Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Zitat
Ist es da landschaftlich weniger schön? Oder warum zieht es immer alle so sehr an die Nordseeküste?
Ich kann ja nur für Männe und mich sprechen!
Nach zweimal Ostsee war klar das unser Herz der Nordsee gehört und mein Herz geht auf, wenn ich an die wunderschöne Landschaft denke. Ja, ein huggeliges Häuschen in den Dünen und ich meine "Dünen", die man teilweise mit eingelassenen Steigeleitern erklimmen muss, dann oben steht und auf das brausende Meer schaut .... ja, tief einatmen!
Dann die breiten Strände an denen man stundenlang spazieren gehen kann und die sich über Nacht, je nach Gezeiten und Witterung schnell verändern können, das ist einfach faszinierend und natürlich die schönen Naturschutzgebiete mit Heidelandschaften in unglaublich kräftigen Farben!Ja, da blühen wir auf und wenn man Nachts von der Liege in den schwarzen, sternenklaren Himmel schaut, das Meer im Hintergrund rauscht ... hach, dieses Gefühl ist unbeschreiblich.
Die Ostsee ist mir zu glatt, zu unspektakulär .. die Strände zu schmal und richtige Dünen, sucht man da wohl vergebens. Das Hinterland ist platt mit viel bestellten Feldern aber Heide gibt es dort wohl nicht.
Doch es gibt auch viele Fans der Ostsee und sie schwärmen wohl genauso, somit findet jeder seine Lieblingsregion in Dänemark!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab mal 'ne Frage :) Soweit ich mitbekommen habe, fahren die meisten ja eher an die Nordseeküste Dänemarks. Wir fahren jetzt in einem Monat erst nach Kopenhagen und dann nach Marielyst, also Ostseeküste. Ist es da landschaftlich weniger schön? Oder warum zieht es immer alle so sehr an die Nordseeküste?
Also ich mache sein über 20 Jahren Urlaub an der Vestkyste. Das ist einfach das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Ich mag die Nordsee lieber, sie ist etwas aufgewühlter und erwtas stürmischer. Richtige große Wellen kann es dort geben.
Viele Strände sind sehr sandig. Die Landschaft ist dort herrlich.Die Ostküste hat oft steinige Strände und eine ruhigere See. Ich habe ein halbes Jahr in Århus gewohnt, da war nicht sooo viel mit Strand aber auch nette Naturschutzgebiete.
Lass dir gesagt sein, Kopenhagen ist eine Hammer Stadt, ich war dort für eine Woche. Ich finde sie unglaublich schön und für eine Großstadt ist sie wirklich grün. Es gibt sort wirklich viel zu sehen.Mein Lieblingsurlaubsziel bleibt dennoch auch die Westküste, oder sehr nördlich.
Hässlich ist die Ostseite aber nicht! :) Vor allem Sjælland, wo auch Kopenhagen liegt, ist wirklich auch nett. Viele Deutsche fahren aber eben nach Jylland, da muss man nicht erst übers Meer. -
Es ist schon so, die Ostsee ist milder, nicht so urig wie die Nordsee, aber deswegen nicht weniger schön.
Ich muß euch heut mal was erzählen. Nicht alle Dänen sind offensichtlich solche Organisationstalente wie der Herr, dessen Schatten an einer Wand in Thisted zu sehen ist:
Vorgeschichte: Wir hatten das Ferienhäuschen für 14 Tage gebucht. Wenige Wochen vor unserem Urlaub hab ich gesehen, die Woche danach war keine Buchung drin. Das war ein Wink des Schicksals, ich hab also angerufen und diese Woche noch nachgebucht. So weit so gut, alles kein Problem.
Wir hatten jetzt zwei Mietverträge. Einen vom 2. bis 16. mit Endreinigung und einen vom 16. bis 23. ohne Endreinigung. Dazu gab es dann einen regen Mailverkehr weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Endreinigung gern am Ende hätte. Mir wurde dann hoch und heilig versichert, das das so schon in Ordnung geht.
Nun ja, es kam wie es kommen mußte.
