Nano-Aquarium ausbruchsicher machen...
-
-
Klar, gewechselt wird das Wasser natürlich trotzdem... nur staun ich eben echt, was da schon so alles rumschwimmt und da zucken mir die Finger, das irgendwie zu entfernen
Dann lass ich das erstmal so... also nur Wasser wechseln regelmäßig und sonst schwimmt da halt Egelzeugs rum... und wenn ich tatsächlich noch irgendwie was finde, was ich saugertechnisch für geeignet halte und der Egel in Gefahr kommen könnte dadurch, wird er halt einfach eingesammelt und "zur Seite" gesetzt... geht ja mit Egelchen einfacher, als mit Fischis, behaupte ich mal *g*Zum Wasser absaugen, hab ich sogar schon so n Pumpball, damit ich nicht Egelwasser "trinken" muss
Horst wird dir dankbar sein, für weniger Strömung... und ich dir für Egelsichtungen im Moment sieht man ihn zwar, weil er relativ weit vorn im Schädel sitzt... aber man sieht eben nur, dass er noch da ist...
Jetzt gibbet erstmal Mampfi für die Zweibeiner ich verhunger sonst gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauchen die Gesellschaft?
Ich hab die früher immer siziert.
-
Zitat
Ich hab die früher immer siziert.
Also so was
So was hier zu sagen Unter Egelfreunden
-
Zitat
Klar, gewechselt wird das Wasser natürlich trotzdem... nur staun ich eben echt, was da schon so alles rumschwimmt und da zucken mir die Finger, das irgendwie zu entfernen
Dann lass ich das erstmal so... also nur Wasser wechseln regelmäßig und sonst schwimmt da halt Egelzeugs rum... und wenn ich tatsächlich noch irgendwie was finde, was ich saugertechnisch für geeignet halte und der Egel in Gefahr kommen könnte dadurch, wird er halt einfach eingesammelt und "zur Seite" gesetzt... geht ja mit Egelchen einfacher, als mit Fischis, behaupte ich malist bestimmt einfacher,finger reinhalten bis egel "angebissen " hatt finger wieder raus,egel sicher
tztztz,egel sezieren,sowas,..das geht doch nicht.....
lg
-
Zitat
ist bestimmt einfacher,finger reinhalten bis egel "angebissen " hatt finger wieder raus,egel sicherwär ne Möglichkeit... nur falls man wöchentlich Wasser wechselt, beißt Horst noch nicht... apropos... wie oft wechselt man denn so das Wasser? *lol*
Und wieviel sollte man denn drin lassen? Alles raus ist ja nicht so gut, soweit ich das bis jetzt verstanden hab...@Alina_ Gesellschaft brauchen sie eigentlich nur zur Fortpflanzung... sonst kommen die bestimmt auch allein gut zurecht. Aber ich las schon von sozialem Verhalten unter Egeln... ist sicher nicht uninteressant...
Ich hoff ja, dass nächste Woche meine Kollegin wieder aus dem Urlaub zurück ist, die bei uns die Egelbehandlungen macht. Ich möcht ja eh die Behandlung noch fortführen und hätte zufällig auch noch Platz für Egelkollegen... nur mit den Namen wird's dann glaub ich schwer...
-
-
hallo,einmal die woche wasserwechsel,ein drittel bis die hälfte,auf keinen fall alles.am besten ist es wasser mit der gleichen temperatur wieder aufzufüllen,sonst kanns tierchen hitze-oder kälteschock bekommen.bei fischen benutzt man meist einen wasseraufbereiter,ob das bei egeln auch notwendig ist weiss ich leider nicht.
lg
-
Wasseraufbereiter sollte man bei Egeln eigentlich nicht brauchen... in der "voraufbewahrung" für medizinische Behandlung bekommen die auch nur Leitungswasser... und solang das nicht schwer belastet ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen... allerdings sondern Egel (vor allem während der Verdauung soweit ich weiß) Stoffe ab, die für sie selbst giftig werden können... jetzt ist natürlich die Frage, inwiefern die durch nen Filter reduziert werden... vielleicht sollte ich in absehbarer Zeit doch mal zu ner Blutegelfarm fahren... die müssten ja so einiges wissen, schließlich werden die Jungegel ja auch angefüttert...
Alles nicht so ganz einfach, wenn man so untypische Tierchen halten will ...
Temperatur... dann brauch ich wohl doch noch ein Thermometer für's Wasser, damit ich wenigstens schauen kann, ob's die gleiche Temperatur hat... oder ich füll's morgens in nen Eimer und abends dann in's Aquarium... aber das ist irgendwie auch wieder so uuuuuuuumständlich *g*
LG
-
Und wenn man sich so Tierchen zulegen mag und den schiefen Blicken des Apothekers entgehen will... dann gibt's auch diese Möglichkeit, wie ich gerade entdeckt habe *g*
-
das ist ja mal supppiiiii,da weiss ich ja gleich woher ich die kleinen beziehe,richte schon seit tagen in gedanken das becken ein:D
-
Es gibt für Nano-Aquarien einen Mulmsauger. Der ist sehr schmal und hat oben so einen ... Knopf. Das funktioniert wie ne Pumpe. Du hälst dat Dingens ins Wasser, wenn du auf den Knopf drückst siehst du schon dass das Wasser (und der Dreck) angesaugt wird. Du drückst halt so lange bis das Wasser fröhlich durch den Schlauch in den Eimer plätschert, dann musst du nur noch das Saugrohr in die Schmuddelecken halten *gg* Du solltest auch immer bissi Dreck liegen lassen, am besten hinten wo mans nit sieht. Besorg dir so nen billigen 10l Putzeimer, der reicht für die Pfütze allemal. Immer so zur Hälfte voll machen, ab und zu vielleicht auch mal ganz. Dann einfach wieder frisches Wasser nachfüllen. Und beim nachfüllen immer schön auf einen Stein oder so zielen, sonst hast du ganz schnell Löcher in deinem Bodengrund *gg* Garnelenkies sieht zwar sehr schön aus aber den brauchste nur schräg ansehen dann schwimmt der schon zur Seite ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!