Wieviele Medikamente bekommen eure Hunde täglich?
-
-
Guten Abend,
Habe ganz spontan dazu auch eine Frage: Johnny muss wegen akuter Rückenschmerzen Rimadyl nehmen, er bekommt allerdings auch 3x täglich Traumeel. Gibt es bei der Kombination irgendwas zu bedenken?
Danke schon mal im Voraus!!!
Grüße von der Couch
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra,
solange Du nicht merkst, dass sie Magenprobleme bekommt, brauchst Du eigentlich nichts zu machen.
Bibo hat sonst übers Futter, zwei Stunden zeitversetzt zu den Medikamenten, Silicea Magen-Darm-Gel geben.
http://www.silicea.com/de/prod…_magen_darm.php?locale=deHallo Nicole,
normalerweise sollte es keine Probleme wegen dem Traumeel und Rimadyl geben.
Traumeel ist homöopathisch.
Drücke die Daumen, dass das Rimadyl anschlägt -
Ich hab her zwei alte Herren.
Sie sind im 15. Lebensjahr und bekommen auch Medikamente.
Hab dann auch bald nicht mehr durchgeblickt und habe mir 2 Medikamentenboxen,in den Farben der Leinen,gekauft.Seitdem klappt es gut und ich muss nicht mehr überlegen,ob ich den Hunden auch wirklich heute schon die Tabletten gegeben habe.So sehe ich das auf einen Blick.Sie bekommen ja auch noch unterschiedliche Dosierungen :-)Hund 1.
Früh
10 mg DimazonMittags
2,5 mg Enalapril
10 mg DimazonAbends
10 mg Dimazon
1 HepatosanHund 2
Früh
5 mg Dimazon
1/2 KarsivanMittags
2,5 mg EnalaprilAbends
5 mg Dimazon
1/2 Karsivan
1 HepatosanLG
-
Hallo Bibi,
Danke für deine Antwort! Ich überlege auch, ob die homöpathische Wirkung des Traumeels durch das Rimadyl nicht aufgehoben wird...
Jaja, dumm gelaufen: vor zehn Tagen hat der tapfere Spatz eine Geschwulst am Rücken entfernt bekommen und gestern stolpert er leicht... jetzt hat er's im Rücken. Fäden wurden trotzdem gezogen.Ich hoffe, wir sehen den Tierarzt erst im Oktober wieder.
Liebe Grüße an eure Lakritznasen sen.
Nicole -
Hallo Nicole,
könnte auch sein, dass er sich was verdreht hat.
Hast Du eine Osteopathin bzw. Physiotherapeutin, die mal drauf schauen kann?
Manchmal ist es nur ein kleiner Griff und Wuffel hat keine Schmerzen mehr -
-
Wir sind seit der SDU Diagnose runter von den ganzen Pillen. Er bekommt nur noch 2x tgl. 1,5 Forthyron.
-
Hello,
das müsste sich herausfinden lassen. So ad hoc fällt mir kein Osteopath in der Nähe ein.
Heute Morgen ging Johnny allerdings schon wesentlich "runder".
Vielleicht hat er sich tatsächlich nur vertreten...
Wünsche euch einen sonnigen Tag!
Nicole -
Hallo Bibi!
Danke für die Info und den Link - jetzt bin ich gewappnet, falls sie Unverträglichkeiten zeigt. Bislang ist alles im grünen Bereich, sie ist sehr munter drauf und hat den üblichen enormen Appetit...
Lieben Gruß,
Petra.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!