Fast 13 Jahre alte Hündin in Narkose
-
-
Ihr seit echt voll nett.
also atmenprobleme hat sich nicht, sie schnarcht zwar beim schlafen aber das macht ja fast jeder hund.
ja sie hat problme auf der rechten seite zu liegen da das geschwulz knapp hinterm vorderlauf .. und ne handfläche groß und ziemlich dick ist.
Sie liegt die meiste zeit auf der linken seite und da wird es auch immer größer.
Ich habe ihr schon vor einigerzeit ein großes weiches hundebett mit einem extra weichem kissen gekauft.
da da andere geschwulz ziemlich schnell wächst meinte wie gesagt mein tierazrt das es raus muss, weil sie dann nur noch grade liegen kann .
diese endscheidung macht mir rießiges kopfzerbrechen.
ich denke ich werde es am mittwoch endscheiden wenn mein tierarzt sie abgehört und untersucht hat , wenn er sagt das ihr herz nicht mehr kräftig und gleichmäßig schlagt werde ich es nicht machen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal zu den Narkosemöglichkeiten.
Eingeleitet werden muss beim Hund immer per Spritze.
Aber dann ist die Inhalationsnarkose mit Überwachung des Kreislaufes die schonenste Variante, die für alte und Risikohunde einfach das Mittel der Wahl ist.
Eine rein "gespritzte" Narkose ist deutlich belastender, die moderne "Aufwachpritze" für die Besitzer ganz toll, für den Hund dagegen unheimlich belastend.LG
das Schnauzermädel -
das hat mein tierarzt nicht . das er sie vorher gründlich untersuchen muss ist klar da bestehe ich auch drauf. ich auf eure ratschläge hin morgen meinen alten tierarzt in hanau aufsuchen um seine meinung dazu zu hören.
-
Und warst du noch bei dem anderen Tierarzt?
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!