Wieviele Medikamente bekommen eure Hunde täglich?

• So einen Thread wollte ich gerade erstellen :D
    Ist zwar schon älter, aber das Thema ändert sich ja nicht, außer das die Hunde auch älter werden.

Bibo kriegt:
    morgens
    - 1x Zeel, 1x Traumeel (Knochen), 1x 1/2 Cardisure 100mg (Herz), 1x 1/2 Novalgin (Augenschmerzen), 1x 1/2 Crataeggutt (Herz)
    Bei Bedarf vor dem Fressen noch Sascupreel (wegen fast Darmdrehung) ist aber aktuell nicht mehr nötig

mittags
    1x Zeel, 1x Traumeel (Knochen), 1x 1/2 Novalgin (Augenschmerzen), 1x 1/2 Crataeggutt (Herz)

abends
    1x Zeel, 1x Traumeel (Knochen), 1x 1/2 Cardisure 100mg (Herz), 1x 1/2 Novalgin (Augenschmerzen), 1x 1/2 Crataeggutt (Herz)

Ich brauche wohl auch so eine Pillendose :/

Ach ja, morgens weckt sie mich auch, wenn ich doch mal zu lange schlafe, dann kriegt sie ihre Medis und schläft weiter :D

• Da haben wir ja noch Glück.

Dago (fast 13)bekommt morgens,mittags und abends
    crataegus logoplex und das schon seit 5 Jahren wegen einer angeborenen Herzschwäche.

Außerdem rhus tox D 6 und sonst nichts

• Oh, gute Frage. Zu viele...

Für die Hüfte Dona 200 s, Teufelskralle, Vit. C und ein paar andere Futterzusätze, tgl. 3 Löffel

Für die Pankreasinsuffizienz versuchen wir grad Enzympulver

Für die Augen Tränenflüssigkeitsersatzgel

Und die Lütte ist mir noch viel zu jung dafür..

LG Lily und Happy

• Juri bekommt 1x am Tag 1 1/4 Rimadyl (wieviel mg das sind, weiß ich nicht. Bin zu faul nachzuschauen) und zusätzlich Teufelskralle und Grünlippmuschel.

Alle anderen Zusätze (für alle Hunde hier) sind für mich keine Medikamente (wobei Teufelskralle und Grünlippmuschel das ja auch nicht sind)

Ich könnte ja mal Pepper Medikation aufschreiben :verzweifelt:

• Mittlerweile:

morgens 1x Zeel, 1x Traumeel
    abends 1x Zeel, 1x Traumeel

..am Anfang gab's noch Rimadyl (eine ganze, dann ne halbe) am Abend dazu, das wurde aber nicht vertragen

• Wenn ich das hier lese, was einige Hunde schon an Med. bekommen, hab ich mit Laila ja noch echt Glück gehabt.

Die Dame bekommt morgens 2 Vetmedin und 1 Rimadyl 100mg
    und abends 1 Vetmedin.

• Meine beiden Damen bekommen gar nichts, außer ihr LupoVet Gelenkkraft bis heute und stattdessen ab morgen jetzt Grünlippmuschel pur aus dem Pferdebedarf.

• 2 Reishi Vitalpiltabletten
    1 Heriacum Vitalpilzkapsel
    3x3 g zerstossene Mariendistelsamen.

• Naomi bekommt täglich eine Caniphedrin 50.

Die Schmerzmittel konnten wir zum Glück wieder ausschleichen, da die Spondylosen nun fertig verwachsen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!