Heute früh pünktlich um 09:30 Uhr stand das Reinigungsgeschwader vor dem Haus und wollte putzen
Und wenig später standen die Hauseigentümer vor der Tür und wollten sich überzeugen das geputzt wird.Und hier noch was hübsches. Wir hatten uns an das Ende der Landzunge von Agger begeben. Da gibt es eine Fähre nach Thyboren. Ich fand den LKW sehr interessant. Zwischen Brücke und LKW hätte meine Hand nicht mehr gepasst:
Und dann hab ich noch ein paar aktuelle Bilder im Susithread:
https://www.dogforum.de/susi-i…t123017-850.html#p9852341Da könnt ihr euch Susi, Möwen und andere Hunde ansehen
-
Zitat
Ich muß euch heut mal was erzählen. Nicht alle Dänen sind offensichtlich solche Organisationstalente wie der Herr, dessen Schatten an einer Wand in Thisted zu sehen ist:
Ahhhh! Olsenbanden!!!! Ich liebe sie! Mag es aber im Original lieber ansehen, als in der Synchro
-
Am Freitag gehts eeendlich los
Öhm, ich frag hier aber noch mal für eine Freundin. Möchte jemand übernächste Woche ein Häuschen in DK haben?! Also ab 30.06? Sie müssen ihre Reise leider absagen (Wehen in der 20. Schwangerschaftswoche) und würden mit der Reiserücktrittsversicherung soo viel Verlust machen. Mh, dachte ich probiers mal hier?!
-
-
Zitat
Am Freitag gehts eeendlich los
Öhm, ich frag hier aber noch mal für eine Freundin. Möchte jemand übernächste Woche ein Häuschen in DK haben?! Also ab 30.06? Sie müssen ihre Reise leider absagen (Wehen in der 20. Schwangerschaftswoche) und würden mit der Reiserücktrittsversicherung soo viel Verlust machen. Mh, dachte ich probiers mal hier?!
Kann ich mir nicht vorstellen, denn sie übernehmen fast die vollen Kosten und nur eine Bearbeitungsgebühr, bei uns vor 3 Jahren, von 50€ war fällig.
Eventuell findet sich ja trotzden jemand und für dich erstmal ein schönes "Zusammenkramen"LG Sabine
-
Hi,
ich versuch mich mal an meinen 2. beitragWir fahren immer im Oktober an die Nordsee bei Hvide Sande, die rauhe See, die vielen Steine zum Sammeln, die Sternennächte, das schlechte Wetter (gibt nur die falsche Kleidung
)
nein ehrlich, ich liebe die Nordsee bei Sturmund dieses Jahr wird nochmal spannand, nächstes Wochenende kommt unsere Spanierin nach Deutschland und fährt im Oktober natürlich mit und sie war bestimmt noch nie an der See
LG
Anja -
Zitat
Hi,
nein ehrlich, ich liebe die Nordsee bei SturmJuhu!!! Eine Gleichgesinnte!!!!!
-
Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen, denn sie übernehmen fast die vollen Kosten und nur eine Bearbeitungsgebühr, bei uns vor 3 Jahren, von 50€ war fällig.
Eventuell findet sich ja trotzden jemand und für dich erstmal ein schönes "Zusammenkramen"LG Sabine
Nee, da gibts so ne Staffelung je nach Prozent. Naja, jedenfalls wäre es ein Verlust und wenn man noch jemanden findet, dann umso besser..
-
Zitat
Nee, da gibts so ne Staffelung je nach Prozent. Naja, jedenfalls wäre es ein Verlust und wenn man noch jemanden findet, dann umso besser..
Diese Staffelung gibt es nicht bei der Reiserücktrittsversicherung, sondern nur wenn man "nicht" versichert ist. Ich musste die 3 Wochen Reise 4 Tage vorher absagen und habe eben außer den 50€ alles erstattet bekommen.
Egal, hoffe auch das sie noch jemanden finden!
Grübel, grübel ................ @Jaaaaaaann bist du abgesoffen ??
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!