seltsames verhalten

  • meine maya war jetzt 1 woche bei meinen eltern tagsüber bis 8 uhr weil ich arbeiten musste und sie von 11 bis um 8 alleine zu lassen wäre unmöglich gewesen.. heute ist sie nun wieder das erste mal richtig bei uns.. und sie ist nur am pflötschen.. sie jault die ganze zeit setzt sich vor die tür und will nur noch gehen (so macht es den anschein...) früher war sie gerne bei uns, nun habe ich jedoch das gefühl dass sie sich nicht mehr wohl bei mir fühlt oder das sie mich nicht mehr mag... was meint ihr??
    selbst wenn ich mich mit ihr beschäftige das interessiert sie nicht... sie setzt sich wieder vor die tür, kratzt an der tür.. usw... nachts macht sie das auch so bis um 2 und dann gibt sie ruhe.... darf ich sie jetzt nie wieder an meine eltern geben oder was kann ich tun???

  • Also, es ist schonmal gut zu hören, das du weiß wiso sie das macht.


    Zitat

    ... darf ich sie jetzt nie wieder an meine eltern geben oder was kann ich tun???


    Ich würde erstmal eine gute und feste Bindung zu dem Hund aufbauen!
    So das sie weiß, wo sie hingehört.


    Wenn sie mal still ist, ganz doll loben/ leckerchen.
    Ich denke wenn ihr das oft genug macht, sollte der Hund das kapieren.


    Jedoch sollte man den Hund auch verstehen!


    sorry, ich kenne mich in dem bereich nicht so aus.

  • Achja, hab ich vergessen, SELTSAM ist das Verhalten von eurem hundyii garnicht!

  • Wie schon gesagt wurde, glaubt dein Hund nicht zu euch zu gehören. Die Erfahrung musste ich als ich jünger war und noch zur Schule ging auch mit meinem ersten Hund machen.


    Wenn dein Hund bei dir ist, musst du ganz viel mit ihm machen. Gehorsamstraining, tolle Spiele und super schöne Spaziergänge. Deinem Hund muss es bei dir einfach toll finden. Erlebt etwas zusammen, z.B. ein Zoobesuch, gemeinsam am Wochenende campen oder tolle Wanderungen? Das stärkt die Bindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!