Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• moerfi
    Wunderschöne Bilder, wir waren auch schon mehrfach ganz oben, gefällt uns auch sehr gut.
    Besonders die Wanderdüne ist dann immer ein Pflichtbesuch, um zu sehen wie weit sie den Leuchtturm schon verschluckt hat.

Könnte auch sofort losfahren....

• Mensch hier sind echt superschöne Bilder...Ich könnte mich direkt ins Auto setzen und losfahren.
    Ich wollte euch schon lange Bilder von unserem Urlaub Anfang April zeigen, aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen. Die Bilder sind sehr hundelastig, sonst habe ich irgendwie nicht so viel fotografiert :pfeif:
    Wir waren auf Fünen, also der Ostseeseite und waren total begeistert. Das Wetter war super, nur der 2. Tag war regnerisch, die restlichen Tage waren zwar kalt und sehr windig, aber die Sonne schien immer!

Hier unser "Häuschen"

Der traumhafte Ausblick von der Dachterasse

Madame war total begeistert

Der Wind, äh, der kommt von rechts. Meinste den kannste mal abstellen Mutti ? :muede:

Sonnenuntergang am Strand

Und einmal mit Hund

Och, ganz nett hier, Krauli im Sonnenuntergang :D Mach mal weiter Frauchen

So Mutti, was sachste, du kaufst hier n hübschen Häuschen, ICH würd hierbleiben :suess:

Wir haben auch einige Ausflüge in die nahegelegenen Städte gemacht, die uns alle supergut gefallen haben. Die Dänen sind supernett und das Essen war super. Unser Fazit : Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht schon im Oktober! :-)

• Ich wollte mal fragen, ob schon mal einer von euch in Thy war bzw. dort bei den Hundewäldern Vilsbøl Plantage, Østerild Plantage und bei Faddersbøl, wo man den Hund auch frei laufen lassen kann (würde mir Morgens unheimlich gut gefallen ;) )
    Kann davon jemand berichten und gegebenfalls Vermieter von Häusern nennen, wo die Häuser auch dicht an einem der Hundewälder dran ist?

• Zitat

Unser Fazit : Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht schon im Oktober! :-)

Ui noch eine Dänemark - Infizierte! :D

Danke für die schönen Bilder! ;)

Zu Thy und den Hundewälder kann ich leider nichts beitragen, da wir uns mit den Fellen nur am Strand rumtreiben.

LG Sabine

• Sehr schöne Bilder.
    Die Ostseeseite sind ja auch sehr toll aus.
    Wenn wir nicht schon 10 Stunden bis auf Bjerregard fahren würden, würde ich gerne mal nach ganz Oben fahren.
    Die 10 Stunden Fahrt haben uns aber mehr als gereicht.

• Wenn ich hier eure schönen Bilder sehe, würde ich auch gerne sofort wieder hinfahren :/
    Wir waren Anfang Mai 2 Wochen in der nähe von Hvide Sande und unsere kleine Maus war das erste Mal richtig in Urlaub.... Das Meer war ihr noch ein wenig unheimlich aber ein Border Collie ist ja auch nicht unbedingt eine Wasserratte. Sie ist halt ein Nichtschwimmer :D
    Aber: Das nächste Haus für (leider erst) nächstes Jahr ist gebucht und ich zähle schon die Tage...

War von euch schon jemand in Houvig? Dort in der Nähe soll es auch einen Wald für Hunde geben (zum frei laufen lassen)?! Bin über Tipps von euch dankbar ;)
    Bei nächster Gelegenheit probiere ich auch mal ein paar Schnappschüsse einzustellen!

Lieber Gruß

• Ich möchte jetzt am liebsten SOFORT ! auch in den Urlaub. 3 Wochen sind noch soooo lang. :/
    & noch mal eine Frage die ich schon im "Was habt ihr für euren Hund gekauft" Thread gestellt habe:
    Könnt ihr mir schwimmende Wasserspielzeuge empfehlen, das es im Futterhaus gibt ? Es sollte am besten schon ein bisschen stabil sein =)

• Zitat

War von euch schon jemand in Houvig? Dort in der Nähe soll es auch einen Wald für Hunde geben (zum frei laufen lassen)?! Bin über Tipps von euch dankbar ;)
    Lieber Gruß

Hier .. ich war schon in Houvig! :D

Dort direkt ein Hundewald :???: ... also den ich kenne, also vom vorbeifahren, ist in Vester Husby.
    Hier sind die Hundewälder der Umgebung:

http://www.esmarch-ferienhause…de/hundewaelder_umgebung/

Wir sind eher die Strandgänger und Wald haben wir Daheim. ;)

LG Sabine

• @ Sabine: Dankeschööööön für den Link :gut:

Da wir ja leider ein wasserscheuhes Exemplar von Fellnase haben und sie besonders Laubwälder liebt werden wir das mal als alternative zum Meer ansteuern :rollsmile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!