-
-
Hallo Fories,
mir ist das Verhalten meines Rüden Prinz im Auto nur noch unangenehm und teilweise auch peinlich.
Er fährt sehr gerne im Auto mit und ich würde ihn liebend gerne auch öfters mitnehmen.
Das Problem ist, das er sich wärend der Fahrt teilweise aufführt wie ein Irrer. Grund dafür sind Spaziergänger (mit und ohne Hund), Pferde auf einer Koppel, Motorradfahrer etc..
Er fängt an zu bellen, springt mit den Vorderpfoten an die Heckscheibe und gebärdet sich wie toll.Es wird aber nicht jeder angebellt, er scheint da irgendwie nach Kriterien zu sortieren wer da angepöbelt wird und wer nicht.
Besonders schlimm ist es wenn wir irgendwo parken und jemand kommt unserem Auto zu nahe oder läuft auch nur am Auto vorbei. z.B. auf einem Parkplatz.
Ich hab immer die Befürchtung das irgendwann mal jemand so erschreckt das er nen Herzinfarkt bekommt.
Aus diesem Grund nehme ich ihn auch in den seltensten Fällen mal irgendwo mit hin, ausser wenns zum Spaziergang geht.
Ich habe mir schon länger Gedanken über die Situation gemacht und finde aber irgendwie keinen Ansatz für eine Lösung des Problems.
Hinzu kommt noch das ich fast keine Möglichkeiten habe unterwegs auf ihn einzuwirken, da er taub ist.Als einzige Möglichkeit ist mir da eigentlich nur ein Bellhalsband eingefallen. Aber ob das in dem Moment stärker ist als sein Drang zu pöbeln?
Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen von euch noch etwas dazu ein. *hoff* So ganz mag ich die Hoffnung auf Besserung ja nicht aufgeben.
LG Powerpfoten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du ihm die Sicht (vielleicht durch eine Box) nehmen?
-
Schon mal über eine Box nachgedacht und die mit nem dünnen Tuch als Sichtschutz überdecken??
-
Zitat
Als einzige Möglichkeit ist mir da eigentlich nur ein Bellhalsband eingefallen.
hallo,
ich glaube nicht, dass das eine gute idee ist.
hast du mal versucht, ihn in eine box zu stecken?
ich hatte das gleiche problem und habe eine box ins auto gestellt.
jetzt ist ruhe im karton.
nachtrag: aber erst im haus an die box gewöhnen. versuchs mal. ich habe so eine große plastikbox, da sieht er nicht all zu viel.
viel glück. gruß marion
-
Hat er eine Box? Ich würde es als erstes mit einer Box, aus der er nicht rausschauen kann versuchen, also Hund in Box und Tücher drüber.
-
-
Mensch, ihr habt echt tolle Ideen. Ich danke euch.
Darauf die Flugbox in den Kofferraum reinzustellen und da ein Tuch drüber zu decken bin ich noch gar nicht gekommen.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine feste Box einbauen zu lassen. Da wir ja öfters auch mal mit zwei Hunden unterwegs sind die sich dann gegenseitig hoch puschen.
Aber die Reisebox ist auf jeden Fall mal eine gute Vorrübergehende Lösung.
LG Powerpfoten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!