Wieviele Medikamente bekommen eure Hunde täglich?
-
-
Zitat
2 Reishi Vitalpiltabletten
1 Heriacum Vitalpilzkapsel
3x3 g zerstossene Mariendistelsamen.
Nachtrag, ab heute morgens und abends je 1 Forthyron 400.
Erstmal, wird aber wohl noch hochdosiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Benni ist 3 Jahre und bekommt einmal am Tag Grünlipp Muschelextrakt und hin und wieder eine Bierhefe Tablette.
-
Hi, unsere Hunde bekommen keine Medikamente. Sie kriegen Nahrungsergänzung zusätzlich zum Futter. Unser alter Herr ist schon 12 und das tut ihnen gut. Omega 3 ist gut für Fell, Herz und entzündungshemmend, wirkt Arthrose entgegen. Bierhefe 5 Tabletten und eine Multivitaminkapsel. Bei Schmerzen und Entzündungen hat sich bei den Hunden Traumel bewährt, ist homöopathisch. lg
-
Buh, das ist ja zum Teil echt heftig wie viele Medikamente eure Hunde so bekommen. Sind da eigentlich keine Nebenwirkungen bei den ganzen Medikamenten dabei? Ich hoffe mein Hund wird nie so krank.
-
Nala bekommt Grünlippenmuscheln.
Ich hoffe, das reicht noch lange aus -
-
Zitat
Juri bekommt 1x am Tag 1 1/4 Rimadyl (wieviel mg das sind, weiß ich nicht. Bin zu faul nachzuschauen) und zusätzlich Teufelskralle und Grünlippmuschel.
Alle anderen Zusätze (für alle Hunde hier) sind für mich keine Medikamente (wobei Teufelskralle und Grünlippmuschel das ja auch nicht sind)
Ich könnte ja mal Pepper Medikation aufschreiben
Gibst du Juri auch einen Magenschutz? Ist ja wegen der COX 2 Hemmung superwichtig.
Teufelskralle bei gleichzeitiger Gabe von Rimadyl ist aus diesem Grund auch gefährlich, hab schon Bilder gesehen von Hundemägen, die mit dieser Kombination eher wie ein Sieb aussahen -
Zitat
Buh, das ist ja zum Teil echt heftig wie viele Medikamente eure Hunde so bekommen. Sind da eigentlich keine Nebenwirkungen bei den ganzen Medikamenten dabei? Ich hoffe mein Hund wird nie so krank.
Bei Bibo ist viel homöopathisches dabei.
Außerdem ist sie im Februar 12 geworden und ob da noch groß Probleme kommen, denke ich weniger.Ihr geht es mit den Medis gut und das ist das Wichtige
-
hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe nichts anderes gefunden
habe für luna teufelskralle von lunderland bestellt. sie ist eben angekommen, aber es ist kein dosierlöffel dabei
da steht drauf, pro 10kg körpergewicht - 2gr pulver. also müsste luna 4 gr bekommen.
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das am besten abmesse (mit teelöffel o.ä.)? ich habe keine digitalwaage und meine normale waage zeigt erst ab 50gr an. -
Zitat
Naja von der Hand zu weißen war manches nicht, bei Jessy war es ein Wettlauf zwischen schwerer Krankheit und medikamenteninduzierten Leberversagen. War am Anfang noch vieles homäophatisch (was ja nicht immer heißt ungefährlich in der Mixtur) kamen irgendwann die richtigen Kracher.
-
Hi zusammen!
Meine Banja hat am 12.04. ihren 10. Geburtstag gefeiert - da sind wir beide in dieser Ecke des Forums jetzt wohl richtig?!...
Nach ihrem letzten Spondyloseschub benötigt Banja eine tägliche Dosis Metacam flüssig (bei 31 kg Körpergewicht reicht derzeit die Dosis für 19 kg zum Glück noch aus, damit sie rund läuft), seit einigen Monaten bekommt sie auch Dexboron forte, das sie gut verträgt.
Jetzt lese ich hier aber wieder, dass da ein Magenschutz vonnöten ist?? Dexboron enthält ja u.a. auch Teufelskralle. Hat da einer von Euch Erfahrungen bei der längerfristigen gleichzeitigen Gabe von Dexboron und Metacam?
Danke für Eure Hilfe!
Petra. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!