Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Abgesoffen? Sabine, das trifft es noch am ehesten. Seit Sonnabend Abend bis Gestern Abend hatten wir durchgehend Sintflutartigen Regen. Da hatte ich zwischen den Hunderunden nur zu tun meine Klamotten und den Hund wieder trocken zu kriegen. So ein Pech mit dem Wetter wie in diesem Jahr haben wir schon ewig nicht mehr gehabt. Aber heute waren die Wolken alle Weg und schon gibt es wieder neue Bilder.

Ich hoffe ja, das das Wetter wenigstens die letzten Tage noch so bleibt.

Also heute:
    Der Leuchtturm, die Wüste und der Berg

Bei richtigem Bilderbuchwetter haben wir uns auf den Weg gemacht. Heute mit dem Auto, da wir die kleinen Sträßchen mit den Seen und dem Fjord im Hinterland auch mal kennenlernen wollten.

Guckt mal, ist das nicht ein wunderschönes Stück Landschaft?

Die Bauernhöfe, die vereinzelt in der Landschaft hocken.

Und am Horizont taucht die Spitze vom Leuchtturm auf.

Es ist einfach schön diese Straße entlangzufahren

Und dann haben wir unser Ziel erreicht, der Leuchtturm. Ich weiß nicht warum, aber ist irgendwo ein Leuchtturm will ich hin um ihn zu besichtigen und bin doch jedesmal enttäuscht weil da außer dem Turm eigentlich gar nichts ist.

Wir haben dann das Auto beim Leuchtturm gelassen und uns zu einer größeren Wanderung durch die Dünen auf die Socken gemacht.

Susi fand das viel spannender als die ewige Autofahrerei

Wir sind dann durch die Dünen gelaufen

und immer noch durch die Dünen gelaufen

Guckt mal, hinten rechts der Berg, das war unser Ziel

dazu mußten wir aber durch die Dünen laufen

Und plötzlich waren wir in der Wüste, nix Strand, weil Wasser war nicht, also Wüste.

Am Ende der Wüste waren dann Dünen und unser Berg schon ganz nah

Ihr glaubt gar nicht wie schwierig es ist in dem feinen Sand da hoch zu laufen, aber tapfer wie wir sind haben wir uns bis oben durchgekämpft ...

damit wir dann so schön runtergucken können

Und dann sind wir den ganzen Weg zurück, wir mußten ja wieder zum Auto. Da sind wir durch die Dünen gelaufen und haben dabei eine Wüste durchquert, aber mit Bildern davon verschone ich euch :lol:

Ich mach dann noch was bei Susi rein, die Susibilder, aber nicht gleich, erst muß ich noch was ganz wichtiges erledigen, ich muß mir ein Bier holen, nach so viel Wüste bin ich ganz trocken.

• Tolle Bilder! Da krieg ich sowas von Fernweh. Aber ich war ja erst in Dänemark von August 2011 bis Februar 2012. Aber nicht im Urlaub und auch nicht an meiner geliebten Vestkyste.... :( :( :(

Wo genau war das, wenn ich fragen darf? Kenne mich ganz gut aus mit Land und Leute in DK aber insbesondere mit der Sprache :ops:

• Ach Jan herrlich :lol: und das erinnert mich dann schon an unseren kommenden Urlaub .... viel Heide ... viel Dünenlandschaft und der schweißtreibene Aufstieg dann zum Meer! :D

Tja mit dem Wetter ist das so eine Sache und wir haben uns, wie du auch sehen konntest, schon oft durch Sturm und strömenden Regen gekämpft, doch das hat uns dort nichts ausgemacht!
    Nicht lachen ... ich habe mir letztes Jahr eine Motorad - Regenkombi gekauft und hatte die auch schon zweimal dort an ... fehlte eigentlich nur noch der Helm! :lachtot:

Ich schieb euch mal viel Sonnenschein hoch !!! :gut:

LG Sabine

• Hallo,

möchte mich auch mal diesem Thread anschließen.

Ich sehe hier die Bilder vom Vogelfelsen und ja, ich habe sofort die Brücke erkannt. Erst letztes Jahr bin ich dort mit meinen Hunden runtergeklettert! In Vorupor haben wir Eis gegessen und sind in Klitmöller am Strand umhergewandert.

Hundefreundlich sind die Dänen allemahl! Kann ich nur bestätigen. Daher fahren wir so gerne dorthin.
    Die Art dort zu leben und die Ruhe, die dort ausgestrahlt werden, sind einfach wunderbar.

Ich freue mich schon auf den 1. September. Da heißt es auch für uns wieder: Rein ins Auto, 9 Stunden durchhalten und auf nach Klitmöller, für zwei wunderschöne Wochen. Ich kann es kaum erwarten...

Liebe Grüße,
    Jessy & und die verrückte Bande

• Muss mich jetzt auch mal anschließen, die Bilder wecken Urlaubserinnerungen. Gerade die Ecke um Vorupör kenne ich schon als Kind. :smile:
    Den Vogelfelsen habe ich auch gleich wieder erkannt. Als ich als Kind dort war stand der Felsen im Meer noch, ähnlich wie die lange Anna auf Helgoland und dann ein paar Jahre später kamen wir wieder.... weg war er. :headbash:

Jan, wo finden wir denn die Olsenbande in Thissted? Mein Mann meint da müsse wir unbedingt hin und obwohl wir schon oft in Thissted waren haben wir die "Herren" noch nie gesehen. :hust:

Noch bis zum 18. August, es ist noch viel zu lang...... :muede:

• Zitat

Jan, wo finden wir denn die Olsenbande in Thissted?

Auweia, du stellst Fragen. Ich hab keine wirkliche Ahnung, aber am Hafen ist ein Kreisverkehr und da ist ein Kino und an diesem Kino sind die Herren angebracht.

• Oh man ich will auch :( man wenn cih die Dünen- und Wüstenbilder sehe... Ich könnte heulen :( Ich hätte dieses jahr so tollen Urlaub haben können, aber nein- ich musste ja mit Anlauf in die Sch***e schlittern...

Wünsche euch, die fahren können einen tollen urlaub :) Und wehe es gibt keine Bilder zu sehen ;)

• Na das sieht doch nach einem wunderschönen Ausflug aus!! :gut:
    Nach so vielen Schlecht-Wetter-Tagen war das aber auch nötig. ;)

Und Ja Jan, ich weiß, wie anstrengend es ist, durch den Sand bergauf zu laufen. Haben wir damals auch in Dänemark gemacht. Da ist die Puste schnell wech. :hust:

Wenn du so gern Leuchttürme besichtigst, dann wird es höchste Zeit, dass ihr bei uns vorbei kommt.
    Ich hab nämlich einen in der Schlafstube stehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!