Bauer will Hundebabys umbringen!

• Sorry war bis eben auf arbeit und konnte nicht schreiben! Also die Welpen dürfen alle bei mama bleiben bis sie 5 Wochen sind dafür hab ich versprochen ich kümmer mich um abnehmer! Bis auf einen sind sie auch schon alle "reserviert" Sieht also gut aus und den einen bekomm ich sicher unter :gut: Vielen Dank für eure Hilfe. Ich fahr am Freitag zu ihr und kuck die 5 an und ansonsten bin ich auch min einmal die Woche in ihrer Gegend und werd da immer vorbei schaun damit ich sicher bin alles ist ok! Das mit der Anzeige weis sie und wenn einem Hundi was passieren sollte werde ich das auch machen auch wenn ich eine Freundschaft riskiere!

Ich hätte nie gadacht das es doch noch so gut ausgeht! Vielen Dank an alle! Ich stell natürlich Bilder ein sobald ich welche habe und halte euch auf dem Laufenden!

• Schön das es so gut geklappt hat, dann hast du bestimmt auch ein Auge drauf, wo sie hinkommen und ob sie es gut haben ;)

• Hab die "Geschichte" von Anfang an verfolgt und m.E. hilft nur ein gutes Verhältnis zu den Besitzern der Hundemama aufzubauen.

Besuch die Welpen ein paar mal die Woche, mach Fotos von ihnen, immer mit dem Hintergrund, daß Du die "restlichen" zwei zu Dir nimmst und schon mal ne Bindung zu denen aufnehmen willst und ihr Aufwachsen in Fotos festhalten möchtest. :roll:

Mit Drohungen kommst Du da nicht viel weiter, auf dem Lande ist es leider auch heute noch üblich, überzählige Katzen und Hunde zu ersäufen, an die Wand zu hauen, zu überfahren...jeder Bauer hat da seine eigene Methode. Bei den Landwirten ist das heute noch ein Kavaliersdelikt, leider. :hust:

Denn solltest Du nach ein paar Wochen ohne engeren Kontakt erfahren, daß zwei Welpen fehlen, wirst Du auch nicht beweisen können, daß sie umgebracht worden sind. Dann heißt es halt, sie waren zu schwach oder krank und sind gestorben... :( :

Mit der Brechstange kommst Du hier nicht weiten, glaub mir. Ich wohne selbst auf dem Land und kenne die Mentalität vieler Bauern. :shocked:

Ich wünsch Dir bei dieser Aktion gutes Gelingen und find das übrigends ganz toll, daß Du Dich kümmerst. :gut:

LG Maria

• Ja Gina das stimmt schon, doch ausgehend von der gestrigen Situation, ist das ein guter Sprung nach vorne für alle Welpen ;)

Vielleicht überdenken die Hündinnenbesitzer im Sinne des gesamten Wurfes erneut ihre Meinung und behalten sie noch länger - jede weitere Woche bei der Hündin ist natürlich positiv.

• Ja klar ist das ein Fortschritt. Vlt. kann man den Bauern überzeugen, die Babys länger da zu lassen, wenn man sich regelmäßig drum kümmert ! Drücke euch die Daumen, das es klappt !

• Klar hätt ich der lieber eins vorm Latz geknallt aber dann hätte sie dicht gemacht und ich hätte nichts erreichen können. So muss ich zwar viel runter schlucken aber komm weiter als mit Brechstange. Sie nimmt die Hilfe an auch wenn sie zunächst zögerlich war. Inzwischen glaub ich ihr das aber. Trotzdem werden wir kontrollieren unter dem Vorwand die kleinen schon kennen zu lernen. Heute Abend weiß ich wieviele Welpen ich noch vermitteln muss aber im Prinzip sind bis auf einen alle vermittelt. Sie nimmt auch kein Geld also keine Profitgier! Darüber bin ich auch schon mal froh

• Sie sollte aber Geld nehmen.
    Und vom Erlös der Welpen kann man dann wunderbar die Kastration der Mutterhündin zahlen. Wenn sie für jeden Wurm (lässt sie impfen und entwurmen?) 150,- bis 200,- nimmt reicht das auf jeden Fall für alles.
    Kastra, Impfung, Futter für die Zwerge und Wurmkuren.

• Im Moment bin ich froh dass sie leben dürfen und dann sprech ich entwurmen, impfen etc an. Alles auf einmal geht nicht sonst macht se nur dicht. Und Shcutzgebühr wär klar besser aber das sprech ich dann mit Impfen etc an weil so kann sie das Geld was sie ausgibt wieder als Schutzgebühr bekommen. Aber wie gesagt alles der Reihe nach...

• Zitat

Im Moment bin ich froh dass sie leben dürfen und dann sprech ich entwurmen, impfen etc an. Alles auf einmal geht nicht sonst macht se nur dicht. Und Shcutzgebühr wär klar besser aber das sprech ich dann mit Impfen etc an weil so kann sie das Geld was sie ausgibt wieder als Schutzgebühr bekommen. Aber wie gesagt alles der Reihe nach...

Genau so sehe ich das auch. Nur nicht mit der Tür ins Haus fallen, sonst macht sie gleich wieder dicht.

Hast ja noch ein paar Wochen Zeit. Immer alles schön der Reihe nach, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kastration. :gut:

Mach doch ein paar Bilder nachher, bitte :roll:

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!