Wieviele Medikamente bekommen eure Hunde täglich?

• Hallo...
    mein Pitbull (11) bekommt..

morgens :2 Vetmedin,1/2 Fortekor,1/4 Furosemid (Herz)
    mittags : 3 Rimadyl (spondylose)
    abends : 1 Vetmedin,1/2 Fortekor (Herz)

habe mir eine Pillenbox angeschafft,sonst blick ich da auch nicht mehr durch :???:
    Habt Ihr erfahrungen mit der Langzeitmedikation,bezüglich Rimadyl? Bin am überlegen ob ich das nicht auch mit Traumeel in Griff bekommen könnte?!

Liebe Grüße
    Howdy

• Krümel bekommt auch einiges:

morgens
    3/4 Forthyron 200
    1 Formel-Z ins Futter

abends
    3/4 Forthyron 200
    1/2 Caniphedrin
    1/4 Incurin

Ich habe mir auch Pillenboxen gekauft (ganz simple, eine für morgens, eien für abends, jeweils für eine Woche - kann ich echt nur empfehlen!), vor allem weil mein Mann morgens meist die Medis gibt und da nicht mehr durchstieg. Jetzt klappt das super und ich kann auch prima sehen, ob er auch wirklich dran gedacht hat, sie ihr zu geben. Sonst hieß es nämlich auch gern mal "joah, ich glaub schon... :headbash: "

Ich setz mich jetzt Sonntags vormittags mit den Tabletten hin, verteile sie auf die einzelnen Dosen und habe die ganze Woche Ruhe. Nix mit Listen schreiben...

• Less ist fast 13 und bekommt gar keine Medis....

Lediglich morgens gibt es Globulis gegen seine kastrationsbedingte Inkontinenz.
    Mittags zum Futter gibt es 1 Kapsel Glucosamin & Chondroitin, sowie zur Zeit Teufelskralle!

LG Eva

• GsD hatte ich mit meinem Wuffis immer Glück gehabt.
    Meine Kitty wurde über 15 und brauchte keine Medis, mein Wolly über 14 Jahre alt brauchte sein letztes 3/4 Jahr Cortison und Karsivan und Xena ist jetzt 12 und braucht gar nix. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

• Ja meine Jeanny gehört auch seit einigen Monaten zu den Dauerpatienten beim TA.
    Sie ist eine Altdeutscher Hütehündin und 9 1/2 Jahre alt.
    Sie bekommt morgens 1/2 Tablette Fortekor 5 und abends eine 1/2 Fortekor 5 und 1 Tabl. Amlodipin dura (Blutdrucksenkungsmittel). Mit dieser Kombination haben wir ihren Blutdruck dann endlich in den Griff bekommen. Alle 14 Tage bekommt sie dann noch eine Cortisonspritze.

Eine Pillendose hab ich mir auch angeschafft, damit auch mein Mann sehen kann, ob sie alles bekommen hat.
    LG Gabi

• Mia bekommt jeden Morgen Leventa (wegen Schilddürsenunterfunktion). Ist ein richtiges Morgenritual, als ich heute morgen nicht dran gedacht habe, sondern gleich Gassi gehen wollte blieb Mia vor der Küchentüre stehen - denn zum Medikament gibt es immer Leberwurst. :lol:

Achja, Mia ist jetzt drei.

• Ach herrje, so viele Medis schon in diesem Alter. :gott:
    Auf der anderen Seite sollte man wirklich froh sein, dass es die Medikamente gibt.
    Bei den betagteren Menschen sind auch die Medikamentenboxen voll :smile: mit bunten Pillen.

Wir kommen früher oder später alle dorthin, wir, und auch die Hunde.

LG Britta

• Hallo

Kirsa bekommt zum Glück morgens nur
    1x Fortecor5
    1x Forthyron 200

Ab und zu mal eine Kautablette gegen Schmerzen, weiß im Moment nicht mehr wie die heißen, irgendwas mit R...

LG Christine

• Lou braucht keine Tabletten und ich hoffe das bleibt auch noch gaaaanz lange so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!