3 Wochen noch und dann ist es so weit :D

• In knapp 3 Wochen bekommt unsere Familie endlich einen Hund :)
    Nach langer Überlegung haben wir uns dann entschieden.
    Eine Appenzeller Sennenhündin wird es. c:

Gekauft ist alles schon so weit, sogar vorbereitet haben wir schon das meiste.
    Wir sind alle schon aufgeregt :D

Sie ist also jetzt 5 Wochen alt und wir waren schon ein paar mal dort.

Nun habe ich eine Frage:
    Die Autofahrt vom Züchter, bis zu uns dauert 1 1/2 Stunden.
    Wie macht man einem Hund eine solche Fahrt so angenehm wie möglich?
    Wir wollen ja nicht das er während der Autofahrt zu viel angst hat.

Viele Grüße

• Hallo,

mindestens zu zweit fahren.
    Ein - zwei Handtücher mitnehmen.
    Welpen auf den Beifahrerschoß und ab nach Hause, eine kleine Pipipause einlegen.

Viel Spaß mit dem Welpen.

Gruß
    Leo

• Genau, auf keinen Fall alleine fahren. Schon alleine aus dem Grund, dass man vor lauter Glücks- und Muttergefühle gar nicht mehr fahrtüchtig ist :ops:

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich hab meine Kleine damals mit so einer Babyecke auf meinem Schoß gehabt. Ok, das sollte nicht die dauerhafte Transportmöglichkeit sein, aber ich finde bei der ersten Fahrt muss man dem Kleinen vor allem Geborgenheit geben. Und meiner hat es damals glaub ich gefallen :)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß!!!

Gibt es denn schon Fotos und wird es eine Hündin oder Rüde? Und welchen Namen gibts?
    Bin neugierig ;)
    Ich finde nämlich Sennenhunde auch so toll....

• Zitat

Ich finde nämlich Sennenhunde auch so toll....

Ich auch :D

• ja auch jedenfall eine decke mitnehmen..aber diese decke sollte ziemlich nach mama und geschwistern riechen...! diese decke dann auch noch ne weile im neuen körbchen liegen lassen.

ansonsten am besten die ganze fahrt unterhalten, damit der hund gleich merkt das alles in ordnung ist...aber normal unterhalten und den hund am besten so gut es geht ignorieren.

dem hund ein leckerli geben wenn er das erste mal ins auto gesetzt wird...und nach der pipipause genau so.

das mit der autofahrt stellt man sich schlimmer vor als es is...ich gebe mal die prognose ab, das der hund die ersten 10 minuten völlig verunsichert ist usw..aber dann gleich einschläft auf der nach dem rudel riechenden decke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!