Nano-Aquarium ausbruchsicher machen...

• Hmm... dann geh ich jetzt mal bei den Nachbarn klingeln... kann ja dann nur noch nebenan abgeben worden sein... wie uuumständlich... dafür bin ich extra hiergeblieben... doofe Post...

• Na dann darf man weiter gespannt bleiben... nebenan ist nix abgeben worden... also warten, warten, warten... und blos nicht Gassi gehen :roll:

Dann back ich jetzt eben... so ... :headbash:

Danke für's nachforschen :)

• Yippiiiieh ... das Paket ist gerade eingetrudelt...
    (doofer Postmann, war auch nicht unserer, der sonst immer hier unterwegs ist... der hätte mir das Paket direkt morgens gebracht... *g*)

jetzt geht's an's auspacken ich daaaaaaaaaaaaaanke dir Bromi :gut:

• ui,prima,ich hoff es ist nicht schon alles gammel,habs aber eigentlich gut in nasses zeitungspapier gepackt.dann bin ich ja mal gespannt ob du was gebrauchen kannst und es dir gefällt und net lachen über den langen beipackzettel:D wenn du noch fragen zum filter oder so hast immer her damit:D

• Hab erstmal alle Tüten im Wohnzimmer verteilt zur Aklimatisierung *g*
    Bei dem Filter muss das Rohr überm Wasser sein, kann aber unterm Deckel bleiben? Denk ich da richtig?

und die Kugeln? Schon mit in den Kies platzieren? Ist die Stelle wichtig? Eine oder beide? *g* immer diese Aquarium-Newbie-Fragen ;)

wenn die Pflanzen gammlig wären, dann würden die auch muffen, oder? hab ja kein plan, wie die vor dem Versand aussahen *g*

• hehe,joa,die würden wohl muffen......haste schon in ne tüte reingeguckt?
    also die stelle wo das wasser auströmt sollte kurz über dem wasser sein.aber dads kann man auch noch ausziehen...zieh mal oben dran...jeh nachdem wie lang du es brauchst....aber unterm deckel,ja,sonst plätschret das wasser ja auf die abdeckung:D wenn du die düngekugeln meinst,am besten genau an die wurzeln von den pflanzen in den kies drücken.also richtig rein das man sie net mehr sieht.aber eigentlich braucht die nur eine pflanze und zwar die mit den länglichen blättern an stielen ,mit so nem leichten rotstich..eine von denen wo mir der name net einfiel:D tüten sind ja nummeriert....ich hoffe die mooskugeln und das bepflanzet steinchen haben überlebt:(

p.s.den filterschwamm würd ich gaaanz knapp über dem boden platzieren

• Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, sondern nur deinen ersten Post und musste etwas schmunzeln :D

Ich hatte am Wochenende ein "Naturheilkunde"-Seminar und da wurde uns eben auch die Blutegeltherapie vorgeführt. Vorher fand ich diese VIecher ja auch eher eklig, aber nachher fand ich sie richtig niedlich. Sie werden wohl schockgefroren :( aber es ist in Planung ein altes Schwimmbad umzubauen, wohin man die Kerle umsiedeln könnte, damit sie nicht nach der Behandlung sterben müssen.
    Nebenbei erzählte uns der Arzt noch, dass ein Blutegel mit einmal saugen 2 Jahre!!! satt ist und bis zu 30 Jahre alt wird. Hast du dir ja richtig was vorgenommen :D
    Und diese HP hat er uns noch empfohlen: http://www.blutegel.de, vielleicht findest du da ja noch ein paar Tipps :D
    VIel Spaß mit deinem kleinen Kerl. Hat er schon einen Namen? :lol:

• als aufgemacht hab ich nur die 7 (büschelfarn) ... gefällt mir schon total... und mufft nicht. :)
    hab sie aber brav wieder zugemacht und alle tüten liegen jetzt hier und dürfen laaaaaaaangsam warm werden. (Postautos scheinen echt sehr kühl zu sein *g*) in den dosen das sieht aber auch noch ordentlich grün und nass aus... denke wird schon alles noch gut sein... mal schauen, wo ich alles unterbekomm :D

und wenn alle tüten einigermaßen auf Temperatur sind, wird gegärtnert...

bis dahin ist dann auch der Filter schon eingebaut (und die Dichtung hoffentlich angepasst) und ich bereite schonmal meine eine Vase vor, da kann dann bestimmt auch direkt was einziehen :)
    Für die Pflanze in der Vase macht sich ein wenig Deponit ganz gut oder?

*hüppel*hüppel*freu* :el:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!