SSVS-Verbesserungen auf Wagenrennen

• Das mit der Gästeklasse werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen. Rudi darüber können wir uns in Borken ja noch mal unterhalten. Allerdings ist mir ein Massenstart zu riskant, sollte es eine Beißerei geben. haben wir genau das gegenteil von dem erreicht was wir wollen.
    Das mit den Tierheimhunden ist denke ich ein zu großer aufwand, aber es könnten eventuell ja Tierheimhunde aus der Region für die Gästeklasse zur Verfügung gestellt werden.
    Da es um Zughundesport mit Hunde geht, kommen die Geparden wohl nicht in Betracht :smile:

• Hallo!

Also was mich an den Rennen genervt hat, waren diverse Hundebesitzer die nach mehrmaliger Aufforderung immer noch ziemlich nahe am Absperrband standen. Das betrifft das Rennen in Bayern (vom SSB ausgehend). Die verstehen es erst, wenn ihr Fifi im Gespann hängt und dort als Zwischenmahlzeit endet (was dort angeblich schonmal passiert ist).

Ich hätte gerne mehr Platz im Startbereich und im Zieleinlauf eine bessere Organisation.. das heisst: Platz wenn mal ein ganzer Schwung ankommt.

Was auch gar nicht geht war in Haidmühle, Schneerennen. Hunderte Leute im Steak-Out und man ist mit seinen 8 Hunden kaum zum Start gekommen. Besucherhunde standen planlos in der Gegend und wir mussten uns durchwurschteln. Wie die Hunde im Zieleinlauf im Besucherpulk abgebremst wurden lass ich hier mal aus.

Mir wäre eine strukturierte Organisation bezüglich der Rücksicht auf die Musher lieber gewesen. Mehr Absperrbänder, mehr Platz und "Gänge" für die Zuschauer durchs Steak-Out. Im Startbereich haben meiner Meinung nach Besucherhunde gar nichts zu suchen.

LG

PS Streckenposten die den Weg wissen wäre auch toll, so würde man nicht eine verlängerte Runde ohne Bewertung fahren. (Haidmühle)

Ich weiß ja nicht wie das bei euch läuft, aber da war ich schwer enttäuscht :/

• ja, Streckenposten, die die Besucher mitsamt ihren Hunden vom Trail scheuchen, wär bestimmt net schlecht...

ziemlich nervig, wenn die nicht nur sehr dicht am Absperrband stehen, sondern auch einfach den Trail queren -- unmittelbar vorm Gespann. :kopfwand:

aber vll. habt ihr das ja schon ...

kurz OT:

Nikki... und wo bitte ist dein Bericht über deine erste Rennteilnahme, he.....? :barb:

wie wars denn? büdde büdde was zu schreiben!!! :gott: :gott: :gott:

• Streckenposten setzen wir an den unserer Meinung nach "gefährlichen Stellen" ein. Überall welche einzusetzen halte ich nicht für Sinnvoll und das kann auch kaum ein Verein leisten. Zuschauerhunde wird es immer geben und wenn mann das ganze ein wenig als Training sieht ist es doch auch nicht unbedingt ein nachteil.
    Wenn in Rastede die Enten stören, wo lassen wir dann die Tiere im Tierpark Ströhen :lol: .

• Ha, jeder Musher kriegt n kleines Paintball-Gewehr mit und darf auf Spaziergänger schießen, die aufm Trail stehen bleiben und nicht auf Zurufe reagieren... :lol:

• @ Bungee: Die Rennen sind erst ab 13./14.11. :) Trainingsstand ist spitze, hoffe wir können das hohe Niveau halten :D mehr wird nicht verraten... ;)

Man könnte zu den Streckenposten zusätzlich Leute aufstellen, die den Zuschauern nochmal unter 4 Augen erklären, wie sie sich verhalten sollten.. wenn Lautsprecheransagen ignoriert werden, Absperrbänder niedergetreten werden und fremde Hunde einfach betätschelt werden, da sie ja so schöne blaue Augen haben.. dann sollte man vielleicht an sowas denken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!