Hundeverordnung Thüringen Petition

• Ich konnte die Information auf deren Homepage nicht finden: Welche Rassen sind denn betroffen?

Woanders gefunden:

"Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier, sowie deren Kreuzungen untereinander und Kreuzungen mit anderen Hunden."

• 4088 Unterschriften. Protest geht weiter.

Vielen Dank an diejenigen die unterschrieben haben.
    Ist ja leider auch unter Hundehaltern nicht so einfach. Viele sehen diese Hunde ja wirklich als gefährlich an obwohl man soviel Hundeverständnis aufbringen sollte wenn man mit Hund lebt.

• Danke für den Link! :gut:

Sinngemäß sagt der Sprecher ja 'Es gab in der letzten Zeit Beißunfälle mit Rottweiler, Husky, Staffordmixen, einem großen Mischlingshund...' und schließt dann daraus, dass die üblichen Verdächtigen, wie Pitbull, Stafford etc. verboten werden sollen. Wo bleibt da die Logik? Genau diese Aufzählung zeigt doch, dass nunmal bei ungeeignetem Umgang JEDER Hund zur Gefahr werden kann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, diese Scheinsicherheit, die da dem Bürger vermittelt werden soll und tatsächlich auf dem Rücken von ein paar unschuldigen Lebewesen ausgetragen wird. Ändern wird sich dadurch doch rein garnichts. Es ist zum heulen!

• Zitat

Danke für den Link! :gut:

Sinngemäß sagt der Sprecher ja 'Es gab in der letzten Zeit Beißunfälle mit Rottweiler, Husky, Staffordmixen, einem großen Mischlingshund...' und schließt dann daraus, dass die üblichen Verdächtigen, wie Pitbull, Stafford etc. verboten werden sollen. Wo bleibt da die Logik? Genau diese Aufzählung zeigt doch, dass nunmal bei ungeeignetem Umgang JEDER Hund zur Gefahr werden kann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, diese Scheinsicherheit, die da dem Bürger vermittelt werden soll und tatsächlich auf dem Rücken von ein paar unschuldigen Lebewesen ausgetragen wird. Ändern wird sich dadurch doch rein garnichts. Es ist zum heulen!

Hab ich auch gedacht, der hatte ja Mühe, daß er die Rassen überhaupt sagen konnte, anstelle die das Problem an der Wurzel packen, gibts wieder Verbote und die Hunde müssen drunter leiden :/

• Danke für den Link, habe mir alle 4 Videos angesehen. Zwischendurch war ich überrascht, das sowas überhaupt zum Großteil sachlich diskutiert wird und einige der Abgeordneten sogar wissen wovon sie reden.

Zeitweise war ich sogar optimistisch und guter Dinge, jedoch nahm mein Optimismus immer mehr ab, umso mehr es dem Ende zuging. Am Ende bleibt nichts, als die erneute Erkenntnis, das dieses Land und seine Politiker sich täglich auf ein neues ein Armutszeugnis ausstellt.

Langsam bin ich es mehr als satt, die Politiker durch meine Steuern zu finanzieren und ihnen ausgesetzt zu sein. Natürlich ist nicht alles schlecht was die Politik treibt, aber nur sehr selten handelt sie im Interesse der Bevölkerung oder wie hier auch im Interesse der Tiere. :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!