Wieviele Medikamente bekommen eure Hunde täglich?
-
-
hallo
Heute war ich wie jedes monat einmal beim ta. (sie bekommt jedes monat einen spinnengiftspritze) Da sie leider jetzt beginnt jede nacht ins körbchen zu machen bekommt sie nun dagegen tabletten. wäre das nicht genug hat meine süsse auch noch husten bekommen, dagegen bekommt sie jetzt antibiotika. Jetzt hab ich mal nach gezählt wieviele medikamente mein hund pro tag nimmt. Es sind unglaubliche 8 verschiedene Medikamente pro tag, angefangen von herztabletten über entwässerunge, dann schmerzmittel usw.
Da ich langsam aber sicher den überblick von den ganzen tabletten von meinem hund verliere und mir jetzt einen plan schreibe was wann(morgens mittags und abends) bzw wieviel. wollte ich mal fragen viele medikamente eure hund tagl bekommt?
freu mich über viele antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Medikamente bekommen eure Hunde täglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo sannystaff,
wie alt ist den deine Hündin?
Also meine Hündin (13 1/2 Jahre, Altdeutscher Schäferhund) bekommt auch so einiges.
morgens gibt es:
1/2 Benecekare (fürs Herz)
1 Athrovet (für die Gelenke)
1 Karsivan (für die Durchblutung)
1 Vitamin Tabletteund abends gibts dann eigentlich das gleiche, nur keine Herztabltte mehr. Aber dafür noch ein anderes schmerzmittel... Weiß aber grade nicht mehr wiees heißt.
Es gab aber auch Zeiten, da kam ich richitg durcheinander, weil sie soo viele Medis bekam. (Nach einer Not-OP im frühjahr)
hoffe deiner süssen geht es bald besser!!
Liebe grüße Jey_Bee
-
Zum Glück habe ich meist medikamentenlose Hund. Also mal ein Antibiotikum, wobei es da Häufungen gibt, meine gerade verstorbene Hündin brauchte das im Prinzip ein mal im Jahr, der Rüde und das Kleinteil noch nie. Auch die Hunde davor waren keine auffälligen Dauerpatienten.
Aber mein alter Rüde mit 2 verschiedenen Schmerzmitteln und einem Medi für den Hirnstoffwechsel brachte mich zum Listen Schreiben, als er einige Wochen noch 2 Antibiotika, Cortison, Vitamin B und noch mehr Schmerzmittel brauchte. Da waren wir dann auch bei 3 mal am Tag 6-12 Pillen je nach Tageszeit.LG
das Schnauzermädel -
Danke für die antworten!
Ich habe eine 12 jährigen staff.
So bin gerade fertig mit der liste:
Morgens:
Herztropfen
½ Magenschutz
½ Inkontinenz
½ Antibiotika gegen Husten und Halsschmerzen
Mittags:
Ca. 11 Uhr Entwässerung abwechselnd ½ und ¼Abends:
Vor dem Spazieren gehen: ½ Magenschutz
nach dem Spazieren gehen:
½ Inkontinenz
1 Tablette Vitamin B
Schmerzmitteltropfen für 25 kg
½ Antibiotika gegen Husten und HalsschmerzenZwischen durch noch 2 verschiedene salben!
lg
-
Hallo,
unsere Hündin ist ca. 6-8 Jahre alt.
Morgens:
1/2 Karsivan
1/4 Nepresol (Herz)Mittags:
1/4 Nepresol (Herz)Abends:
1/2 Karsivan
Mittwochs und Sonntags 1/2 Dimazon (Entwässerung)vor dem Schlafengehen:
1/2 Enalatab (Herz)Zusätzlich bekommt sie morgens und abends ins Fressen noch Grünlippenmuschelextrakt und Cistus Incanus Kapseln.
Vor ein paar Wochen hatte sie eine heftige Zahn-OP. Da gab´s dann noch Antibiotika und Schmerzmittel dazu. Da bin ich auch total ins rotieren gekommen. Ohne meine Liste wäre da nichts gegangen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Also ich hab mir extra ne Wochenpillenbox gekauft damit ich nur einmal in der woche mich hinsetzen muß mit 9-10 schachteln und die 7 tage einräumen muß. Ist ja sonst ein wahnsinn das ohne sowas zu machen, was da Zeit verloren geht und hund verliert auch lust zu warten ^^
-
Hercules (Langhaarchihuahua mit 2,7 Kilo Gewicht) wird jetzt im Frühjahr 10 und bekommt aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz folgende Medis:
Morgens: 1/2 Fortekor mit 2,5mg
3/4 Dimazon mit 10mgAbends: 1 Prilactone mit 10mg
3/4 Dimazon mit 10mgLG von Julie
-
Was geht´s mir gut
Idefix bekommt nur Abends
1 Fortecor 20
1 Lanitop
Das ist leicht zu merken.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Morgens und Abends je eine Forthyron 200.
-
Benny bekommt jeden zweiten Tag 5mg Prednisolon und in regelmäßgen abständen morgens uns abends Metrodinazol.
Ist alles noch zu merken, und damit ich mit dem Cortison nicht durcheinander komm, klingelt mein Handy an jedem Cortisontag um halb7
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!