Labradoodle...(k)eine Option?
-
-
Zitat
Da könnt ihr euch aber doch genau so gut irgendeinen hübschen Mischling eurer Wahl suchen, für den noch ein Zuhause gesucht wird, anstatt so einen Schwachsinn zu unterstützen und solchen raffgierigen Vermehrern Geld zu schenken.
Danke, soweit waren wir auch schon
!
rather_ripped:
, da hast du wohl recht...speziell ist das richtige Wort!
Wobei ich schon einige Rassen im Kopf habe, die mir sehr gut gefallen, nur mein Freund hat bisher immer abgelehnt!
Naja, sagen wir mal so, Bounty ist vor allem mein Hund. Ich wollte einen Hund, ich hab die Rasse ausgesucht und ich hab sie bezahlt! Allerdings beteiligt er sich bei allen laufenden Kosten und hat sie mittlerweile genauso lieb gewonnen wie ich. Er ist generell ein sehr tierlieber Mensch und hat, wie ich finde, einen super Draht zu ihnen und kann sie sehr gut "lesen"! Deswegen bin ich mir auch sicher, dass er so gut wie jede Rasse akzepzieren würde, wenn sie erstmal im Haus ist.
Ich wollte dieses MAl (wenns denn soweit kommt) nur gerne auch mal seine Vorlieben mit einbeziehen...hab ich mir jedenfalls so gedacht! Wenn das weiter so läuft kommt einfach nochmal ein Bichon Frise aus meiner Leiblingszucht her und gut istEdit: bezüglich Labradoodle: ich dachte eben, dass diese "Zucht" mittlerweile vielleicht so weit fortgeschritten ist, dass die "Züchter" relativ sicher sagen könnnen, welche Charaktereigenschaften bei einem Welpen angelegt sind. Aber das scheint ja nicht so zu sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn es deinem Freund ums Aussehen geht (seltsames Kriterium...), dann bloß keinen Labradoodle, denn diese Mischlinge sehen alle total verschieden aus. Letztens habe ich einen gesehen, der sah eher aus wie ein Drahthaarmix.
Wenn schon Mischling, dann schaut im TH!
-
hiho
Was hältst Du denn von einem Lagotto?
Der haart auch nicht und ist Allergiker geeignet.
liegruss
-
Da der Lagotto sich vom Aussehen her nicht wirklich vom Pudel unterscheidet und die Optik nun mal eine grosse Rolle spielt, dürfte auch der Lagotto nicht in Frage kommen.
-
Hab nicht alles gelesen jetzt...
Kann nur von dem Labradoodle einer bekannten meiner Mutter sprechen. Und der ist überhaupt nicht so wie du den im Eingangspost beschrieben hast.
Kann nicht beurteilen, ob es an der Erziehung liegt... Der Hund ist sicher lieb, aber super aufdringlich, mega aufgedreht und dabei auch absolut rücksichtlos.Aber wie gesagt: Kann auch die Erziehung sein... Will euch auch nix schlecht reden :) Hat mich nur grad so stutzig gemacht, weil ich die "Rasse" so ganz anders kennen gelernt hab...
Edit: Hab grad mal gegooglet, weil´s mich interessiert hat, ob die Hunde optisch alle ähnlich sind, oder mal der/ mal der durchschlägt.
Ich find die meisten sehen da sehr pudelig aus
Bei dem, den ich kenne kam aber auch der Labrador durch. Nur so nen komischen Bart hatte der. Sah mit 10 Monaten schon aus wie ein Opa der GuteDen hätt ich ihm abrasiert
-
-
Hier nochmal eine Liste von nicht-wenig-haarenden Hunderassen
-Irish Wolfshund ?
-Airedale Terrier
-Lagotto Romagnolo
-Perro de Agua Español
-Tibet Terrier
-.......
-
Der Shih-Tzu haart auch wenig, weil er keinen Fellwechsel hat :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!