SSVS-Verbesserungen auf Wagenrennen

• Hiermit möchte ich euch bitten uns Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Ich denke mit der Zeit wird man Betriebsblind und es kann ja auch nicht schaden wenn Kritik geübt wird (solange sie gerechtfertigt ist). Ich bitte euch daher hier einmal niederzuschreiben was für euch wichtig ist, bzw. eure Ideen was man noch verbessern könnte.
    Uns interressieren sämtliche Ideen, Kritiken natürlich nur über unsere Rennen in Rastede und Ströhen.
    EinenPunkt möchte ich von vornherein ausschließen - und das ist Strom für alle. Das lässt sich nicht realisieren und auch nicht bezahlen.
    Ich freue mich auf rege Beteiligung.
    MfG
    Andreas

• Zitat

Hallo Luna
    Du hast recht, im normal Fall wird immer nur geschrieben wenn etwas total daneben gegangen ist.
    MfG
    Andreas

....oder wenn man selber da war ;)

die sanitären Anlagen in Rastede finde ich gut,
    wie sind denn die in Borken? :)

zum Angebot für die Zuschauer:
    Ach ja, vielleicht auch nochmal so die eine oder andere Demonstration, z.B. Sacco-Parcours,
    oder das Angebot, Leuten vor Ort mal Canicross zu zeigen?

was natürlich ins Geld geht und einen ziemlichen technischen Aufwand bedeuten würde:
    Ne Möglichkeit, das Rennen über Großleinwand auch an Stellen mitzuerleben, die außerhalb Start- und Zielbereich liegen :)

• Zitat

oder wenn man selber da war ;)

die sanitären Anlagen in Rastede finde ich gut,
    wie sind denn die in Borken? :)

Hey bungee,

die ganze Natur steht dir für dein Bedürfnis zur Verfügung. :???: :???:

mfg Luna

• ich wollte doch nich pinkeln :hust: :lachtot:

da hat mich augenscheinlich jemand bewusst mißverstanden :stock1:

ich denk da weniger an meine Person, aber für die Zuschauer, die sich im Start- und Zielbereich aufhalten und sich nich an den Trail stellen wollen, könnte ich mir das gut vorstellen..

ischa auch nur so eine Ideee...... =)

• ach so, Rudi.... hinsichtlich der sanitären Anlagen:

Frauen haben da doch ein etwas erhöhteres Reinlichkeitsgefühl als Männer!! :lol:

und wenn man kein Wohnmobil mitschleppt, sondern nur n Zelt, wär ne Duschgelegenheit und n sauberes KLo sicherlich nicht von Nachteil :lol:

Pantau,

ich finde es prima und sehr sympathisch, dass du nach Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten gefragt hast :gut:
    Wir machen hier einfach mal n Brainstorming, entscheiden müsst ihr dann, was ihr davon übernehmen könnt/wollt :)

Was mir sonst noch einfiele:
    irgendwas, was ggf. die Zuschauer animieren könnte, selbst mal den Einstieg in den Sport zu probieren..
    vll. kl. Canicross-Kurs -- Mitfahrten im Sacco oder ähnliches.
    Vielleicht gäbe es ja auch für Bikejörer- und Rollerfahrer mal ne Möglichkeit für Showeinlagen....

ganz aktuell: vll. die noch verbliebenen Hunde aus dem Tierheim in Burg/Schartau vorzustellen?
    Und zwar, dass man nicht nur Fotos zeigt, sondern die Hunde auch hinholt und direkt vorführt.... auch beim Canicross und/oder Bikejöring.

P.S.
    Ach ja, wenn Uwe beim nächsten Rennen im Tierpark mit nem Vierergespann aus Geparden starten würde, zöge das bestimmt auch ne Menge Zuschauer :lachtot:

• Was mir sonst noch einfiele:
    irgendwas, was ggf. die Zuschauer animieren könnte, selbst mal den Einstieg in den Sport zu probieren..
    vll. kl. Canicross-Kurs -- Mitfahrten im Sacco oder ähnliches.
    Vielleicht gäbe es ja auch für Bikejöhrer- und Rollerfahrer mal ne Möglichkeit für Showeinlagen....
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------

Wird doch jetzt schon sehr oft gemacht.

In Borken ist eine Gästeklasse, wo jeder mit eigenem Hund starten kann.

In diesem Jahr erstmalig, Jugendklasse, 2,5km mit Hund, kann jeder starten , auch Gäste, Alter von 11 bis 14 Jahre, Massenstart, die ersten 800 Meter kann eine erwachsene Person mitlaufen und helfen.

Wie schon gesagt, Sakkocard-Rennen würde ich gerne ins Programm nehmen, für dieses Jahr kam die Idee zu spät, ich bezweifele etwas, ob wir ein Starterfeld zusammen kriegen.

Auch dieses Jahr wieder in Borken, Hundecarsting, jeder kann daran teilnehmen.

Wie man sieht, werden schon neue Wege beschritten. Allein ein Rennen lockt nicht mehr viele hinter dem Ofen hervor. Wenn der Zuschauer eines gesehen hat, hat er alle gesehen.

Mfg Luna

• Gästeklasse ist ne prima Einrichtung.... das war aber nicht das, was ich meinte.... In der Gästeklase fahren ja Leute, die das schon mal gemacht haben..

Meine Idee wäre eher das Zuschauerangebot dahingehend zu erweitern, Z.B. mal "Minikurse" anzubieten...

du als alter Rennhase denkst immer nur in "Rennkategorien" :smile:

Pantau hat nach Anregungen gefragt und ich denke da auch ein bisschen an die Zuschauer, die vll. auch noch mit Kindern kommen.

Denen würde ich gerne noch mehr ein "Event" bieten wollen, also auch einfach mal so ne Art ´"Showeinlagen" :)

Würde doch schon reichen, z.B. wenn du für die Sacco-Fahrt.. ein bis drei Fahrer gewinnst, die das mal demonstrieren und dann.. einen Wettbewerb ausschreibst, dass Kinder/und oder Erwachsene ein Sacco über eine bestimmte Strecke ziehen (dabei müssen sie sehr genau auf die Anweisungen des Mushers hören) und dann die beste und fehlerfreiste Zeit gewertet wird. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!