampf. Inzwischen sind wir auch schon im Medium 3 angelangt.
Das Training ist teuer, aber ich würde es jedem kynologischen Verein, den ich bisher gesehen habe vorziehen. Ganz einfach weil unser Trainer mehr als 10 Jahre Erfahrung hat, Hunde und Menschen sehr gut kennt und ausserdem einfach ein Schatz ist.
Gruss
Lily -
-
-
Hi,
also wir trainieren 1x die Woche auf dem Hundeplatz und ansonsten bei uns zu Hause im Garten. Dort üben wir fleißig den Slalom, Tunnel, Reifen, Steg, Weitsprung und Hürden.
ZitatUnsere Trainingsstunde im Verein dauert meist 3 Stunden bei durchschnittlich 6 Hunden.
Wir sind auch ungefähr 5/6 Hunde auf dem Platz. Aber wie schafft ihr es eure Hunde 3 Stunden auf Konzentration zu halten? Hab da vielleicht keine Ahnung, aber meine sind dann nach spätestens 1.5h total platt :/ -
Hallo!
Wir haben irgendwann die Vereinsmeierei hier in der Gegend satt gehabt und uns glücklicherweise verselbständigen können. Seither trainiere ich die Mädels ca. 2 Mal die Woche und habe ab und an nochmal den einen oder anderen zum Unterricht bei mir auf dem Platz.
-
ich muss zugeben das ich nicht mehr trainiere bis meine labrador hündin 1 1/2 jahre war haben wir nur trainiert und das nötigste kann sie ... jedoch trainiere ich abundzu auch noch selber im garten :wink:
-
Ich trainiere mit meinen Beiden auch 1-2 mal die Woche auf dem Hundeplatz einmal allein und einmal in der Gruppe.
Nun wollen wir aber das Hüten intensiever angehen, aber Agility nur so aus Spaß das machen beide sehr gerne.
Tschüß Elke -
Hallo
Ich trainiere mit meinem Hund 2x die Woche im Verein und bei uns im Garten steht ein Slalom und ein paar Sprünge womit ich auch manchmal übe !!!
Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!