Teil Barfen bei fress faulen Kangal Welpen?

• Hallöchen,
    also ich habe seit 4 Wochen ein kleines Kangal Mädchen (12 Wochen)
    sie ist aus Istanbul, und am Anfang hat sie typisch Straßenhund alles inhaliert....
    Doch neuerdings frisst sie nicht mehr gut, trotz Quark, Joghurt, Obst, Gemüse, Hüttenkäse, Öl etc
    Dann habe ich zum Untermischen Pedigri Pal (ich weiß ist der reinste Mist was da drin ist... )nur zum anfütter damit sie überhaupt etwas frisst. Doch da geht sie jetzt auch nicht mehr bei.
    Denn laut Tabelle soll die Kleine 16-16,8 kg wiegen für ihr Alter aber sie wiegt man grade 12,35 kg....
    Beim TA waren wir schon da ist alles in Ordnung, Entwurmt etc alles OK.
    Stuhlgang okay, lebendig ist sie. Da ist also nix.
    Nun habe ich auf der Internet Seite, http://Www.sivas-kangal.de gelesen, das Kangal sowieso sehr schlechte Trofu fresser sind.
    Nun meine Frage.
    Ich wollte mir nun beim pansen express Frisch Fleisch bestellen, das wie es oben schon steht, mit Quark etc anreichern Nudeln und so weiter doch trotzdem immer noch Trofu zwischen durch.
    Ganz umstellen will ich nicht, vielleicht irgendwann mal aber noch nicht.
    Gibt es sonst etwas Wichtiges was ich beachten muss????

Kann ich das selbe auch für meinen Allergischen Labrador (allergisch auf Huhn und Rind) machen,
    sprich also ich wollte den beiden, damit der große sich nicht benachteiligt fühlt, Pferd (die armen Hübschen Wesen :-/ ), Kaninchen, Pute, Lamm etc Füttern.

Geht das so ohne Weiteres????

Danke für eure Hilfe

Tanja, Rico (Labbi) und Emma (Kangal)

• Na das läuft ja hier wieder richtig nett....

Vielen Dank für all die zahlreichen und hilfreichen Antworten.
    ;(

• Verurteil hier doch bitte nicht alle gleich, es war Wochenende und ein schöner Sonntag, da ist man halt doch noch mal draußen anstatt vorm Pc zu hocken!

Ich kann dich da nicht wirklich beraten bin grad bei der Erstellung meines eigenen Futterplans (natürlich für den Schnüff und nicht für mich :wink: )

Ich kann dir nur soviel sagen, meine (Golden Retriever) hatte ne extreme Rindfleischallergie und seitdem sie gebarft wird ist gar nichts mehr! Hatte vorher wirklich eine Woche lang Durchfall (reines Wasser..) und jetzt kriegt sies Pfundweise pur, findets super Lecker und verträgt es ohne jegliche Probleme!

Wenn du nicht ganz umstellen willst und deine Kleine eine so schlechte Fresserin ist (hört sich ganz nach meinem Monster an), dann weis ich nicht ob du das Durchziehen kannst, weil meine rührt TroFu ums Verrecken nicht mehr an! Könnt dir also passieren, dass sie nur eine Mahlzeit frisst und du dann sowieso ganz Barfen musst...

• Hallo,
    danke für deine Antwort. :sport:
    Hmm, den Verdacht habe ich auch, habe ihr heut morgen Lammfleisch mit ner Handvoll Trofu und Vollkorn Flocken eingeweicht.....
    Und siehe da, alles weg............. Nur das Trofu nicht.
    Naja wir werden es sehen.
    Danke erstmal.

• Was hindert dich daran gleich umzustellen, wenn es ihr schmeckt?!

Bei einem Welpen musst du natürlich einiges mehr beachten als bei einem ausgewachsenen Hund.

Die Seite kann dir sicher weiterhelfen, falls du Fragen etc. bezüglich der Welpenfütterung haben solltest!

http://www.dubarfst.de

Grüße
    Wollmütze

• HI!

Ich denke Teilbarfen klappt bei den meisten Hunden nicht...

Meiner würde dann immer die Trofu-Mahlzeit stehen lassen und auf die Barf warten.

Außerdem hab ich hier mal gehört das die Verdauungszeit sehr unterschiedlich ist und des glaub au net so gut ist wenn ich's no richtig weiß!

Also mein Tipp!

Barfe komplett und lass dir nicht auf der Nase rumtanzen...wenn du immer das Futter mit was leckerem anreicherst wartet sie immer darauf und du erziehst nen schlechten Fresser.

Ich hatte so einen, aber seit ich BArfe frisst er fasst immer alles auf und er steht immer da wenn ich fressen mache!

Gruß
    Kleine

• Hast Du es mal mit Schafs- und/oder Ziegenmilch versucht? Ich kenne keine Welpe die freiwillig Gemüse und Obst frist.
    Am besten versuchst Du es zunächst mit ganz normalem Nassfutter für erwachsene Hunde. Nimm irgendein möglichst schlechtes Futter.
    Kangals sind seit je her an sehr karge Ernährung gewöhnt. Tierisches Eiweis gab es allenfalls in Form erlegter Wölfe und Bären, kranken Schafen und Ziegen und gelegentlich über die Nachgeburt.
    Hochwertiges Futter ist bei Kangals der sicherste Weg schwere Allergien zu provozieren.

Es gehört nicht gerade zu Deiner Frage, aber wie bist Du denn an den Hund gekommen?
    Kangals dürfen aus der Türkei nicht ausgeführt werden, jedenfalls nicht von Nichttürken. Die Türkei ist nicht in der EU. Demnach wäre ein Bluttest vorgeschrieben, aufgrund dessen ein Hund mindestens sieben Monate alt sein muss, bevor er legal ausgeführt bzw. in ein EU Land eingeführt werden dürfte. Hast Du ihn von einem TSV?

Hoffentlich weißt Du worauf Du dich mit einem Kangal eingelassen hast. Der ist nichts für's traute Familienleben oder Leute die gerne Besuch bekommen.

Gruß
    Wakan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!