Nano-Aquarium ausbruchsicher machen...

• Bromi wie kann ich dir denn am besten meine Adresse zukommen lassen ohne, dass das ganze Forum dann weiß, wo ich wohn? ;) Find ich ja super klasse dein Angebot :gut:
    Füttern werd ich aber denk ich doch nur mit meinem eigenen Blut, weil dann bleibt mir der kleine als "Therapeut" erhalten... ich würde mir den dann wohl nicht mehr selbst ansetzen, wenn der mal was anderes gespeist hat... na mal schauen, wie ich das sehe, wenn ich wirklich irgendwann Nachwuchs hab :hust:
    Sie pflanzen sich aber übrigens wohl nur fort, wenn sie mindestens zu zweit sind *g*

Wauzihund: Den hat mein Freund ausgesucht, weil er meinte, es würde doch sicher was haben, wenn dem Schädel so n Wurm aus dem Auge kriecht :lachtot: ich find den Schädel aber auch eh cool. Aber fand's absolut oberherrlich, als er im Fressnapf mit dem Ding in der Hand ankam und das sagte... wo er doch gar kein Bock auf Aquarium hatte, geschweige denn eins mit nem Blutegelmonsterekeltier drin :D
    Und ich werde natürlich keine Mühen scheuen den Egel vernünftig auszulasten *lach*

• huhu,
    ja den filter musst du dauerhaft laufen lassen,denn ohne wasserzirkulatipon,nix sauerstoff und die bakterien sterben und du hast wieder giftstoffe.aber so nen kleiner frisst ja kaum strom,also ist es eigentlich kein prob den laufen zu lassen,oder?
    ich schalt mal meine emailadresse frei,dann schickst mir deine adresse einfach per mail.
    lg

so,emailadresse freigeschaltet

hol dir halt nen zweiten egel,5 euro in der apo,damit sie viele kleine egel machen können :D

• Bromi: Mail ist raus :)

Voraussichtlich werd ich mich eh nochmal beißen lassen bei uns im Krankenhaus... den nehm ich dann auch einfach wieder mit... oder die... man wird's sehen :headbash:

Um Sauerstoff in's Wasser zu mischen, muss der Filter aber so angebracht sein, dass es plätschert, oder?
    Momentan ist er komplett unter Wasser (war nano-organisationstechnisch für mich am einfachsten)

• der kann auch unter wasser sein,wenns nur so geht,sauerstoff bringen ja die pflanzen ins wasser.deswegen würde ich dir ja auch empfehlen bodengrund ins becken zu machen damit du auch pflanzen einpflanzen kannst.
    was willste denn haben? nur schwimmpflanzen oder auch was zum einpflanzen?ich würde dir wegen sauerstoff dringend auch zu eingepflanzten raten.ausserdem siehts einfach toll aus wenn ein becken etwas bepflanzt ist.
    lg

• So... seit 15h läuft jetzt der Filter durch und seitdem ist der Prof. Horst im Schädel verschwunden... vielleicht war ihm die Strömung zu stark... hab die Düsen mal so gedreht, dass sie in ne Ecke "schießen", ich glaub dann ist die Strömung deutlich weniger... mal schauen...
    Bodengrund und so nen Sauger werd ich wohl noch holen... glaube der sauger macht echt sinn, denn Horst scheint's insgesamt gut zu gehen... da schwimmen schon ordentlich schleimringreste durch's becken...

Bin gespannt, ob die Schildkröteninsel weiter so schnell glibschig wird, wenn der Filter jetzt immer schön läuft ...

Bromi: von beidem ein wenig wär nich schlecht glaub ich... aber ich brauch echt nicht viel, das Aquarium hat ja nur ne Grundfläche von 25x25cm =)

Und eine ist ja quasi in den Schädel schon eingeplanzt... die Dame im Fressnapf sagte, dass die Planze im Laufe der Zeit sogar im Schädel festwächst, das brauche aber Zeit.

• sollste haben,geht die nächsten tage in die post,isch schick dir was für die hintergrundpepflanzung,was für den vordergrung und wenn ich die zeit finde es aufzubinden noch nen stein mit nem tollem moos,sieht aus wie süsswassertang.stein brauchste ja eh sonst können die sich nicht häuten und sterben.ich schreib dann auf die tüten drauf was es ist.jo,wenn ich mich richtig ans foto erinner haste da ne anubia,die wachsen fest und wenn du glück hast blühen sie sogar.
    was dir zuviel ist schmeisste dann halt einfach weg.

lg

p.s.kann man an dem filter die durchstrrömmenge nicht regeln?

• Wow... ich freu mich jetzt schon und bin total gespannt auf das frische Grün *smile* Stein kann sicher nicht schaden... er häutet sich mal hier, mal da... neulich hat er sich zwischen die abgerundete Ecke der Schildkröteninsel und die Ecke des Aquariums gequetscht und dabei ein Stück Haut abgestriffen... hehe...

Auf dem Karton steht was von stufenlos regelbarem Durchfluss... aber ich find keinen Knopf oder sowas... hmm... und ne Anleitung gab's auch nicht dabei... (was dazu geführt hat, dass auch noch ein paar Einzelteile mit unbekannter Bestimmung existieren *g*) laufruhig und leise, 150l/h max. ... ich möchte glaub ich auch keine 150l/h um die Ohren gespült bekommen *lach*
    Aber mit umgedrehter Düse scheint's ihm etwas angenehmer zu sein... er wippt mit seinem kopf jetzt zumindest aus der unteren Schädelöffnung heraus...

• hm,mach mal nen foto von vorne oder sag mir die marke und den namen,wir haben nen haufen filter hier,evtl können wir dir ja helfen.wenn du nen foto von den übrigen einzelteilen machst kann ich dir sagen wozu die sind ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!