Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir würden auch gerne mal nach Dänemark fahren, hören aber immer wieder Horrorgeschichten das Hunde einkassiert und getötet werden. Das macht uns ein wenig unsicher.
Was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr lieben,
ich reihe mich hier jetzt mal mit ein
Wir überlegen gerade stark, nächstes Jahr im Juni nach Dänemark zu fahren für 2 Wochen.
Wahrscheinlich die Westküste so in der Gegend Ringkøbing Fjord.
Wie halten nach einem Haus mit komplett umzäunter Terrasse Ausschau.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kreuzottern so?
Kommen die über nen geschlossenen Zaun in gepflasterte Terrassenbereiche?
Dass sie in den Dünen liegen ist klar und diese würden wir im Dunkeln dann natürlich meiden und am Tag selbstverständlich auf den Wegen bleiben. Die Hunde bleiben dort dann natürlich angeleint.
Sind sie auch am Strand anzutreffen oder bleiben sie dort eher fern?
Sorry, wenn das dämliche Fragen sind, aber ich hab mit den kleinen Tierchen noch keine Erfahrung
Ansonsten waren wir in der Gegend schonmal für einen Tag und es hat uns dort super gefallen, das Ferienhausangebot ist auch klasse.
Könnte also passen für den Urlaub nächstes Jahr
Kreuzottern, ja die gibt's da aber kein Grund zur Panik. Eigentlich fliehen sie vor Menschen wenn sie können. Über einen Zaun kommen sie mit Sicherheit nicht wenn dann durch irgendwelche Ritzen. Einfach die Umgebung kurz abchecken. In den Dünen oder am Waldrand in der Sonne sind sie auch anzutreffen aber nicht zuhauf.
Wir haben etliche Jahre in DK Urlaub gemacht und hatten nie Probleme bis auf einmal als mein völlig neugieriger Dobi an einer zusammmengekringelten mitten auf dem Waldweg geschnüffelt hat. Gottseidank ist nicht's passiert.
Er lief vor und ich hab's zu spät gesehen.
-
Wir würden auch gerne mal nach Dänemark fahren, hören aber immer wieder Horrorgeschichten das Hunde einkassiert und getötet werden. Das macht uns ein wenig unsicher.
Was haltet ihr davon?
Gar nichts. Was für einen Hund hat Du denn?
-
-
Ein Auszug aus einer WA Nachricht, die ich vorhin erhalten habe
Die Hauptquelle wäre interessant, keine WA ( Whats App?) Nachricht.
LG Sabine
Kannst du jetzt mehr sehen ?
-
-
Wünsche allen Urlaubern noch eine richtig schöne Zeit.
Es geht doch nichts über Dänemark.
-
Wegen den Kreuzottern, die gibt es auch in Deutschland. Vermutlich nicht so häufig wie in DK aber sie gibt es hier.
Bei uns hier im Norden werden sie auf einem Wanderschild am Wald auch erwähnt. Auch das sie sich gerne in der Sonne auf einer Waldlichtung sonnen.
LG
Sacco -
Ja, dass es sie auch in D gibt, weiß ich
Ich hab bisher einfach noch keine Erfahrung mit ihnen gemacht und dort in der Ecke soll es ja eben doch ein paar mehr davon geben.
Aber so wie ich das einschätze, fährt man damit, die Dünen im Dunkeln zu meiden und mit den Hunden auf den Wegen zu bleiben schon ganz gut.
Flitzen können die Wuffis dann am Strand, da scheinen die Kreuzottern sich ja eher nicht so aufzuhalten.
-
Wir wollen in 3 Wochen nach DK. Jetzt bin ich natürlich wegen dieser mysteriösen Krankheit ein wenig verunsichert - hoffentlich klärt sich das bis zu unserem Urlaub auf und wird nicht noch schlimmer.
-
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kreuzottern so?
Kommen die über nen geschlossenen Zaun in gepflasterte Terrassenbereiche?
Sind sie auch am Strand anzutreffen oder bleiben sie dort eher fern?
Wir sind eigentlich immer in den Herbstmonaten gefahren (September / Oktober), da sind sie mir in den Jahren nicht bis wenig aufgefallen. Nun waren wir 2x im Mai / Juni und da waren wir schon erstaunt über die Population ( klar - warm und Paarungszeit). Wir trafen sie überall an, auf den Wegen, in den Dünen und am Strand. Fussel mussten wir mal regelrecht wegkicken, weil er an einer Kreuzotter am Strand schnuppern wollte.
Wir haben sie dann eingefangen und in den Dünen wieder ausgesetzt. Spuren am Strand haben wir viele gefunden. ( Bilder davon schwirren hier auch umher).
Wir haben danach eben vermehrt darauf geachtet.
Jetzt haben wir bisher keine gesichtet aber es ist eben Spätsommer und kühler.
hören aber immer wieder Horrorgeschichten das Hunde einkassiert und getötet werden. Das macht uns ein wenig unsicher.
Was haltet ihr davon?
Nichts, halte ich davon und kann es auch nicht mehr hören. Reine Hetze, oft von Menschen die noch nie in DK waren aber es hält sich hartnäckig.
Natürlich sollte man auf seinen Hund achten, nicht anders wie in Deutschland.
Wir fahren nun seit 15 Jahren, teil mehrfach im Jahr und sind gerade wieder hier, alles super entspannt!
Kannst du jetzt mehr sehen ?
Man findet im Internet nichts dazu, außer in FB (bin da nicht) aber lesen kann ich es.
Wo bleibt die seriöse Quelle dazu?? In dem Link hier, der eingesetzt wurde, findet man es nicht!!
Wer ist das?
Welfare Without LimitsDie haben das so eingestellt, was niemand sonst findet. In den Kommentaren fragen alle explizit wo das herkommt und wo die richtige Quellenangabe ist?????
Da setzt irgendjemand etwas in die Welt und ganz FB ist aus dem Häuschen, ich finde das unmöglich!
Es geht doch nichts über Dänemark.
Da hast du vollkommen recht!!
@Frankyfan Schade aber ich kann dich verstehen.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!