Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Heute Nacht gehts los!
Sagt mal an alle, die diese Woche oben sind: Gabs bei euch ein Fest, Feuer o.ä. zur Sommersonnenwende gestern?!
Ich würde zu gern mal an diesem Tag in DK sein, aber auch dieses Jahr verpassen wir ihn wieder um 2 Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im letzten Jahr auf Fünen habe ich solch ein Fest miterlebt. Da wurden solche Haufen am Strand errichtet mit ner Hexe obendrauf:
Am Abend hat dann einer eine kurze Rede gehalten. Nach dem Entzünden dieser Haufen haben sie Lieder gesungen. Natürlich alles in dänisch was mir den Inhalt etwas schwer verständlich gemacht hat. Aber es war richtig stimmungsvoll in der Dämmerung am Strand das Singen ohne Technik, die haben wirklich selbst gesungen. Getrunken wurde wohl auch dabei, aber kein Saufgelage so wie ich es von den meisten Festen in Deutschland kenne.
Hier habe ich nur einen einzigen Haufen gesehen und der war auch noch ohne Hexenfigur.
-
Jan vielen Dank das du uns mitgenommen und unsere Sehnsucht, mit tollen Bildern und Berichten, gefüttert hast!!
Ich wünsche euch einen tollen Letzttag und eine gute Heimfahrt !!
Suse
Einen schönen Urlaub!
Falls ihr mal die Bunen anschauen möchtet, könntet ihr einen Urlaub nach Velby Klit starten.LG Sabine
-
So, gestern Abend wieder zu Hause gelandet- heute schon Heimweh und Sehnsucht nach Dänemark
Am liebsten würden wir gleich wieder die Koffer packen und zurück... es war eine so schöne Zeit. Voller Ruhe und Weite, Luft und Licht.
Stattdessen habe ich vier Maschinen Wäsche durchgejagt und mich ein bisschen dem Dschungel gewidmet, der vor einer Woche noch unser Garten war... so wie der zugewuchert ist, müssen das mindestens 4 Wochen gewesen sein
Jetzt gebe ich mich dem deutschen Regen geschlagen und schwelge in dänischen Bildern- mit dem Wetter hatten wir dort wirklich Glück, zwei Nachmittage verregnet, der Rest war trocken-bewölkt bis strahlend-schön.
Aber genug der Worte- wenn ich mir das Grau da draußen vorm Fenster so anschaue, brauche ich dringend wieder die Farben aus dem Land des Lichts... hier also ein paar Bilder...
Palmenstrand bei Frederikshavn/ Ostsee
Løkken/ Nordsee:
Ich finde es immer wieder schade, wenn es erlaubt ist den Strand mit Autos zu befahren. Das nimmt für mich viel von der Ruhe und Stimmung... ansonsten ist es ein unglaublich schönes Plätzchen Erde...So, ein paar habe ich noch, geht gleich weiter... in Mila's Thread werde ich auch noch einige, eher "hundebetonte", einstellen
-
-
-
-
Lieben Dank für die tolle Bilderflut! Und das Gebäck...mmhhh...!
-
Wow .. so viele tolle Bilder aus dem Land des Lichtes ..... vielen Dank !!!
Was ich auch schön finde, ist das Pendeln zwischen Ost- und Nordsee!
Hibbel, hibbel .... sind ja nur noch 2 Monate.
LG Sabine
-
Tolle Fotos; da freut man sich ja noch mehr auf den Urlaub.
Irgendwie sieht das bei euren Fotos immer so leer aus überall an den Stränden ? Aber hier sind ja viele die mit ihren Hunden nach Dänemark fahren, bestimmt auch viele die nicht hier angemeldet sind. Seht ihr da keine Hunde oder fotografiert ihr nur dann wenn keiner da ist ? -
Danke, gern geschehen
Zitat
moerfi: Sprichst du dänisch?Leider nur ein kleines bisschen. Habe zwei VHS-Kurse besucht. Aber wenn ich etwas nicht regelmäßig benutze, verschwindet es leider ganz schnell wieder aus meinem Hirn
Muss mich unbedingt mal wieder dransetzen, ich mag diese Sprache, auch wenn ich an der Aussprache verzweifle und mich ein simples "Jeg hedder" davon abhalten wird, mich jemals namentlich vorzustellen
Terrorfussel: Deswegen fahren wir immer ganz in den Norden. Wir mögen beide Seiten gerne, genießen die unterschiedlichen Landschaften und dort oben fährt es sich sehr kurz von einer Seite zur anderen
Unsere längste Fahrt hat gute 45Minuten gedauert. Sagte ich schon, dass ich wieder zurück will? Sofort?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!