Bauer will Hundebabys umbringen!
-
-
"Der Lauf der Natur" ist nu aber doch ´n bisschen was anderes als "ungeplant und jetzt im Weg, daher sollen sie jetzt ertränkt werden"...klar, so ist´s natürlich bequemer, als nach nem guten zu Hause zu suchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also weil er an die kleinen denkt ist es sicher nicht soviel ist klar... Seine Frau bekommt ein Kind und es passt halt einfach nicht. Sein kommentar war: Das soll ich se kastrieren das kost geld und die welpen kann man ja entsorgen...
-
Zitat
Vielleicht ist auch die Mutterhündin mit den Welpen überfordert.
Hätte ich bei meiner Hündin damals nicht eingegriffen nach der Geburt und die kleinen den Ersten Tag unter die Rotlichtlampe gelegt und mit Schafsbiestmilch gefüttert, hätte sich die Hündin nur für 3 Welpen entschieden, denn die anderen hat sie ignoriert, das wäre der Lauf der Natur gewesen.Das ist dann wirklich der Lauf der Natur, wenn Mensch nicht eingreift.
Wenn der Bauer allerdings Hand anlegt, sieht die Sache ganz anders aus.
Das ist dann ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Als ob sich solche Bauern, die ihre Welpen umbringen, Gedanken machen, obs dem Hund später gut gehen wird. Denen sind doch die Tiere vollkommen egal, bei denen haben nur Tiere einen Wert, die Geld bringen.
Traurig aber wahr!Natürlich sind nicht alle Bauern gleich, aber das Tierverständnis ist bei Bauern eben grundverschieden zu uns Tierliebhabern.
-
Also stand der Dinge jetzt ! Die welpen dürfen bei der Mutter bleiben bis sie 8 bis 10 Wochen alt sind! Immerhin etwas. Allerdings nur die wo sie bis in 2 Tagen weiß die werden genommen. Das heißt 5 Sind noch "Besitzerlos" bisher... min 2 Davon will er die kommende woche "loswerden" und damit meint er nicht vermitteln
-
-
Hi,
der Tierschutzverein kann da doch ohne Amtsvet garnichts ausrichten.
Und wenn er Dir nicht glaubt das Du gleich zwei nehmen willst - dann war's das für die Zwerge.Dann kann man den Typen zwar hinterher noch gerichtlich belangen - aber das nutzt den Welpen auch nichts mehr. :zensur:
Setzt Dich sofort mit dem Amtsveterinär in Verbindung - am Besten sollte die Mutterhündin samt ALLEN Welpen da rausgeholt und über einen vernünftigen Tierschutz in gute Hände vermittelt werden. (nach den 8 Wochen natürlich)
-
Im Moment probier ich es mit ruhigem Sprechen bzw schreiben und zumindest dürfen sie bis 8 Wochen bleiben. Und im Moment siehts es ganz gut aus das alle erst mal leben dürfen-. bei 2 verhandeln wir noch... aber notfalls würd ich einen erst mal nehmen und es bleibt nur noch einer... Zum Glück sind die Leute doch recht einsichtig so wies aussieht *hoff*
Das ist übrigends die Mama:
Ich hab gefragt und darf es einstellen!
-
das Helle ist übrigens ne junge (fast noch Baby) Katze kein Welpe
-
Schön dass du nicht wegsiehts sondern handelst!
Ich finde es einfach nur wiederlich, wie leider in manchen Kreisen in Deutschland mit Lebenwesen ungegangen wird, die grad "übrig" sind!
Dass man Verhandeln muss, ob 2 mehr leben dürfen.Hoffendlich wird die Hündin sofort kastriert!
Und wegen der Anzeige: Freundin hin oder her, wenn ich so etwas mitbekommen würde, würde ich meine eigene Mutter anzeigen ( und ich mag meine Ma wirklich gern und sie würde das nie tun).
Es muss ein Umdenken stattfinden, wenn nicht über Mitgefühl und Empathie, dann eben über das Gesetz.
Bitte weiter berichten!
-
das problem ist nur ich hab außer ihrem "meinvz" namen nichts. Ich kenn nicht ihre adresse oder richitgen namen und meine Freundin rückt nichts raus weil sie weiß ich handel sonst! sie will keine probleme :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!