
-
-
Über das "Vertreiben" haben wir genau an dem Tag auch gesprochen, als die Hündin meiner Freundin hinter dem Hasen hergezwitschert war.
Wir waren uns aber nicht sicher, wie man das richtig macht. Denn ich hab das bei meiner mal versucht, als sie trotz deutlichem Verbot auf einem Spielplatz rumgeflitzt ist und mir ne lange Nase gezeigt hat - sobald sie in meine Richtung kam, hab ich laut und böse "Hau ab!" gesagt und in ihre Richtung gestampft - und sie fand das witzig wie bolle und hat sich total angefeuert gefühlt. Also hab ich da irgendwas falsch gemacht. Aber ich hab sie auch erst seit 4 Monaten. Eine meiner Freundinnen hat aber diesen Vertreibungs-Tipp allerdings auch von ihrem Trainer bekommen, als sie ihren Hund recht neu hatte, einfach um auf Ungehorsam beim Rückruf reagieren zu können.
Jedenfalls hab ich seitdem nicht mehr versucht, meine Kleine wegzuschicken. Obwohl ich es gerne richtig verstehen würde, ich kann mir gut vorstellen, dass das hilft.
Wir waren allerdings auch sehr erleichtert, als die entwischte Hasenjägerin heil wieder bei uns angekommen ist... wir haben nicht gerade ne Party gefeiert, aber sie direkt wieder wegzuschicken (ohne richtig zu wissen, wie) fanden wir eben auch heikel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kehrt von Jagd zurück - richtige Reaktion?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nee, nach ner richtigen jagd würd ich jetzt auch nicht wegschicken, wär mir viel zu gefährlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!