Nano-Aquarium ausbruchsicher machen...
-
-
Na klaro... bin dir doch schon endlos dankbar für deine Mühen... da werd ich doch nicht meckern, wenn's länger dauert
Also ganz in Ruhe, kein Stress... ist eh nicht gesund und danke danke danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo mimi,
hB FESTGESTELLT ICH Hab den filter komplett.,ne pumpe und nen kleinen luftheber,musst also nix dazukaufen,ich schick dir beides brauch ich net mehr,den luftheber musst evtl nen bissi schrubben hatt nen kalkrand,nen neuer schwamm ist auch dabei....lg
-
so dein päckchen ist schon fast fertig gepackt und geht heute auf den weg.....ich leg nen zettelchen bei was das ist und wie es funkt und sowas....
ich hoff es ist was bei dass dir gefällt.....
lg -
@ bromi: ich wollte mal sagen, dass ich total klasse finde, wie du der TS mit "material" aushilfst! echt genial!
-
Zitat
Sei mir nicht böse, das würd ich ungern machen. Ich hab nämlich Würmer in dem Becken und bin mir noch nicht sicher ob es harmlose Scheibenwürmer oder Planarien sind.
Naseweis, dann kann ich auch gerne und frohen Herzens verzichten! Böse wäre ich dir nur gewesen, wenn du es net gesagt hättest und ich welches von dir bei mir verbaut hätte!
Mein Becken ist gerade eben seit über einem halben Jahr sehr stabil, da muß das jetzt net sein!
Ja, da sieht man mal wieder, wie groß der Zusammenhalt auch in so einem großen Forum sein kann.
Es gibt immer jemanden, der Bescheid weiß, man bekommt hier immer Hilfe, ich finds auch gaaaaanz große Klasse!!!!!!
Und wieviel jetzt von den Egeln angefixt sind und Blut geleckt haben, obwohl das doch eigentlich Egels Aufgabe wäre! Ich auch, aber Männe so gar net! -
-
Bromi: Supi supi supi! Kann's immernoch kaum glauben... hihi... bin echt gespannt. :)
Wie hoch muss der Kies eigentlich werden, damit die Pflänzelein genug Halt haben?couchpotatoe: Meiner war auch nicht begeistert... aber ich stand ja einfach mit dem Egel im Gefäß vor ihm... und da weiß er, wenn's schon so weit ist, hat er keine Chance mehr sogar den Platz im Wohnzimmer hat er dann akzeptiert... dafür durfte er ja auch bei der Auswahl der Deko ganz kräftig mitentscheiden
-
-
so,dein päckchen*hust* ist seit knapp einer stunde bei der post,ich hab allerdings ein bissi sorge ob alles heil ankommt,vor montag isses ja bestimmt net da*grübel*na mit sehr viel glück morgen,das wär gut,und ob es dicht ist,net das du nen triefendes gammelpaket bekommst
anhaftende hundehaare kannst du behalten:D der musst natürlich seine nase überall reinstecken und ist auch noch am paketband kleben geblieben .....lg
-
uiuiuiui .... wie der berliner sagen würde: Ick freu mir! :)
Sachen sammeln sich ja bei allem, womit man sich länger beschäftigt... Hund (Leinen, Halsbänder, Geschirre, Bürsten usw.), Stricken (woooooollreste, nadeln etc) und bei so vielem anderen... warum sollte es da mit den Aquarien anders sein?
Sag mal... was für nen Mulmsauger hol ich mir denn wohl eigentlich?
Macht es da Sinn sich sowas zu holen? bzw. kann der was?
http://cgi.ebay.de/Schlammsaug…ische&hash=item4152b4489eBrauche mal wieder den Rat der Profis... denn Horsti macht nicht allzu wenig Dreck und saugen ist doch bestimmt einfacher, als ständig das Wasser zu wechseln, oder? denn der normale Filter wird doch die Haufen und die abgestriffenen Schleimringe nicht wirklich bewältigen... zumal da ja der Feinstrumpf drüber ist und starke Strömung allgemein unerwünscht.... *g* ...
Ich glaub wir können mit unserer Sammlung und den Efahrungen (die wohl nicht nur ich jetz sammle, wie's aussieht *schmunzel*) irgendwann ein Buch auf den Markt bringen ... "Blutegelhaltung für Jedermann" oder so *lol*LG
-
hallo,wasserwechseln musst du trotz sauger.........und das mit dem sauger ist so ne sache,du musst höllisch aufpassen den egel nicht einzusaugen ,sonst fährt der achterbahn ich denk einfach in so nem kleinen becken ist das schwierig mit so nem doch recht sperrigen mulmsauger zu hantieren.... ich persönlich verwende keinen sauger sondern mach das beim wasserwechseln.ich hab nen schlauch und vorne dran ist sowas:
http://www.mm-aquaristik.de/aq…nsaugfilterkorb-small.png
also ,das ende mit dem ansaugfilterkorb ins becken am anderen ende ansaugen,vosichtig sein nix runterzuschlucken unddas wasser läuft von alleine....und mit dem durch den filterkorb geschützten ende kann man dann die schmuddelecken absaugen.....ist übungssache....ich denk jedenfalls so nem mulmsauger ist echt zu sperrig für so nen kleines becken....
den sauger von deinem link kenn ich net....
lgachja,den filter und die pumpe hab ich dir mitgeschikct,probier es mal aus,der ist egel-verletzungssicher,da sparst du dir den feinstrumpf und er hatt wenig strömung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!