Katze erhält Nierentransplantation
-
-
Hi Foris,
habe letztens im TV einen Bericht darüber gesehen und wollte mal fragen, wie ihr die Sache so seht
Die Story:
http://www.bild.de/BILD/news/2…niere-fuer-7000-euro.htmlZusammengefasst:
Der Kater ist totsterbenskrank. Nur eine Nierentransplantation kann ihn retten. Da dies tierschutzmäßig in Deutschland nicht erlaubt ist, lässt Herrchen den Eingriff in den USA vornehmen. Das Spendertier adoptiert er hinterher. Kostenpunkt liegt bei 7000 Euro.Würdet ihr das auch machen?
Liebe Grüße,
Mudkip -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hatten wir doch schon irgendwo
-
Zitat
hatten wir doch schon irgendwo
Schade, hab extra die Suchfunktion bemüht ;(
Dann kann hier zu.
-
Nein, ich würde das nicht machen.
Zumindest nicht, wenn das Organ einem bis dahin gesundem Tier entnommen werden muss.
Kommt es von einem Tier, was durch Unfall z.B. gestorben ist, bzw. stirbt, dann evtl.Und die Kosten von 7000 €........nüja, durch Zeitung und TV sind die locker wieder drin.
-
Krabbi:
Aber bedenke, dass nicht vermittelte Tiere in den USA euthanasiert werden. Der Besitzer nimmt das Spendertier ja dann mit nach Deutschland.
-
-
Jeder kann das letztendlich sehen wie man will.
Ich sehe es mal so: Es wurden mit dieser Aktion gleich 2 Tiere gerettet - so what!!!! -
Ich persöhnlich würde es nicht machen, aber wer das geld übrig hat, soll es doch machen Schön ist, da wenigstens das spender tier nun ein neues zuhause hat
-
hätte ich damals bei meinem kater irgendwelche möglichkeiten gehabt, ich hätte einen mega-kredit aufgenommen, um sowas finanzieren zu können. auch er hatte nierenkrebs.
es hat ein riesen loch in mein herz gerissen und ich würde alles dafür tun, um es rückgängig zu machen! mein letztes hemd würde ich dafür geben!
also, ja! ich würde es tun!
und ich find es ganz toll, dass er die spender-katze adoptiert hat
LG
Missa -
Zitat
hätte ich damals bei meinem kater irgendwelche
und ich find es ganz toll, dass er die spender-katze adoptiert hat
Dass kanner sich nicht aussuchen.
Bei Welt.de hab ich gelesen, dass die Adoption des Spendertieres zwingend dazugehört. Find ich aber trozdem gut. -
Es gibt genug Leute die für eine Schönheitsoperationen oder auch fürs Autotunning tausende von Euros ausgeben.
Warum dann nicht für eine Katzenoperation.
Wer das Geld über hat, warum nicht?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!