Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik in Varde?!
    Wir lernen sie zwar gleich kennen aber sprechen die dort deutsch und wie kann man da zahlen?

Bailey hat sich gestern Abend verletzt, provisorisch haben wir einen Verband angelegt da wir keinen Tierarzt mehr gefunden haben. Ich hoffe sie kommt heute um sie Narkose herum...

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Ach herje! :( :

Die TK in Varde kennen wir nicht, doch mussten wir mit Buffy auch schon in die TK in Nr. Nebel.
    Eine TÄ konnte Deutsch und die Rechnung war schon höher wie in Deutschland.
    Für die Behandlung, also Verband Schmerzmittel und AB haben wir knapp 600 Kronen bezahlt.
    Doch konnte ich den Pflanzenstich erst 3 Wochen später mit einem Wechsel aus Kamille und Kernseifenbäder den Garaus machen.

Hier noch ein Link von deiner TK:
    http://www.houstrup-strand.de/sos-a-karte/tierarzt.html

Gute Besserung für Bailey!

LG Sabine

• Ach und nochwas vergessen:

als Smartphonebesitzer ist man ja süchtig nach ständigem Zugang zum Internet.
    Gibt es in Dänemark auch soetwas wie nen günstigen Surfstick oder sowas?

• Zitat

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik in Varde?!
    Wir lernen sie zwar gleich kennen aber sprechen die dort deutsch und wie kann man da zahlen?

Das tut mir Leid! Was ist denn genau passiert? :( :
    In Varde waren wir auch noch nie beim TA. Da es dort aber viele Urlauber gibt denke ich, dass sie auch deutsch können. Notfalls geht englisch, das können dort eigentlich alle.
    Die TA-Kosten in Dänemark sind tierisch hoch(wie eigentlich alles auch), das liegt am höheren Lebensstandart der Menschen dort. Sie verdienen mehr. Normalerweise kann man wirklich alles in DK mit Kreditkarte bezahlen. Mit einer deutschen bankkarte wird es denk ich schwieriger. Sonst natürlich immer auch in bar.
    Meine Hündin musste einaml in Århus behandelt werden. Ich habe für einmal abtasten, die Diagnose und ein Antibiotikum für 5 Tage 742 DKK gezahlt, das sind umgerechnet knapp 100 Euro, wobei das antibiotikum noch das günstigste war. :D
    Ich drück euch die Daumen, dass es nicht schlimm ist und die Rechnung nicht so hoch.

Gute Besserung, Bailey

Zitat

Ich möchte auch nochmal etwas fragen (auch auf die Gefahr dass es schon gefragt wurde):

In genau einer Woche geht es ja für mich los nach Dänemark.
    - Was sollte man umbedingt von hier mitnehmen, also zB so an Lebensmitteln?
    - Hat jemand Ausflugtips rund um Blavand?

Langsam komme ich auch etwas in Stimung, Hoffe dasnimmt ncoh weiter zu!

Der Leuchtturm Blåvandshuk ist in jedem Fall sehenswert. Ansonsten klra die Naturschutzgebiete drum herum und Strand sowieso auch immer. :gut:
    Die Kallesmærsk Hede ist auch hübsch. Ist ein Vogelschutzgebiet.
    Ihr könntet auch eine Wattwanderung(mit Fürhung,falls sowas gerade angeboten wird) von Skallingen/Ho zur kleinen Insel Langli machen. Sowas finde ich persönlich toll. Wenn ihr Städet sehen wollt: eine halbe Stunde entfernt ist Esbjerg und noch etwas weiter Ribe. Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks. Google doch einfach mal nach Blåvand und drum herum. Gibt so viele Möglichkeiten.

Zu dem Lebensmitteln: es kommt drauf an, was ihr essen wollt. Grundnahrungsmittel, wie Reis, Nudeln etc. sind in Dänemark auch nicht viel teurer als hier. Aber es schadet nicht sowas mitzunehmen, genauso wie vielleicht Gewürze und sowas mitzunehmen. Gemüse und Brotbelag etc. sind schon wesentlich teurer, weiß aber nicht wie gut ihr das transportiert bekommt. Zudem gibt es für mich immer auch Lebensmittel, die ich sort kaufe, die es hier nicht gibt aber sooo lecker sind. :rollsmile:
    Alkohol ist teuer in Skandinavien. Wenn ihr sowas also braucht, dann nehmt was mit. :hust:

• Ihr Lieben, heute nacht um drei geht es für uns los.
    Deswegen verabschiede mich an dieser Stelle, um noch ein paar wenige Stunden Schlaf zu bekommen
    und melde mich dann die Tage aus Dänemark wieder hier bei euch!
    Bis dahin. :D

• Zitat

Sonnig windige Grüße aus Bjerregard!

Wir sind gut angekommen, essen nun gleich was und gehen dann endlich auf zum Strand! :rollsmile:

Ich möchte auch gern an den Strand !! :D

Schön das ihr gut angekommen seid, ich ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und bitte ....... Bilder sehn möchte. :winkgrin:

LG Sabine

• Zitat

Der Leuchtturm Blåvandshuk ist in jedem Fall sehenswert. Ansonsten klra die Naturschutzgebiete drum herum und Strand sowieso auch immer. :gut:
    Die Kallesmærsk Hede ist auch hübsch. Ist ein Vogelschutzgebiet.
    Ihr könntet auch eine Wattwanderung(mit Fürhung,falls sowas gerade angeboten wird) von Skallingen/Ho zur kleinen Insel Langli machen. Sowas finde ich persönlich toll. Wenn ihr Städet sehen wollt: eine halbe Stunde entfernt ist Esbjerg und noch etwas weiter Ribe. Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks. Google doch einfach mal nach Blåvand und drum herum. Gibt so viele Möglichkeiten.

Zu dem Lebensmitteln: es kommt drauf an, was ihr essen wollt. Grundnahrungsmittel, wie Reis, Nudeln etc. sind in Dänemark auch nicht viel teurer als hier. Aber es schadet nicht sowas mitzunehmen, genauso wie vielleicht Gewürze und sowas mitzunehmen. Gemüse und Brotbelag etc. sind schon wesentlich teurer, weiß aber nicht wie gut ihr das transportiert bekommt. Zudem gibt es für mich immer auch Lebensmittel, die ich sort kaufe, die es hier nicht gibt aber sooo lecker sind. :rollsmile:
    Alkohol ist teuer in Skandinavien. Wenn ihr sowas also braucht, dann nehmt was mit. :hust:

Danke dir schonmal!

Alkohol und ein paar Grundnahrungsmittel sind eingekauft.

Hat jemand Erfahrung gemacht bzgl Internet?

• Zitat

Ich bearbeite gerade die Bilder, dann stell ich sie hier ein. :)

Suuuper bin schon ganz gespannt!! :irre2:

Ob ihr WLan habt hättet ihr über den Anbieter erfragen können, nur so als Tipp und bei uns steht es schon in der Beschreibung. ;)

LG Sabine

• Da es nicht dabei stand, bin ich davon ausgegangen, dass wir es nicht haben.
    Deswegen hatten wir auch den Internetstick dabei. Naja, so brauchen wir den nciht. :)

Ich lad die Bilder nun hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!