Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Ich weiß immer nicht, soll ich im Thread von Susi schreiben oder hier. Also der Bericht von Gestern ist nun bei Susi gelandet.
    Wer den Sommer in Dänemark sehen möchte, der sieht so aus:

Und noch ganz viele Bilder gibt es bei Susi zu sehen und zwar hier:
    https://www.dogforum.de/post9845030.html#p9845030

Hammer g**les Bild!!! Sieht ein bißchen nach Karibik aus :D

Ich würde auch sooooo gerne wieder nach DK, aber mein neuer Freund möchte lieber "in die Sonne" fahren :headbash:

• Das ist wirklich ein Hammerfoto !! :gut:
    Ich finde es auch super das die Bilder in beiden Threads wechseln ! ;)

Sag mal Jan wie gefällt euch nun die Norseeseite ?

LG Sabine

• Ich glaube ich muß es mal wieder erwähnen. Aber meine Frau bedankt sich für das Lob. Ich gebe hier wie üblich mit den Bildern an die meine Frau gemacht hat :ops:

Aber manchmal sind auch Bilder dabei, die ich gemacht habe, ist aber selten :pfeif:

Nun ja Sabine, wenn ich jetzt die Ostseeseite mit der Nordseeseite vergleiche, hm, ich weiß nicht so recht was ich da sagen soll.

Ich will jetzt mal nicht über den völlig versauten Sommer reden. Sommer war gestern, heute sind wir schon zweimal richtig doll nass geworden. Das ist auch der Grund warum es heute keine Bilder gibt.

Das Klima ist hier wesentlich rauer als an der Ostsee. Damit ist natürlich auch das Meer wesentlich bewegter und somit interessanter. Was mir hier fehlt sind die vielen kleinen Bauern, die das Gemüse der Saison anbieten. Aber das wird auf diesem kargen Boden gar nicht angebaut. Es sind so viele Dinge die ich vergleichen möchte, alles hat sein für und wider. Was wirklich schöner ist kann ich nicht sagen, lass mich noch mal in aller Ruhe nachdenken.

Aber eins steht auf jeden Fall fest, die Dänen sind hier genauso wie auf Fünen. Man fühlt sich einfach wohl unter diesen Menschen.

• Zitat

Aber eins steht auf jeden Fall fest, die Dänen sind hier genauso wie auf Fünen. Man fühlt sich einfach wohl unter diesen Menschen.

Echt, und das, obwohl sie den Hunden gegenüber nicht mehr sooo übermäßig freundlich eingestellt sind?
    Merkst du davon nichts, Jan?

Ich bewundere die Bilder wirklich sehr, aber das Land Dänemark käme für mich nicht mehr in Frage, da ich meine Hunde nur an der Leine führen müsste :/ , es sei denn, mir wären die Konsequenzen eines leinenlosen Spazierganges bewusst und recht...

Ich könnte es mir niemals vorstellen meinen Bonny, der grundsätzlich und schon immer frei läuft, 3 lange Wochen an der Leine spazieren zu führen...

Halten sich die HH eigentlich allgemein an das Gesetz, oder steht das nur so im Raum ?

LG Britta

• Mit verlaub gesagt Britta, die Meinung das "DIE" Dänen nicht mehr so hundefreundlich sind ist absoluter Quatsch.

Ich habe hier noch keinen Strandabschnitt gefunden wo ein Hundeverbotsschild steht. Mich hat noch keiner schief angesehen weil ich mit nem Hund daherkomme. Die Leinenpflicht im Sommer gibt es schon immer. Und wird schon immer mißachtet. Am Strand laufen die Hunde frei, gut meiner nicht, aber das hat ne andere Ursache. Aber wenn ich Hunde treffe, zum Toben kann ich meine auch laufen lassen. Da sagt hier kein Mensch etwas.

Die Einführung der Liste? In Deutschland gibt es die auch. Und die letzte Meldung von Tasso, daß Hunde erschossen werden dürfen, die auf fremden Grudstücken laufen? Quatsch, erstens habe ich dafür zu sorgen daß mein Hund nicht auf fremden Grundstücken Unsinn macht und zweitens wird auch das hier nicht so ernst genommen.

Ich finde Dänemark noch genauso hundefreundlich, wie ich es im vorigen Jahr kennengelernt habe.

• Steffi, das war in Norre Voropur. Auf jeden Fall einen Ausflug wert. Meeresaquarium, Fischladen mit wirklich frischem Fisch ein guter Eisladen und außerdem ...

war dort gerade mal etwas Sommer ;)

• Zitat

Mit verlaub gesagt Britta, die Meinung das "DIE" Dänen nicht mehr so hundefreundlich sind ist absoluter Quatsch.

Darum fragte ich ja, da ich noch nie mit Hund(en) in Dänemark war.
    Ich weiss nur von Uli (Agil), dass Hunde auch in Restaurants nicht mehr gerne gesehen werden, war wohl früher anders.

Dass ich meinen Hund nicht auf fremden Grundstücken frei herumstöbern lasse, das versteht sich für mich von selbst =) , allerdings sind wohl die privaten Grundstücksverhältnisse in DK nicht so klar ersichtlich, stimmt das so?

Ich geniesse eure Dänemarkbilder sehr :smile: , aber ich werde wahrscheinlich aus besagten Gründen darauf verzichten dort Urlaub zu machen, mit frei laufenden Hunden wahrscheinlich eher ungünstig, oder nur zu heiss gekocht???

Abgesehen davon machen wir ja sowieso keinen Urlaub :/ , vielleicht mal wieder an einem Wochenende in Tirol...

Drum freue ich mich auf eure Bilder und Berichte umso mehr :D

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!