Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• @Jeenoo: Nein, es war tatsächlich so leer :rollsmile: In der ganzen Woche haben wir genau dreimal andere Hunde an den Stränden getroffen, und die wurden angeleint und sind einen Bogen um uns gelaufen. Wir scheinen sehr abschreckend auszusehen :lol:

• Zitat

Leider nur ein kleines bisschen. Habe zwei VHS-Kurse besucht. Aber wenn ich etwas nicht regelmäßig benutze, verschwindet es leider ganz schnell wieder aus meinem Hirn :ops: Muss mich unbedingt mal wieder dransetzen, ich mag diese Sprache, auch wenn ich an der Aussprache verzweifle und mich ein simples "Jeg hedder" davon abhalten wird, mich jemals namentlich vorzustellen :lol:

Also wenn du wen zum schriftlichen dänisch Austausch suchst bin ich gern bereit dazu. :gut: Nur mit dem mündlichen wird vermutlich schwierig.
    Ich lerne seit 5 Jahre dänisch. Studiere das sogar. :hust:
    Habe ein halbes Jahr dort gewohnt, von daher ist es recht fleißend. Beschäftige mich ja fast jeden Tag damit durch mein Studium.

• Zitat

@Jeenoo: Nein, es war tatsächlich so leer :rollsmile: In der ganzen Woche haben wir genau dreimal andere Hunde an den Stränden getroffen, und die wurden angeleint und sind einen Bogen um uns gelaufen. Wir scheinen sehr abschreckend auszusehen :lol:

Wenn da bei uns auch so wird, wir das ja doch ein Traumurlaub und ich kann entspannt mit Nero an den Strand. :lol:

• lotta: Oh jaaaa, gerne :rollsmile: Das ist ja ein tolles Angebot, unbedingt! Muss nur erstmal ein bisschen auffrischen, damit ich mich nicht total blamiere :lol: Schreibe dich dann per PN an, wenn ich darf :gut:

• Zitat

lotta: Oh jaaaa, gerne :rollsmile: Das ist ja ein tolles Angebot, unbedingt! Muss nur erstmal ein bisschen auffrischen, damit ich mich nicht total blamiere :lol: Schreibe dich dann per PN an, wenn ich darf :gut:

Na aber sehr gern. Deshalb hab ich es ja angeboten. :gut:

• Zitat

Terrorfussel: Deswegen fahren wir immer ganz in den Norden. Wir mögen beide Seiten gerne, genießen die unterschiedlichen Landschaften und dort oben fährt es sich sehr kurz von einer Seite zur anderen Unsere längste Fahrt hat gute 45Minuten gedauert. Sagte ich schon, dass ich wieder zurück will? Sofort? :

Stimmt dort kann man gut pendeln, doch ist es Männe zu weit und "mittig" gefällt es uns auch sehr gut. ;)

Zurück ja klar, doch wir wollen erst garnicht von dort abfahren und das nach 3 und mehr Wochen. :lol:

Die Sprache ist mir ein wenig suspekt und ich könnte glaube diese Würgewörter nicht herausbringen. :D
    Einige Wörter können wir schon, doch das reicht nicht um einen Satz zu formen :ops:

Also nochmals: " Mange Tak" ;)

LG Sabine

• HI, wie ist es denn mit Rottweilern in Dändemark? Muss man da bedenken haben? Oder alles Easy-Going? Maulkorbpflicht etc? Mein Freund plant da was und ich soll mich schlau machen :headbash: Und im Forum bekommt man ja die besten Tipps :) (Für Schäferhunde wird es ja keine Einschränkungen geben, oder?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!