"Leinenrunde" in und um München
-
-
Da in dem -"Leinenrunde" KR,VIE usw- Thread schon zwei Münchner Interesse an einer Leinenrunde gezeigt haben und ich sowas auch schön fände, dachte ich, vielleicht finden sich ja noch ein paar die Lust haben?
Für all die armen Hunde und HH die aus welchen Gründen auch immer (Pöbler, hört nicht, etc.) ihre Hunde (grade) nicht frei laufen lassen können oder wollen oder einfach mal Spaziergänge an der Leine trainieren wollen...
Ich fang auch gleich mal an
Marlon, 15 Monate, pöbelt gerne (wir arbeiten grade intensiv dran und es wird endlich besser...) und kann im Moment nur an der Schleppleine oder an der kurzen Leine laufen weil er meint alles austesten zu müssen . Wenn er gemerkt hat wie der Hase läuft ist er aber recht umgänglich.Hat noch jemand Lust?
Liebe Grüße,
Lilith und das Monster. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Lilith,
also wir wären sofort dabei, wenn wir dürfen:-) Tolle Idee!!
Ich hab 'ne Hündin, die leider erst einmal alle fremden Hunde blöd findet, bis sie sie richtig kennengelernt hat:-( Daher sind wir recht einsam, weil wir erst einmal alle abschrecken...
Ich würde mich total freuen, wenn wir etwas auf die Beine stellen könnten:-)
Lieben Gruß, Nina -
Meine 7 Monate alte Hündin bellt an der Leine extrem andere Hunde an
Wohne in der Nähe von Freising, wäre auch dabei -
Oh schade, dass ihr in München geht, finde das eine super Idee... leider ist Augsburg dann ja doch ein Stück weg... Jack ist mittlerweile richtig gut geworden, aber ich finde positiv-Ereignisse kann es nie genug geben...
Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg und vllt hab ich ja doch mal Zeit für nen kleinen/größeren Ausflug
-
Hallo liebe Münchner und Um"länder":-)
2010 neigt sich dem Ende - 2011 steht vor der Tür! Diese Gegebenheit möchte ich nutzen und den Thread noch einmal aktivieren:-)
Ich würde mich riesig freuen, im neuen Jahr 1, 2, 3 ... Hunde und ihre Menschen auf einem Leinenspaziergang kennenzulernen!
Wer hat noch Interesse?Ich wünsche euch und euren lieben Zwei- und Vierbeinen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
-
-
Huhu,
seid ihr euch denn sicher, dass es eine gute Kombination ist, mehrere Pöbler auf einen Haufen zusammen zu nehmen? Wäre es nicht sinnvoller, sich mit Hunden mit einem normalen Sozialverhalten zu treffen und mit denen gemeinsam zu trainieren?
Meine Rennsemmel ist ja auch ein ziemlicher Arsch und grundsätzlich bin ich gerne bei Treffen dabei, aber wenn's zu viele Pöbler werden, fürchte ich, dass die sich eher gegenseitig aufschaukeln und daher genau das Verhalten weiter ausbauen, das unerwünscht ist.
Das wollte ich nur mal zu bedenken geben.
@PeperlineMuc:
Du wohnst irgendwo im LK EBE, oder?LG
Shalea -
Hi Shalea,
danke für deine Bedenken! Ich finde, da hast du grundsätzlich Recht. Aber hier hatten sich ja nicht viele gemeldet und so würden wir ja auf nicht mehr als drei Hunde kommen ... Das finde ich noch ok, mehr sollten es dann nicht sein! Oder was meinst du?
Allerdings kann ich halt nicht mit meiner Hündin die "normalen Hundetreffs" aufsuchen, da ich zum Üben keine freilaufenden "Tut-Nixe" gebrauchen kann:-/ Und daher fand ich die Idee, ein oder zwei Trainingspartner zu haben und mit denen einen Lernspaziergang zu machen, ganz gut!
Ja, ich bin direkt aus Ebersberg! Und ich bin hier echt ein wenig einsam:-( Mit meiner Hündin lerne ich so schnell keinen kennen;-)Lieben Gruß, Nina
-
Huhu,
zwei bis maximal drei find ich ok, ja.
Wie genau äußern sich denn die Probleme deiner Hündin? Ich wohne zwar direkt in München, aber vielleicht geht da ja trotzdem mal was zusammen.
Hehe, ja.. das kenne ich. Wie oft mir schon an den Kopf geschleudert wurde, dass mein Hund ja wohl EXTREM aggressiv ist... *kopfschüttel* Ein ganz gefährlicher Hund, ja wirklich.
LG
Shalea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!