Bauer will Hundebabys umbringen!
-
-
Natürlich denk ich daran! Ich meld mich ja auch nur zur Info!!! Ne im Ernst ich hab echt hoffnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
@heccuda:
also ich wohn auf dem land mit viel viel bauern um mich herum; ich habe lange gebraucht, bis sie uns aufgenommen hatten, aber jetzt würden die für mich durch's feuer geh'n.
die dorfgemeinschaft unterstützt sehr u. ich kann nicht feststellen, dass "meine" bauern primitiv sind, sie haben noch sehr viel ehrgefühl, und zusammenhalt ist für sie nicht nur ein geschriebenes wort.
klar sollte man sich ihrem wortschatz anpassen, aber ich find das eher witzig!
Ich habe auch lange auf dem Land gelebt,sogar auf verschiedenen Käffern
Ich kenne also genug Bauern,und alle haben sie eine Einstellung fernab der modernen Kultur.
Die Tierhaltung war bis auf 2 Ausnahmen bei allen unter aller S+u ,
zusätzlich habe ich mehrere Praktika bei Tierärzten gemacht,und was wir da schon alles an Bauern erlebt haben...
Mich gruselts...
Und dann oft diese veraltete Frauen an den Herd Einstellung....
Neenee,ich werd kein Freund mit diesen Volk,wie gesagt 1 bis 2 Ausnahmen gibt es,aber den Rest....
Und ich kenn sooo viele...
Ich kann nur sagen,es ist durchaus üblich tierwelpen zu ertränken,und denkst ein Tier was da nicht Nutztier ist sieht mal einen Tierarzt wenn es krank ist?
Nein,entweder es wird so damit fertig oder es verreckt.
Es ist auch Durchaus üblich den Katzen noch die Schwänze abzuschneiden...
Oder sie mal eben mit der Forke abzustechen wenn sie im Weg liegen.
Hunde leben dauerhaft im zu kleinen Zwinger,oder eben an der Kette...
Kastartion falls sie unbeausfsichtigt rumlaufen?Fehlanzeige!
Ich kannte mal einen Hund vom Bauernhof,der wurde von innen heraus aufgefressen von irgendwelchen Parasieten,und das am lebendigen Leibe,
denkst du da hat jemand gehandelt?Nee...Und ich hätte den Bauern angezeigt...
-
hui nach deiner Rechnung müssten ja diese 1-2 Ausnahmen bei mir im Dorf wohnen, allerdings sprengen meine guten Erfahrungen, mit Landwirten, deine "Statistik"
Hier im Dorf gibt es durchaus einige Landwirte die "ihre" Katzen kastrieren lassen, die ihre Hunde lieben und öfter den TA am Hof haben als ich.Klischees sind echt klasse - aber es sind nunmal Klischees (Friseurinnen sind alle doof, Mantafahrer auch, Jäger knallen alles ab was nicht bei drei auf dem Baum ist und Bauern quälen alle Tiere)
Von klischees nichts haltend
Sarah -
Zitat
Ich habe auch lange auf dem Land gelebt,sogar auf verschiedenen Käffern
Ich kenne also genug Bauern,und alle haben sie eine Einstellung fernab der modernen Kultur.
Die Tierhaltung war bis auf 2 Ausnahmen bei allen unter aller S+u ,
zusätzlich habe ich mehrere Praktika bei Tierärzten gemacht,und was wir da schon alles an Bauern erlebt haben...
Mich gruselts...
Und dann oft diese veraltete Frauen an den Herd Einstellung....
Neenee,ich werd kein Freund mit diesen Volk,wie gesagt 1 bis 2 Ausnahmen gibt es,aber den Rest....
Und ich kenn sooo viele...
Ich kann nur sagen,es ist durchaus üblich tierwelpen zu ertränken,und denkst ein Tier was da nicht Nutztier ist sieht mal einen Tierarzt wenn es krank ist?
Nein,entweder es wird so damit fertig oder es verreckt.
Es ist auch Durchaus üblich den Katzen noch die Schwänze abzuschneiden...
Oder sie mal eben mit der Forke abzustechen wenn sie im Weg liegen.
Hunde leben dauerhaft im zu kleinen Zwinger,oder eben an der Kette...
Kastartion falls sie unbeausfsichtigt rumlaufen?Fehlanzeige!
Ich kannte mal einen Hund vom Bauernhof,der wurde von innen heraus aufgefressen von irgendwelchen Parasieten,und das am lebendigen Leibe,
denkst du da hat jemand gehandelt?Nee...Und ich hätte den Bauern angezeigt...
ich frag mich gerade wo du lebst
und froh da zu leben wo ich lebe -
-
Ja bei uns ist es leider tatsächlich sooo
Daher auch mein negatives Bild...
Die Tierärzte in der Umgebung sind auch reichlich angep*sst von den Bauern hier.... -
früher hat der metzger bei uns im dorf, der sohn ist von einem der grössten bauern hier, immer die katzen nicht kastriert, einige hatten katzenschnupfen usw.
wir haben einfach mal mit ihm gesprochen!!!!!! wir kaufen nämlich immer unser fleisch bei ihn u. er profitiert ganz schöööööööööön von den "städterrn", die vor jahren aufs land zogen.
nunja, er bekam einen roten kopf, seitdem geht's den katzen gut, auch wenn sie natürlich nicht im wohnzimmer auf der couch liegen dürfen, sondern halt im stall bei den schweinen.
trotzdem führen sie ein "gutes" leben, eben nicht direkt so, wie wenn sie bei mir wohnen würden, aber sie frieren nicht, sie haben genug zu fressen, sie haben zu saufen, sie haben auslauf wann immer sie möchten u. ab und an kriegen sie auch ein paar streicheleinheiten.
ehrlich, ich bin auch froh da zu wohnen wo ich zuhause bin und nicht in der gegend von heccuda; das hört sich ja FÜRCHTERLICH an :|
-
So etwas passiert aber nicht nur auf dem Dorf.
Meiner Großen ihr Ex hatte auch ne Katze, die ungewollt Junge bekommen hat. Sie kam gerade dazu, als er sie alle umbrachte. Sie konnte gerade noch ein Junges retten. Was wir dann mehrere Tage mit der Flasche aufzogen. Für sie haben wir ein schönes zu Hause gefunden.
Den Blödmann hat sie dann den Laufpass gegeben. Der kann froh gewesen sein, dass er mir nicht mehr begegnet ist.
-
es gibt schon echt vollidioten;
meine friseuse hat mir erzählt, sie hat ein kaninchen, das hat ihr ex immer mit fleisch! gefüttert;
jetzt isses ziemlich bissig uchlangenzüchter verkauft werden und soll lebend einem schlangenzüchter verkauft werden -
Zitat
...und froh da zu leben wo ich lebe
Also ehrlich, in der Oberpfalz ist es dem Tierschutz, gerade bei Katzen, auch nicht weit her :-/
Das höre ich oft von unseren Pflegestellen dort und selbst RESPEKTIERE hat hierzu ein eigenes Projekt: http://www.respektiere.com/cms…sk=view&id=231&Itemid=253
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!