Bauer will Hundebabys umbringen!

• Hab eben was schlimmes mitbekommen von einer Freundin! Eine Bekannte (sie haben nen Hof) haben Welpen. die sind natürlich ungeplant und jetzt im weg da die Frau bald selber ein Baby hat. Jetzt sollen die Welpen ersäuft werden! Sie hat wohl für 3 Abnehmen und 2 sind übrig. Ich hab gesagt sie soll sie sofort anrufen und ihr sagen ich nehm die beiden! Was ich mit ihnen machen soll weiß ich nicht aber ich kann sowas nicht mitbekommen und wegschauen! Jetzt warte ich auf Rückruf! Ich weiß nicht wie groß oder welche Rasse die kleinen sind nur dass sie erst wenige Tage alt sind. Ja ich weiß das ist nicht erlaubt sie so bald abzugeben aber was soll ich tun? zusehen wie sie ertränkt werden!?
    Ich habe gesagt sie soll ihr zureden die kleine solang es geht bei Mama zu lassen ich nehm sich sicher wenn sie keinen anderen hat. Ich hoff es bringt was. Wenn nicht soll ich sie dann morgen holen auch wenn sie erst 2 Wochen sind oder so obwohl ich weiß es ist falsch sie zu trennen!? weiß grad echt nicht was ich machen soll? :hilfe:

• Ich denke du solltest SOFORT den zuständigen Amtsveterinär und das Ordnungsamt einschalten, die können dir sicher weiterhelfen, außerdem könntest du Kontakt zu einer Tierschtuzorga aufnehmen..

• so hart das jetzt klingen mag aber das war früher auf dem Land gang und gebe, ob nun Hunde- oder Katzenbabys. Und auch heute noch wird so verfahren.

Ich finds gut das du dich der Sache annehmen willst. Aber wie soll es dann weitergehen?

• Ich würde ersteinmal dabei bleiben, dass durchgegeben wird, dass du sie nehmen willst, sodass du sie im Notfall bekommst und sie falls das Amt nciht schnell genug ist wenigstens nicht sterben müssen.
    Dann würde ich sofort das Veterinäramt verständigen!
    Manchmal brauchen die etwas lange um in die Gänge zu kommen, deswegen würde ich erstmal Interesse heucheln, dass sie sie dir geben anstatt sie zu töten!
    Du könntest dich dann noch mit einer Tierschutzorganisation auseinandersetzen, die dann vielelicht die Kleinen aufnimmt und vermittelt.

Ich hoffe die Kleinen kommen in gute Hände und müssen niht wie so viele vor ihnen aus Unverantwortlichkeit ihrer Besitzer sterben.

• ...und lass dem Bauern ausrichten, dass er sich strafbar macht und mit ner Anzeige rechnen darf, sollte er die Welpen tatsächlich töten.

Und dann halt ihm auch gleich mal den passenden Paragraphen dazu unter die Nase:

Auch, wenn die meisten Richter ihm für das Töten von Welpen wohl (leider!)eher keine Gefängnisstrafe, sondern höchstens ne geringe Geldstrafe aufbrummen würden (was man ihm ja nicht auf die Nase binden muss), schreckt ihn das evtl. ab...?

• Ich finde den Ansatz echt gut nicht wegzuschauen, aber nun was willst du dann mit 2 Woche alten Welpen. Ich würde auch TS anrufen und es beim Vet-Amt anzeigen.
    Vielleicht kann Dir aber auch das Tierheim helfen?

Ganz Liebe Grüße und Alles Gute

• mit dem Tierschutz hab ich kontakt und das ist auch klar dass ich das machen werde sollte es soweit kommen.

Anzeige werd ich auch nachdenken ist klar nur das is leider ne gute Freundin dder Familie meiner Freundin. Klar ist das kein Grund aber da muss ich auch bissl aufpassen.

Zunächst werd ich sagen ich nehm sie damit ihnen nichts passiert und dann evtl persönlich probieren die besitzer zu überzeugen.

Und wenns hart auf hart kommt auch Amtsveterinär. Da ich die kleinen eh dem Tierschutz übergeben würde würden die eh ne Antzeige machen und ich hätte nicht die schwere Entscheidung...

• Ich hab mir bei meinen Tieren immer gesagt, lieber ein totes Tier als ein Tier in schlechter Haltung.

Ich finde es ok wenn er 3 Welpen liegenlässt, bei denen er weiß, das sie ein tolles Zuhause bekommen.
    Aber vielleicht mag er einfach die Ungewissheit nicht, wenn er die anderen beiden Welpen dann verkaufen würde, vielleicht würden die alsWanderpokal enden oder halt in schlechter Haltung und vielleicht will er ihnen das ersparen?

Vielleicht ist auch die Mutterhündin mit den Welpen überfordert.
    Hätte ich bei meiner Hündin damals nicht eingegriffen nach der Geburt und die kleinen den Ersten Tag unter die Rotlichtlampe gelegt und mit Schafsbiestmilch gefüttert, hätte sich die Hündin nur für 3 Welpen entschieden, denn die anderen hat sie ignoriert, das wäre der Lauf der Natur gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!