Kreuzband(ab)riss
-
-
Hallo zusammen - meine 8 jährige Dobermannhündin hat einen Kreuzbandabriss muss folglich operiert werden - aufgerufen sind derzeit 1.200 Euro. Auch ich habe das Geld nicht rumliegen habe nun folgende Fragen bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Thema :
Sind in Holland solche Operationen billiger ?
Wie hoch sind die Erfolgsaussichten ?
Gibt es mechanische Konstruktionen (wie Schienenapparat etc.) die evtl. eine Op überflüssig machen und Hund sich wohlfühlen lassen ?Gruss in die Runde und Dnk für Hinweise/Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sind in Holland solche Operationen billiger ?
Wie hoch sind die Erfolgsaussichten ?
Gibt es mechanische Konstruktionen (wie Schienenapparat etc.) die evtl. eine Op überflüssig machen und Hund sich wohlfühlen lassen ?Nein, in Holland sind die OP`s nicht billiger. Allerdings gibt es (in Deutschland sowie auch Holland) von Tierklinik zu Tierklinik tatsächlich manchmal gravierende Kostenunterschiede.
Mein Lucky hatte damals einen Kreuzbandriss im rechten und im linken Hinterbein. Er hat es gut verkraftet, konnte wieder problemlos laufen, nach etwa 6-7Wochen.
Von mechanischen Konstruktionen habe ich noch nie etwas gehört, bezweifle auch, dass es eine Konstruktion gibt, die ein Kreuzband überflüssig machen würden.
Hab damals knapp 3400 Euro bezahlt. Dazu muss man aber sagen, dass der Chirurg damals bei der OP eine Fehlstellung des Kniegelenkes festgestellt hat und er mich dann angerufen hat, ich diesen dann gleich noch mit habe richten lassen.
Ich weiss wie es ist, wenn man das Geld nicht hat, es aber machen lassen MUSS.
Bin alles durchgegangen: Geld von jemand leihen (mit Kreditvertrag)?, Geld von Bank leihen? (Dispo oder Kleinkredit). Mit der Tierklinik sprechen, zwecks Ratenzahlung? -
Ich würde mit der Klinik auch mal sprechen wegen ner Ratenzahlung (sprich größeren Teil anzahlen und den Rest in ordenlichen Raten).
Oft lassen sich die Kliniken darauf ein.
Operiern lassen würde ich es wohl auf jeden Fall.
Die Hündin meiner Tante hatte mehere Teilabrisse, die wieder einigermaßen geworden sind - und mit 8 und 9 Jahren hats dann jeweils batsch gemacht und sie musste beide Seiten gemacht bekommen. Die Bänder waren total aufgefasert und Arthrosen hatten sich auch schon heftige gebildet durch die zum Teil falsche Belastung.
Sie ist jetz über 10 und läuft wunderbar damit.
Alles Gute für euch!
-
hallo mostrada,
ich denke, um eine op wirst du nicht rum kommen.
alles gute für deinen hund.
gruß marion
-
Ach so.....
mein Lucky war damals 9 Jahre alt, und es wurde alles wieder gut. Falls Du Bedenken wegen dem Alter haben solltest. -
-
Meine Hündin hat es auch gerade durch. OP vor 4 Wochen mit Nachsorge knapp 900 €.
Schließe mich den Vorschreibern an, eine OP bei einem Riss ist unumgänglich. Je länger man wartet umso größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Folgeschäden wie Arthrose etc.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!